Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Aber zurueck : Das Problem ist nicht die Karrikatur der Moslime, oder dass sie (wie in Karikaturen manchmal ueblich) beleidigend wirken, sondern, dass man sich erdreistet hat Mohammed zu malen. Und damit ein Tabu gebrochen hat.

Ach so und darauf reagiert man seinerseits auch gleich mit einem Tabubruch (Leugnung bzw. Belustigung über Holocaust)? :confused: :rolleyes:

Diese Sprüche Islam heißt Toleranz o.ä. sind für mich jedenfalls der größte Witz...

Wobei die Strategie natürlich bemerkenswert ist: Unsere Kultur hat kein Problem, mal ein Witzchen über das Thema Religion zu machen, der Holocaust ist natürlich diesbezüglich ein absolutes Tabu-Thema.

In der arabischen Welt dürfte es genau anders herum sein.

Wenn Du nicht unbedingt UMTS brauchst, würde ich zum V3i greifen, da hochwertigere Verarbeitung (Metall statt Plastik), geringere Abmessungen und besserer Standby... :top:

Hallo,

ohne das ich an irgendwelchen Konfigurationen rumgespielt hätte, taucht folgendes Problem auf, wenn ich mit Hilfe des MS Formel-Editors eine Formel in ein Word 2003 Dokument einfügen möchte:

Wenn ich im Formel-Editor unter "Formatvorlage" von "Mathematik" (= Default) auf "Text" oder irgeneine andere switchen möchte, passiert nix... :confused: Das Häkchen bleibt immer auf "Mathematik"...

Any ideas?

Edit:
    Komisch, wenn ich nur ein Word-Fenster aufhabe funzt es plötzlich... :confused:

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich weiß ja nicht was du für ein Körpervolumen vorweist, aber ich für meinen Teil kann mich in das rote Lotto Badetuch mind.2 mal einwickeln. ;)

Mein Handtuch ist 130 x 70 cm - das bekomme ich dann wirklich nicht mehr als 1,5 mal um mein Bäuchlein rum - viel schlimmer sind allerdings die 70cm "Höhe", die große Teile meines Astralkörpers aussparen... ;)

Die Aktionen sind doch größtenteils Nepp. Aktuelles Beispiel die Handtücher, die es bei der gerade abgelaufenen Aral-Aktion gab: Erst muss man den teuren Aral-Sprit tanken (kein Super-Plus mehr, sondern den 100-Oktan-Mist), dann noch 6 € zuzahlen ( :eek: ) und dann hält man tatsächlich ein Mini-Handtuch von "Lotto" in den Händen, das nicht mal einen Aufhänger hat und auch irgendwie nicht richtig abtrocknet... :flop:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Mein lieber Bob_Harris: Eine Kollektivschuld weisen heute nicht einmal mehr extrem deutsch-kritische Historiker den Deutschen zu. Daniel Goldhagen war in seinem Buch über "Hitlers willige Vollstrecker" wahrlich nicht zimperlich in seiner Einschätzung der Deutschen. Aber zu einer Kollektivschuld-These hat selbst er sich nicht hinreissen lassen.

Richtig, Kollektivschuld ist vielleicht ein zu harter Ausdruck, aber die schweigende Mehrheit muss sich dennoch fragen lassen, warum sie nicht die Stimme gg. den Terror erhebt.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Und dann wird die Mehrheit vielleicht (?) zum großen Teil auch andere Alltagssorgen haben als wir das von Europa gewohnt sind. Hatte ja hier auch einer geschrieben: die haben nach Feierabend andere Sorgen als sich zu ner Lichterkette zusammen zu finden.

Tja, die radikale Minderheit (?) hat anscheinend genügend Zeit sich für Lichterketten brennender Botschaftsgebäude und Nationalflaggen zusammen zu finden... :rolleyes:

Zitat

Klar, begrüßen würde ich es auch, aber aus einer sicheren 3-4 ZKB, geregeltem Einkommen usw. lässt es sich da leicht die Nase rümpfen ;)

Schon richtig, nur dann müssen sie auch damit leben, dass ihr Ansehen in der breiten Bevölkerung gegen 0 geht...

Wie die Deutschen, die nicht gg. Hitler aufgemuckt haben, trifft sie dann IMHO ebenfalls eine nicht unerhebliche Kollektivschuld.

Und wiederum (s.o.) meinte ich übrigens auch nicht die Bevölkerung im Nahen Osten, sondern Muslime, die z.T. seit Generationen in Westeuropa leben...

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Nein im Ernst, manche Leute sind sowas von bescheuert und machen solche Kunststücke mit solch einem Auto...

Was denn? Er ist doch extra vor dem "Fahr vorsichtig"-Schild stehen geblieben, da es wahrscheinlich mit diesem Auto technisch gar nicht möglich ist, Schrittgeschwindigkeit zu fahren...

Vorbildlich! :top: ;)

Zitat

Die friedliche Masse wird in keiner Weise gezeigt und über die wird kaum berichtet - die wollen nämlich auch alle in Frieden leben, egal welche Religion "die anderen" haben und genau wie wir täglich was zu essen auf den Tisch und einen halbwegs vernünftigen Job.

Die abschließende Frage ist also: wie mit den Fundamentalisten umgehen und wie die liberale Mehrheit unterstützen?

Eine interessante These, die mich aber zu der Ausgangsfrage zurück bringt, warum die liberale (angebliche) Mehrheit nicht mal die Stimme gg. Gewalt erhebt, im Rahmen einer Demonstration o.ä.