Beiträge von dragon

@ hYp3rX

Ist definitiv ein defekter Akku !

Nicht die SW, auch nicht HW, sondern ein fehlerhafter (leistungsschwacher, träger) Akku ist schuld.
    Bei mir kamen später viele weitere Fehler, wie zB: Meldung im Fenster "Akku fast leer" bei angezeigten 180 h im Status, oder "optimiertes Laden" ohne das ein Ladegerät angeschlossen war.
    usw.....usw.......... :mad:
    Alle Fehler waren bei mir mit dem neuen Akku nie wieder aufgetaucht.
    Es wird wohl einige User geben deren Probleme mit dem T68 auf die SW zurückzuführen sind, wenige mit HW-Fehlern, und sicher einige deren T68 einfach nur instabil ist weil womöglich der Akku nicht funzt.
    Habe es selbst erst spät gemerkt, da der Verfall des Akkus schleichend ist. Es kann jedoch auch sein, daß er sich auf seinem "schlechten Niveau" stabilisiert und es bei leichten Fehlern bleibt.
    Da hilf wohl nur probieren, Akkutausch mit User dessen T68 fehlerfrei läuft oder im SP.

MFG

Hi

Die von /// per SMS verschickten Einstellungen für Wap mit GPRS haben immer gefunzt, aber was bei mir noch nie geklappt hat sind die Datenkonten-Einstellungen für email-Abruf per GPRS.
    Die wirst Du wohl oder Übel manuell eingeben müssen.

Siehe Links WAP und Datenkonten

Normalerweise kommt erst "Verbindung wird hergestellt", danach "Server wird gesucht. Heißt ja für normal, daß "GPRS-Verbindung hergestellt" ist und der Zugriff auf POP3 scheitert.
    soweit logisch, aber:
    Ich habe bemerkt (hatte selbst damit zu kämpfen), daß die GPRS-Verbindung bei der Meldung "Server wird gesucht", bei falschen Einstellungen des Datenkontos, eben doch nicht hergestellt ist.
    Das erkennt man daran, daß gleich nach Start von Send.+Abrufen nur ganz kurz 2 Meldungsfenster auftauchen (Sekundenbruchteile) deren Inhalt sich nur deuten läßt. Danach dann die irreführende M. von der Serversuche.

Wenn alles richtig ist, kommt nur ein Fenster für ca 1-3 sek mit "V.w.h." und danach die Serversuche.
    Beobachte das mal, und überprüfe das von Dir unter
    #nachrichten-->email-->optionen--> #
    definierte Konto und die Konfiguration von diesem unter
    #verbindungen-->datenübertragung-->datenkonten#
    mit den Einstellungen von den Links.

Wenn die alle stimmen, versuche doch mal einen anderen email-Account abzurufen.

MFG

Hi

Es wird Zeit einen Nick - Wettbewerb zu gestallten, da es mitlerweile viele Newbies giebt und noch mehr kommen werden. :)
    Mit der Kreativität bei der Namensgebung sieht es nicht gut aus :rolleyes: , daher empfehlt bzw. schreibt was euch einfällt.

Sie sollten aber noch nicht existieren!

Also ich finde zB: "Telefonjoker" nich schlecht. (RTL,Jauch)

MFG

Hi

Die SP's haben sich reduziert, in der Zeit, wo auch die ///-Handys immer mehr aus den Ausstellungen der Händler verschwanden.
    Teilweise sind SP's nun eben nicht mehr ///-Partner.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Und da, ganz plötzlich, ein neues Kind des ///, das T68m. :D

Anfangs fast noch ein Geheimtip, rückte es dann doch immer weiter in das Blickfeld der Landeskinder. Erst recht jetzt, da geworben wird vom /// im Gewand des "i" und es von "D2 woistdasfone" mit knubbelartiger mca-20 gebundelt wird.

Und seit dem EMMA die II. kräftig die MMS-haltige R2d025 ausspuckt, sammeln sich die verschollen geglaubten Anhänger des großen /// um die monopolartige Präsenz des ärgsten Gegners zu schwächen, wenn nicht sogar zu brechen. :D
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Die wenigsten SP's können direkt vor Ort online flashen.
    /// hat verschlafen, denn kaum Einer ist heute noch bereit, ohne Ersatz sein Handy einzuschicken, um dann abwarten zu müssen bis es zurück ist.
    Wenn /// mehr Handys verkaufen will, sollten sie auch mit einem geschlossenen SP-Netz für sich werben.

MFG

Nachtrag zu meinem posting vom 29.05.02

Hi

Hatte heute nach ca. 15 weiteren Telefonaten mit SP's, schon fast aufgegeben ein Online-Update zu bekommen. (Einschicken wäre jederzeit möglich und dauert ca. 1 Woche)
    Habe die SP-Liste einfach noch mal von Neuem angefangen, und bin direkt wieder bei dem Laden gelandet der doch tatsächlich 55€ haben wollte.
    Nur wurde ich diesmal positiv überrascht, denn der Unkostenbeitrag wurde auf 24 € gesenkt.
    Na, ob der meinen Beitrag gelesen hat und sich darin wiedererkannte?
    Kann aber auch sein, daß weitere Kunden sich echauffiert haben und der gute Mann etwas über Marktwirtschaft gelernt hat. :rolleyes:

Nachdem mein T68m ordnungsgemäß in ein "i" gewandelt wurde, kann ich nur gutes über diesen SP berichten. Die 55 € waren wohl nur eine kurzzeitige Entgleisung. Der SP-Mitarbeiter war sehr gewissenhaft und hat die Zeit genommen genau zu prüfen und entschieden, daß ein 2.x geupt wird, da "etwas fehlte" (Menü). War die ganze Zeit vor Ort, habe beobachtet und mich über den guten Service gefreut.
    Nur gut, daß ich nicht so voreilig war und den Namen des SP ungerechtfertigt "durch den Dreck gezogen" habe.

Kompetent, bei /// , Siemens , Nokia ! :top:

Ein SL45-Besitzer kam extra aus Thüringen zum SP.
    Alle aus Raum Leipzig, die der SP interessiert, können bei mir per PM nachfragen.

MFG

dragon i

Hi

Na wenn's nicht mehr als 250 Nummern sind, kann man doch die SIM als Wechselmedium nutzen.
    Im 6310 beschreiben (Tel.-B. auf Sim kopieren) und im T68i wieder auslesen. Ist schnell gemacht und geht ohne PC.
    Oder funzt das mit dem 6310 nicht?

MFG