Beiträge von cyc

leute hilfe,

was mach ich denn falsch? :(
    nicht mal heut sind die einträge drin (die testeinträge hab ich gestern für gestern gemacht. müssten aber trotzdem auftauchen oder?). und eingestellt ist das syncen stündlich. macht er aber net.

am samstag hab ich x tausend mal auf sync geklickt und dann ging es irgendwie. jetzt aber nicht mehr. :( sowohl manuell als auch stündlich... :(

ich mach mal paar einträge für übermorgen... aber denk net das es klappt. warum?? *grein*

ps: hab ein 2g mit 2.0.1 und eigentlich ein aktuelles 10.5.4

edit: so, hab jetzt für do mal drei einträge gemacht:

18:15 von ical
    19:15 von iphone
    20:30 von entourage.

natürlich ist als kalender immer entourage angegeben (bei ical und iphone).

in entourage übernimmt er die daten von ical (gestern, grad irgendwie aber auch nach manuell syncen nicht).
    in ical übernimmt er die daten von entourage (funzt gerade).
    der eintrag vom iphone wird auch nach dreimaligem manuellen synchen nicht auf den mac übernommen.

frage hierbei ist: synct er da überhaupt mit mobileme oder macht das der mac "intern"?
    ich denke aber nicht das hierfür mobileme verwendet wird oder (aufgrund der einstellung in entourage)?

hab auch grad gesehen das entourage "mac.com" auf neue nachrichten überprüft.
    kann das ganze prob daran liegen das er sich mit mac verbindet, anstatt mit me?

hi yoomi,

danke! nur bei mir funzt es net mal nachdem ich nen monat vorspringe und wieder zurück.
    des weiteren wird der eintrag auch nach dem synchen nicht im auf dem mac eingetragen.
    mir kommt es also so vor, als funzt der push vom iphone zum mac nicht!?

ich hab nen testaccount gemacht, kurz bevor mobileme eingeführt wurde. also noch unter .mac.
    kannst daran liegen?

auch verstehe ich den unterschied zwischen

iphone -> mobileme und
    iphone -> mac nicht. :(

ich kann doch direkt auf mobileme keine kalendereinträge machen!?

aber gestern ging es....ich verstehs net....

hast du ne ahnung? oder irgendwer? :(

hi ruebe,

erstmal danke für die antwort.
    da hab ich von automatisch auf stündlich gestellt.
    aber wieso synct auch das iphone nicht?
    die daten, die ich in ical eingegeben hab (sowohl auf dem mac als auch auf dem iphone) werden mit dem anderen gerät nicht wirklich gesynct.
    nicht mal bis jetzt- :(

hi leute,

dachte vorher evtl in den mobileme-sammelthread zu posten aber da die chance hoch ist, das gemeckert wird das ich diesen thread wieder hoch hole, lasse ich es mal lieber.
    ging auch am schluss eher über mails...

wie dem auch sei.
    gestern hab ich von 1.1.4 auf 2.0 und dann auf 2.0.1 geupdated.
    nun wollte ich natürlich das alles schön gepushed wird.
    zuerst gings nicht und irgendwann waren doch die kalenderdaten auf dem mac und auf dem iphone gesynct (hab stündlich eingestellt, hat aber länger gedauert, auch obwohl ich paar mal manuell gesynct hab).

abgesehen davon sollten doch die einträge die ich aufs iphone mache doch sofort auf den mac gepusht werden oder versteh ich da was falsch?

habs dann auch mit entourage probiert. einträge von ical übernimmt entourage. aber die kalendereinträge werden heute nicht zwischen ical und iphone gesynct. und ich hab die heut nachmittag gemacht.

kann mir jemand helfen und weiss evtl warum? entourage mal aussen vor (sync mit ical und mobileme ist aber auch dort eingetragen).
    aber wenn ical und iphone funzen würde, wäre ich schon froh.

p.s.: adressdaten sind gesynct. aber gestern gings auch einmal anscheinend irgendwie...

bei mir war sie ja nicht nach dem ersten einschalten weg.

dieser "shutter" war in den ersten tagen öfters da.
    ging immer auf, wenn ich den plastikschutz weggeschoben habe.
    irgendwann nicht mehr.
    jetzt hört man nur noch summen.