Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Aber bei Trillian, ICQ, MirandaIM etc. muss man dies nicht machen.

Das wäre ja schon mal gut... Werde mich da noch ein bisschen informieren. Bin was die Sicherheit meiner PCs betrifft immer ziemlich pingelig...

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zwingend musst du keine Ports freigeben.
    Nur wenn du den FileTransfer von ICQ, Trillian etc. nutzen möchtest musst du diese Ports explizit freigeben.

Bei Trillian habe ich es noch nicht versucht, aber der AOL IM hat bspw. "hinter" meinem Router nicht gefunzt...

Danke schon mal für Eure Antworten! :top:

Was mich aber eigentlich am meisten interessieren würde ist die Sicherheitsproblematik: Hole ich mir mit Trillian oder einem anderen IM ein potenzielles Einfallstor für Malware auf den Computer?

Es fängt ja bspw. schon damit an, dass man bestimmte Ports freigeben muss, die eigentlich geblockt sind.

Wäre :top: wenn dazu jmd. nochmal was schreiben könnte...

Re: Re: SMS/MMS/Onlineupdate

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    SMS werden afaik nach 160 Zeichen aufgeteilt, MMS dürfen 300 KB nicht überschreiten ...

Er meinte bestimmt die maximale Zeichenanzahl einer überlangen SMS: das sind 450.

Maximale Größe einer MMS sind doch bei Moto immer 100 KB, oder nicht (siehe hier)?

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Meinst du evtl die Aussage: "Auf der rechten Seite Sagnol, der weiter zu Guerrero...Die Südamerikaner unter sich!":D (Zitat Poschmann, etwa 83. Minute)

ROFL :D Ja, stimmt dieses "Highlight" hatte ich noch vergessen...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Was mir immer ein Rätsel bleiben wird: wenn ich sehe, daß bspw. eine Abseitsentscheidung einfach falsch ist, warum fasele ich dann irgendwas von "gleiche Höhe" oder "knappe Entscheidung"? Das fällt mir durchgehend bei fast allen Kommentatoren auf ...

Wahrscheinlich haben irgendwelche Marketing-Strategen herausgefunden, dass man den Schiri nicht dauernd korrigieren soll?.. :confused:

Mich hat heute viel mehr beschäftigt wie Mainz "81 Minuten lang führt" - wo das Tor doch erst in der 22. Min. gefallen ist... :gpaul:

Zuerst war es für Poschi ja auch ein "klarer Elfer", bis er dann schrittweise immer weiter von seiner Meinung abgerückt ist, bis es dann am Ende "fraglich" war, ob man pfeifen "muss"... *kopfschüttel*

Zitat

Naja, sei's drum, spielentscheidende Fehler waren es natürlich keine. ;)

Ne, aber nur weil die Bayern den Witz-Elfer zum 0:1 noch ausgeglichen haben...

Wie schon im Finale 2005 hat es sich Herr Meyer augenscheinlich zur Aufgabe gemacht, den FCB im Pokal zu benachteiligen. Wobei er heute in beide Richtungen schlecht gepfiffen hat.

Schlechter war eigentlich nur noch der Kommentar von W-D. Poschmann... :mad:

Re: Re: Re: Rohrbruch???

Zitat

Jo, aber die anderen Alternativen sind doch wohl auch klar: entweder selbermachen oder die Nachbarin muß ran, aber da scheint das Verhältnis auch nicht das beste zu sein. :eek:

Die Frage ist ja, ob die Nachbarin daran überhaupt Interesse hat - vielleicht ist es ja so feucht bei ihr, weil ihre Heizung leckt? :confused: :D

Re: Rohrbruch???

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    für mich war heute echt ein scheiss Tag. Scheiss Vorstellungsgepräch etc. Dann kam ich jetzt gerade nach Hause, da schellt die nette Nachbarrin untermir, bei Ihr ist die Wand nass. Über dem Hängeschrank.

Für Morgen hätte Sie ein Termin gemacht um 8 Uhr. Ich muss da sein. Dass ich arbeite (Teilzeit) ist Ihr egal.

Sie meint bei mir muss aufgehauen werden. Ich finde das aber nicht. Bei mir ist nichts nass. Unter der Spüle ist nicht gefliesst, sonder klebt Tapette, so dass man sehen würde, ob es nass ist! Und es ist nicht nass.

Ich kann den Ärger nachvollziehen: Die wenigsten Männer mögen es, wenn bei ihnen ein Rohr verlegt wird... ;)

Aber mal Ernst beiseite, seid ihr beide Mieter in diesem Haus? Falls ja, finde ich es schon verwunderlich, dass die Nachbarin ohne vorherige Rücksprache mit Dir bzw. Deinem (und Ihrem?) Vermieter eigenmächtig irgendwelche Maßnahmen anordnen darf.

Ich würde - bevor Wände aufgebrochen werden - mich zumindest bei meinem Vermieter rückversichern, dass die ganze Aktion seine Zustimmung findet.

Re: Wert eines S45i?

Kenne eine tolle Website, wo man schauen kann wieviel Geld sich mit gebrauchten Gütern erzielen lässt: Check it out :top: