Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Super Leistung, Magath! 
Was Magath sagt ist eigentlich ziemlich egal... Ich hab mich gestern in der ersten Enttäuschung auch über seine Erklärungen geärgert, aber als Trainer muss er sich wohl ohne Rücksicht auf Verluste vor die Mannschaft stellen.
Wesentlicher relevanter sind für mich da die Aussagen von Uli Hoeneß:
Zitat
„Das eine oder andere hat man heute gesehen, worüber wir nachdenken müssen“, sagte Manager Uli Hoeneß nach der höchsten Niederlage in der Champions League seit elf Jahren.
„Das war eine sehr große Enttäuschung. Die Art und Weise, wie wir hier verloren haben, war eindeutig. Deswegen bin ich maßlos enttäuscht, dass wir hier nicht mehr Gegenwehr aufgebaut haben“, meinte Hoeneß weiter.
Hoeneß ergänzte: „Bei dem einen oder anderen hat man heute gesehen, dass es nicht reicht.“
Hoeneß sprach von „vielen Baustellen“, die er bei der Schlappe gegen Milan gesehen habe. „Es ist mir heute Abend klar geworden, dass wir das eine oder andere tun müssen, um unsere anvisierten Ziele wieder in Angriff nehmen zu können.“
Alles anzeigen
Ich frage mich, wen er dabei gemeint haben könnte, da ja alle mehr oder weniger gleich schlecht waren. Für mich ist abgesehen davon, dass die Mannschaft insg. zu nett ist (s.o.), derzeit das Hauptproblem, dass Deisler und Schweinsteiger regelmäßig bloß Mitläufer sind, um es noch zurückhaltend zu formulieren. Die sehr guten Leistungen von Ballack und Demichelis haben da in der jüngeren Veregangenheit einiges übertüncht.
Dass gestern beide (Deisler / Schweinsteiger) von Beginn an gespielt haben, hat mich sehr überrascht, wo man schon im Länderspiel gesehen hat, dass sie momentan nicht in Form sind und zudem Salihamidzic im Hinspiel bis zu seiner verletzungbsedingten Auswechslung eine grandiose Leistung vollbracht hatte. Schweinsteiger und Deisler spielen IMHO für den modernen Fußball viel zu wenig körperbetont - Brazzo ist da viel explosiver und zieht nicht so mädchenhaft zurück, wie ich das bei Deisler oft sehe (viell. als Folge seiner vielen Verletzungen).
Ich denke Hoeneß wird sich nicht so auf sein Altenteil zurückziehen wollen und die Mannschaft nochmal umbauen, bevor er in Rente geht.
Eine weitere Erklärung ist für mich aber auch wie Marcel Reif gestern sagte, dass die Mannschaft in der BL in der BREITE zu wenig gefordert wird.