Beiträge von Bob_Harris

Hi Laubi,
    bei günstiger.de finde ich jetzt den Panasonic DMR-EH52EG (80GB), den Du ja oben auch mal in der engeren Auswahl hattest, inzw. für 426 €.

Wir haben ja wie gesagt den Panasonic DMR-EH60EG (200GB), der allerdings noch etwa 80 € teurer ist. Da die Geräte bis auf die Festplatte gleich sein sollten (ggf. aber nochmal selbst checken), kann ich dir den EH52 wirklich wärmstens ans Herz legen, da ich mit dem EH60 wirklich außerordentlich zufrieden bin. Die Bedienung ist sowas von easy, dass sie sogar meine Oma hinbekommen würde (wenn sie nicht schon Jahre tot wäre...), v.a. die Programmierung mit EPG ist ein Traum... :top:

Edit: OK, Raum NRW wird viell. schwierig, hab ich eben überlesen.

So, hier mal ein Interview des Meisters über den "Waldi und Harry"-Auftakt mit dem Hackl-Schorsch :D:

Zitat

Eigentlich liebe ich solche Momente, wenn einem das Blut in den Adern gefriert, und man denkt: Die Nummer war peinlich, miserabel, du liegst da unten und fühlst dich katastrophal, und selbst der Hackl denkt sich, was soll der Schwachsinn? Das war eine Nummer, für die ich mich schäme. Dafür muss man sich eigentlich bei den Zuschauern entschuldigen.

Das war katastrophal schlecht vorbereitet. Ich hatte es schon im dopingfreien Urin, dass das nichts wird. Aber auf der anderen Seite zeigt sich da auch eine Qualität. Mit Supernummern kommt jeder über die Runden. Aber in einer Live-Sendung aus Schlampigkeit so ein Ding reinzusemmeln und einigermaßen passabel rauszukommen – da gehört schon was dazu.

Das war wie im Fußball. Wir lagen schnell mit 0:2 hinten und sind am Schluss mit einem sehr soliden 3:3 rausgegangen. Jetzt hat die Sendung ihre Jungfräulichkeit verloren.

http://archiv.tagesspiegel.de/…4.02.2006/2351830.asp#art

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ Bob_Harris

Hast du schon mal richtig gut gemachte Phishingseiten gesehen? Die kann man von der eigenen Bank nicht unterscheiden.

Ja, aber mit der gleichen Begründung ist dann doch auch dein Online-Banking unsicher...

Zitat

Es kann doch sein, dass Betrüger dieses System ausnutzen, um so an die Bankdaten heranzukommen, indem sie dem Kunden vorgaukeln, dei Daten würden bei der eigenen Bank landen. Wie will mir denn der Onlineshop 100%ig sicher beweisen können, dass mit meinen Daten kein Schindluder betrieben wird?

Klar, bei einem absolut unbekannten Online-Shop würde ich das System auch nicht nutzen. Aber bei eBay oder bekannten Shops bestimmt.

Zitat

@ Bob_Harris

Wie sollen denn meine Daten auf der Seite meiner Bank abgefangen werden? Mir sind keine Fälle bekannt, dass es schon so weit geht (arbeite auch bei einer Bank).
    Sorry, aber ich vertraue meiner eigenen Bank wesentlich mehr als irgendeiner Firma, die meine Daten an meine Bank weiterleitet.

Ich hoffe, dieses System setzt sich nicht durch, weil wir als Kunden dadurch nicht den geringsten Vorteil haben.

Ich glaube, du verstehst die Funktionsweise dieses Systems nicht so ganz: Du klickst beim Händler auf "Bezahlen" dann öffnet sich eine Instanz Deines Online-Bankings (von Deiner Bank, der du vertraust) bspw. in einem Java-Applet.

Transaktionsrelevante Daten werden nur zw. Dir und Deiner Bank ausgetauscht. Weder der Händler noch sonst jemand bekommt die Daten zu Gesicht.

Klar, hat es auch schon Attacken auf Online-Banking-Systeme der Banken gegeben. Deshalb ja auch der Hinweise von mir, Adressen selbst in die Adresszeile einzugeben, nicht über Links gehen. So kann man nicht aus Versehen auf einer Phsishing-Seite landen.

Das System hat ein sehr großes Potenzial sich durchzusetzen, da mit Volksbanken, Sparkassen und Postbank 3 große Player mit vielen Kunden dabei sind und zudem die Integration in eBay erfolgen wird, was das Ding nochmal pushen wird.

Der Kunde hat ganz eindeutig Vorteile, da analog zu Paypal das Geld unverzüglich auf dem anderen Konto eintrifft und so die Lieferzeit reduziert werden kann.

Zitat

@ Bob_Harris
    Aber wie kann man denn als Kunde 100% sicher sein, dass es wirklich zu diesem Zweck passiert? Kann doch sein, dass die Daten dann trotzdem nicht bei meiner Bank landen, sondern wer-weiß-wo.

Nach dieser Logik dürftest Du dann aber gar kein Online-Banking betreiben, denn theoretisch könnten Daten dort auch abgefangen werden.

Man sollte natürlich den Link zur Bezahlung nur aus einem Shop anklicken, dessen Adresse man selbst eingegeben hat, um Phishing-Attacken zu vermeiden.