Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nachdem eine mündliche Zusage ja auch einen gültigen Vertrag darstellt, denke ich nicht, daß es jetzt noch eine Überraschung gibt. ;)

Wäre dann doch auch ein bißchen zuviel des Guten nach dem ewigen Hin und Her.

Schon, aber für mich wirkt es ein bisschen so, dass Hoeneß nochmal ein bisschen Druck mit der Aussage aufbaut, um auszuschließen, dass er sich erneut umentscheidet...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jetzt ist es amtlich, Sagnol bleibt bei den Bayern.

Er profitiert dabei laut Hoeneß davon, daß die Gelder, die für Ballack "gesperrt" waren nun anders verwendet werden und man dem Spieler so ein lukratives Angebot machen konnte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,393941,00.html

Die Meldung geistert heute ja schon duch alle Quellen, aber wirklich amtlich ist es IMHO erst, wenn Sagnol sich persönlich erklärt hat. So oft, wie er sich schon umentschieden hat, glaube ich es erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist...

Zitat

„Wir haben eine Einigung erzielt. Willy wird sicherlich vier weitere Jahre bei uns bleiben“, sagte Hoeneß am Samstag am Rande der ersten Übungseinheit des Rekordmeisters im „Al Wasl Football Club“ in Dubai. Hoeneß geht davon aus, dass sich Sagnol „in dieser Woche noch definitiv erklären wird.“

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/06681.php

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Es stimmt dass Gerland ein gutes Händchen für junge Talente hat, allerdings sollten man nicht vergessen dass eben diese Spieler den großen Sprung erst als Leihspieler bei anderen Vereinen schaffen. Die Bayern-Strategie ist einfach :top:

Eben - es ist doch fast überall so, dass man sich erst in der Fremde Meriten erwerben muss, bevor man Karriere macht. Kein wissenschaftlicher Assistent wird sofort an "seiner" Uni Professor, niemand der irgendwo eine Ausbildung gemacht hat, wird in derselben Firma gleich Chef...

Gerade bei Bayern können sich nur die Besten durchsetzen, das Konzept hoffnungsvolle Spieler zunächst zu verleihen funktioniert da sehr gut.

In den ganzen Aufzeichnungen oben fehlt außerdem noch Guerrero, so dass immerhin 4 aktuelle Bayern-Spieler (PG, Ottl, Lahm, Schweinsteiger) aus der eigenen Jugend kommen. Kein schlechter Anteil, wie ich finde. :top:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    In London ist Bayern nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen worden. Wenn Bayern nicht den Elfer zum 2:4 geschenkt bekommen hätte, wäre das niemals noch mal in München knapp geworden.

Da könnte man jetzt genauso diskutieren, ob die beiden abgefälschten Glücksschüsse im Hin- und Rückspiel jeweils zum 1:0 das Resultat nicht auf den Kopf gestellt haben... Bringt alles nichts mehr...

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn sie das nicht schaffen, werden sie zerlegt, wie letztes Jahr gegen Chelsea und auch gegen Milan seh ich für die Bayern in diesem Jahr in zwei Knockout-Spielen nur geringe Chancen.

Von "zerlegt" habe ich gg. Chelsea nichts gesehen, ein einziges Tor hat zum Weiterkommen gefehlt...

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    welche Virensoftware könnt ihr mir denn aktuell empfehlen??

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen empfehle ich Norton AV in der Version 2006.

In der c't wurden kürzlich AV-SWs getestet, dabei wurde wie immer das Norton gedisst - allerdings nur wg. der Dauer der Aktualisierungszeiträume. Bei Erkennung und Beseitigung hat das NAV jeweils "++" bekommen, die Bestnote.

Bei der Version 2006 hat Norton jetzt außerdem die Update-Zyklen verkürzt, inzw. werden z.T. mehrfach täglich Signaturen-Updates eingespielt. Bei älteren NAV Versionen erstaunlicherweise nicht.

Außerdem verzögert NAV 2006 den Bootvorgang wesentlich weniger als noch die Vorgänger-Versionen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bei der Aufzählung der o. g. darfst du natürlich nicht vergessen, dass keiner der Spieler aus der eigenen Jugend gekommen ist. (Bei Hargreaves bin ich mir nicht sicher :rolleyes: ).

Die Einkaufspolitik von Bayern war in sofern clever(er), dass diese ihr Team verstärkt haben und direkte Liga-Konkurenten im Umkehrschluß erheblich geschwächt haben ... daher sehe ich keine Ausnahme zu Schalke und/oder Chelsea; außer, dass diese in den letzten Wochen/Monaten ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben und der FCB dies seit Jahr und Tag so macht! Mal von rühmlichen Ausnahmen wie Schweinsteiger abgesehen ;)

Moment es gibt ja bei Bayern auch rühmliche Ausnahmen, die aus der eigenen Jugend kommen / kamen:
    - aktuell: Hargreaves ;) , Schweinsteiger, Ottl, Lahm (!)
    - Hamann
    - Nerlinger
    - Kuffour
    - Babbel
    - Dieter Frey (inzw. Nürnberg ?)
    - St. Wesels (inzw. Torwart Köln)
    - Trochowski (inzw. HSV)
    - Jarolim (inzw. HSV)
    - ...

Die Herman-Gerland-Schule hat jedenfalls schon sehr viele Talente herausgebracht. Es hat nicht immer dauerhaft für die 1. Mannschaft gereicht, aber beachtlich ist es IMHO auf jeden Fall.

Söldner-Truppe ist für mich, wenn jedes Jahr die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, ein ständiges Kommen und Gehen ist. Das ist IMHO bei Bayern nicht der Fall. Klar sind auch oft Leute gekauft worden, dann aber mit Weitblick und nicht nur für eine Saison o.ä.

Das sehe ich allerdings etwas anders: Der FC Bayern hat eine über Jahre gewachsene Mannschaft, das kann man nicht mit Chelsea oder auch Schalke vergleichen.

- Kahn seit 1994
    - Sagnol seit 2000
    - Lizarazu seit 1997
    - Scholl seit 1992 (!)
    - Ze Roberto seit 2002
    - Ballack seit 2002
    - Salihamidzic seit 1998
    - Hargreaves seit 1997
    - Santa Cruz seit 1999
    - Pizarro seit 2001
    - ...

Es ist hier keinesfalls so, dass jedes Jahr die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.

Was allerdings passieren kann, wenn der falsche Trainer da ist, sieht man an der "Ära"-Rehhagel... :flop:

Inzwischen sind die Tage des FC Hollywood aber sowas von vorbei, ständig liest man zudem von dem guten Zusammenhalt in der Mannschaft...

Zitat

Original geschrieben von Milchnaa kann da nicht so etwas wie eine einlasskontrolle durchgeführt werden, sodass der "täter" geschnappt wird? strichcode usw. auf der karte sind ja vorhanden.
    der nette herr von getgo meinte jedoch, da es keine sitzplatz-tickets sind, kann man genau so etwas nicht machen...

Da hat er wohl nicht ganz unrecht, denn wenn du bei 80.000 + X Zuschauern jeweils die Karte abscannst stehst du ja Stunden am Einlaß...

Fand es auch nicht so dolle, dass getgo per normalen Brief versendet hat. Meine Tickets sind zum Glück unversehrt angekommen.