Beiträge von dragon

    Hi


    Habe selbst noch keinen Akku ohne ID in Gebrauch.


    lt. div. Anbieter hat man ohne ID in der Statusanzeige keine Standby-Anzeige mehr (z.B.: 290 h)
    Die grafische Darstellung (unten rechts) des Ladezustandes vom Akku funktioniert beim Gebrauch und beim Laden aber wie gewohnt.


    Quellen sind recht verlässlich, zumal alle dies so beschreiben.


    MFG

    Hi


    MSZ
    Alle genannten Mängel kann ich bestätigen.


    Ich habe mal 10,5 h mit dem MP3-player geschaft.
    Habe aber nicht die ganze Zeit gehört, sondern nur getestet wie lange er läuft !


    Nette Spielerei für Freaks, die ja auch das T68 unbedingt haben mußten. :p


    MFG

    Magics


    Der Händler hat ein wirklich gutes Angebot, die Kosten für die Anschaffung von Akku und Ladegerät lassen sich jedoch noch deutlich reduzieren.


    Ich trau mich nur es ganz leise zu flüstern :D
    sonst wird noch ins Werbe verschoben.


    ***ebay*** nu isses raus


    ach ja, was ich bezahlt habe :


    - 600 mAh aus Japan (damals kein stärkerer Akku mit ID aufm Markt) für geschmeidige 9 € ohne Versandkosten !


    - Ladegerät mit Netzteil wie abgebildet (mit LCD) für muntere 7 € o. Versk. !


    Mal sehen was noch kommt (vieleicht 800 mAh oder so), dann schlag ich nochmal zu.


    MFG

    Hi


    Jo, die Rückseite ist auch aus Gummi, nur halt ohne ///-Prägung.
    Fühlt sich genau so wie der orig. Akku an. :D
    Aber bitte trotzdem immer auf eine Abbildung zum Angebot (online) achten, nicht daß es doch noch andere Fabrikate gibt !


    Der Li.-Ionen-Akku (nicht ///) scheint einen Mü größer zu sein, denn er geht wirklich straf ins T68. Der orig. hatte schon einen festen Sitz, das Zubehör-Derivat topt dies.
    Der kleine Gummi-Puffer am unteren Ende des Akku-Schachtes giebt aber kurze Zeit später etwas nach, so das der Akku stramm sitzt und doch problemlos entnommen werden kann, jedoch ohne das der orig. Akku danach klappert.


    Beim Dual-Lader (mit LCD) können entweder beide Akkus geladen werden (1 im Akkuladeschacht und 1 im Handy) oder einer wird geladen (Handy) und einer entladen-geladen. Die Ladezeiten entsprechen denen des ///-Ladegerätes.
    Wichtig :
    Der Akku der im Ladeschacht geladen wird, besitzt scheinbar nicht die volle Ladung. Nach dem Einbuchen lt. Status ca. 235 von 265 h beim 600 mAh Akku. Da scheint die T68 eigene Lade-Elektronik besser zu sein. Wobei für einen im T68 geladenen Akku, nach dem Laden aus dem Handy entnommen, nach dem Einschalten/Einbuchen im Status des T68 auch weniger verfügbare Zeit anzeigt wird.
    Der empfindliche Li.-Poly.- Akku sollte im Handy geladen werden (wohl besser so), beim Li.-Ionen- Akku ist das egal.
    Ich lege den fertig geladenen Akku (Akkuladeschacht) gleich nach Vollendung ins T68 ein und stecke es auf den Handy-Ladeport (eingeschaltet). Nach etwa 30 min ist der Akku proppevoll.
    Über diesen "kleinen Umweg" halte ich mich dann sogar automatisch an die Lade-Empfehlung des mehrfach erwähnten ehem. ///-Mitarbeiter. (sein posting dürfte ja bekannt sein)


    Unpraktisch ist meiner Meinung nach das externe Netzteil (vertretbar aber nicht ideal) und der kleine designbedingte Fehler, daß man bei der Entnahme des Handys (leicht nach Hinten kippen und abziehen) der dahinter befindliche Akku angetippt wird. Wenn der sich zu stark bewegt, wird der aktive Vorgang des öfteren unterbrochen. Nach Vorn kippen ist nicht möglich, da das Handy auf dem Haltesteg verkanntet und nicht abgezogen werden kann.


    Ich nutze nur noch die Dual-Station, das orig. Ladeg. ist für mich nur noch als "Notnagel" mit auf Reisen.


    MFG

    Hi


    Ja, T9 ist lahm - Menüs auch, aber selbstverständlich trotzdem brauchbar. Nur bei mehr als 20 SMS/Tag dann doch eine Zumutung !
    Das Menü ist simpel, nur der Umfang (Möglichkeiten) ist anfangs nicht überschaubar.
    Zu bemängeln ist der lange Weg vom SMS verfassen zum Telefonbuch (5 Betätigungen). Lästig ist auch die wechselnde Belegung der Tasten (Sonderzeichen) in den einzelnen Menüs.
    Drei verschiedene Tastenbelegungen z.B.: für den Punkt (dot).


    Auch vom Farb-Display solltest Du keine Wunder erwarten, sind halt nur 256 Farben. Bilder werden dadurch verfälscht. Stell bei deinem Monitor doch mal 256 Farben ein oder gehe in den abgesicherten Modus, dann wirst Du verstehen was ich meine.
    Aaaaaber es ist meiner Meinung nach sehr ergonomisch, weil man auch bei der kleinsten Schriftgröße, aus 1m Entfernung alles problemlos erkennen kann und das Betrachten sehr angenehm ist. Graustufen-Display-SMS'er beim schreiben zu beobachten ist wirklich witzig, die starren aus 10-20 cm Entfernung wie bedeppert aufs Display. (hab ich mir mit dem T68 abgewöhnt)


    MFG

    MSZ


    Hi


    (mal sehen ob das ins A/W verschoben wird)


    Kann mich nur auf die von mir erworbene Zubehör beziehen, gehe aber davon aus, das alles zur Zeit angebotene vom gleichen Hersteller kommt (Akku - Japan).
    Besser sind Akkus mit ID, da Ladestatus angezeigt wird.
    Die haben gegenüber Akkus ohne ID, nur eine etwas (-50 mAh) geringere Kapazität.
    600 mAh Li.-Ionen-Akku mit ID zeigt im Status nach dem Laden eine standbyzeit von 265 h gegenüber dem orig. Li.-Poly. - Akku mit 700 mAh bei ca. 295 h. Der hält eben 0,5-1 Tage weniger durch, bei mir locker 4 Tage gesammt.
    Die Ladestation von /// orig. ist ja eigentlich keine, da man das orig. Netzstecker-Ladegerät dafür benötigt. :(


    Die angebotenen Dual-Lader (habe 2 verschiedene Ladestationen gefunden, nicht ///, sind wohl baugleich) sind meist mit eigenem Netzteil zu haben.
    Farblich passt der von mir erworbene Lader, wohl eher zum T68i als zum T68m.
    Nach dem MMS-Update geht das doch in Ordnung, denke ich. :D


    MFG