Beiträge von Bob_Harris

BREAKING NEWS

Zitat

Der VfB Stuttgart hat mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Giovanni Trapattoni und seinem Trainerteam beendet. VfB-Präsident Erwin Staudt: „Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt.“

bild.de Ticker

Finde ich ja einigermaßen skandalös einem Trainer in der Winterpause noch die "volle Unterstützung" zuzusagen und jetzt nach 3 Spielen zu feuern... :eek:

Na ja, "so läufts Business..."

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zu Loddars Spruch und Adolfo Valencias einladendem Torjubel (ohne Unterhose) sage ich jetzt mal nichts. :D

Ob sich die Damen-Basketball-Nationalspielerin jemals von diesem Schock erholt hat, ist ja auch leider nicht bekannt... :D

Edit:
    Lustig waren auch Valencias Spitznamen:
    1) Der Entlauber (Erfindung vom Kaiser, damals Trainer, weil Valencia im Training immer so weit übers Tor gebolzt hat
    2) Dolores (weil er immer über mucho dolores (viele Schmerzen) klagte)
    :D

Außerdem wird er von Magath wohl erstmal konditionell auf Bayern-Niveau gebracht:

:top: ;)

Irgendwo gabs auch noch ein Bild, auf dem er den LKW-Reifen zieht, leider ist bild.de gerade down...

Zitat

Original geschrieben von Alli
    Wobei ich mich eigentlich Frage, warum die bayern immer wieder in Südamerika nach Verstärkungen schauen. Immerhin haben Sie dort selten einen Glücksgriff getan.

Ausnahme: Martin Demichelis - ein absoluter Top-Spieler! :top:
    RSC ist eben dauernd verletzt. Als er diese Saison mal wieder mitgemischt hat, dachte ich fast, dass es jetzt der Durchbruch ist...

Genau aufgrund von Valencia, Mazinho, Bernardo & Co haben die Bayern ja diesen Strategiewechsel vollzogen und kaufen nun i.d.R. lieber Südamerikaner, die bereits in Europa akklimatisiert sind.

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Manche Artikel enthalten relativ wenige Informationen, wo man eigentlich denken würde, dass viele darüber bescheid wissen würden, nur fehlen gerade manche Leute, die die Artikel besser ausbauen könnten. Also wo bleiben die?!

Im Rahmen meiner Diplomarbeit schlage ich ab und an mal ein Stichwort in der Wikipedia nach. Gerade bei wissenschaftlichen Themen ist mir dabei aufgefallen, dass die Qualität des Inhalts und die Strukturierung von Artikeln sehr häufig eine absolute Katastrophe ist.

Leute posten entweder Halbwissen oder machen copy / paste von Fachliteratur, die sie offensichtlich selbst nicht verstanden haben.

Wiki kann man echt nur nutzen, um sich sehr oberflächlich über ein Thema zu informieren, mit Glück findet man noch weiterführende Links.

Bei Themen der Zeitgeschichte finden sich zudem häufig Artikel mit stark normativen Charakter, in denen Werturteile des jeweiligen Autors zum Vorschein kommen.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Mal eine Frage zum "branding" bei Vodafone.
    Das soll doch nur die Start und Endanimation und voreingestellte WAP Profile sein, oder?

Und bei jetzt auf dem Markt befindlichen Geräten das häßliche Vodafone-Live-Menü...

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Und wie begründet man jetzt ernsthaft die Ablehnung 1995 gegenüber dem Islam? Damals war Terror in unserem Wortschatz nicht vorhanden. Keine Bilder von wütenden Islamisten, keine Explosionen, keine unschuldigen Opfer......

Das stimmt ja so nicht: Schon ab den 70er Jahren waren Terroranschläge - v.a. der Palästinenser gg. Israel - keine Seltenheit. Man denke bitte an die Entführung und Ermordung israelischer Sportler bei den Olympischen Spielen 72 in München, diverse Flugzeugentführungen und Bombenanschläge.

Auch in den 80er Jahren war der Staatsterror islamischer Staaten verbreitet, bspw. der Anschlag auf den Pan Am Jumbo bei Lockerbie, für den inzw. Lybien die Verantwortung übernommen und Entschädigungen gezahlt hat, der Anschlag des lybischen Geheimdienstes auf eine US-Disco in Berlin usw.
    http://de.wikipedia.org/wiki/La_Belle

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Da sieht man halt, was dabei schief gehen kann, wenn man überall in den Stadien pubertären Vollidioten ein Mikrofon in die Hand gibt, um Sprechchöre anzusingen. Die Sprechgesänge kamen nur aus den beiden Stehplatzblocks in der Cannstatter Kurve, trotzdem war es beschämend.

Volle Zustimmung.

Das war wirklich daneben, v.a. bei einem anerkannt fairen Sportsmann wie Reinke, der ja wohl kaum in Verdacht stehen kann, ein Simulant zu sein... :rolleyes:

Da ist was den Sportsgeist betrifft, die Bundesliga noch meilenweit entfernt von der Premier League. Dort werden Simulanten und Reklamierer zu Recht ausgepfiffen - echter Einsatz wird aber von den Zuschauern belohnt.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich persönlich denke, daß Bremen den zweiten Platz am Ende relativ deutlich erreichen wird. Der HSV hat ziemlich am Limit gespielt in der Vorrunde und schwächelt jetzt doch merklich.

Außerdem haben sie jetzt Neuzugänge zu integrieren, gerade auf Ailton den Sturm-Moppel muss das Spiel ja komplett zugeschnitten sein. Dafür bleiben dann Leute draußen, die in der Vorrunde Stammspieler waren (de Jong für Wicky), das riecht nach Ärger.

Mit Barbarez wird man sich nicht über einen neuen Vertrag einig und der gute Sergej ist einer, der auch mal gar keine Lust haben kann, wenn der Verein nicht so will, wie er...

Denke beim HSV ist viel Konflikpotenzial, die haben mit Platz 1 oder 2 nix mehr zu tun. :)

Edit:
    Jetzt macht die Integration von Ailton wohl erst mal Pause:

Zitat

Stürmer Ailton musste in der Partie bei den Niedersachsen nach einem Zusammenprall mit Hanno Balitsch in der 29. Minute ausgewechselt werden. Der frühere Torschützenkönig der Bundesliga wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.

In einer dortigen Diagnose wurde bei dem Brasilianer ein Kieferbruch festgestellt. Damit wird Ailton beim HSV wohl für längere Zeit ausfallen

sport1.de

Die Verletzung ist ein dummer Zufall, aber IMHO war die ganze Aktion mit diesem Fußball-Söldner Ailton ein absoluter Griff ins Klo...