Beiträge von cyc

also micha, ich weiss nicht was daran so besonders ist, wenn man ein handy will das einwandfrei funktioniert, weil man dafür gut geld gezahlt hat.

@ quindan:

erstmal danke für die info. hilft uns schon mal.aber wieso sollte ein shutter nur für den transport gut sein!?
    irgendwie merkwürdig....versteh ich nicht.

und die sache ist ja die, dass der shutter bei mir ja nicht nur einmal funktioniert hat sondern schon die ersten paar male.
    und wie sir robin schreibt, kommt immer noch ein geräusch als wollte es auf- bzw zugehen wollen.....
    hmm...

aber woran kanns dann liegen?

ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur für den transport als schutz dienen sollte.
    aber das es anscheinend bei allen nach kurzer zeit aussetzt ist auch etwas merkwürdig...

direkt über der linse.
    so ne mechanische abdeckung aus plastik wie bei einer digicam auch.
    hatte vorhin auch etwas geforscht.
    bisschen geräusch hab ich gehört....als wollte es aufgehen aber funzt net richtig....
    aber wie gesagt...kann mich auch täuschen..
    scheint aber doch ein grösseres prob zu sein...

das "dumme" ist ja das diese abdeckung sich auch öffnet (bzw. öffnen sollte oder sich geöffnet hat) wenn man die "Normale" abdeckung auf seite schiebt.
    anfangs sah man dann noch wie sich diese mechanische dann auch gleich öffnet.
    aber wer da ein bild machen will, sollte sich schon beeilen :)

aber wenn man genau hinsieht, sieht man über der linse die kleinen....ja....wie nenn ichs!?
    stufen....aus plastik...

naja,
    bin mal gespannt was da noch rauskommt...

aber erstmal gute nacht allen!