Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von manta_fahrer
    Zum Beitrag von Bob_Harris: Nein, bei o2 muss man sich für den Empfang von MMS nicht freischalten lassen. Man beötigt lediglich die MMS-Einstellungen von o2 auf dem Handy, die man sich über die o2 Homepage kostenlos zuschicken lassen kann.


    Er hat ja nicht geschrieben, dass er bei O2 ist, sondern dass die Nachricht von O2 kam...


    Ein Download der Nachricht ist immer nötig (wie soll es denn auch sonst funktionieren?). Die Frage ist, ob man den Download manuell initiieren muss oder ob dies automatisch geschieht.

    Denkbar wäre, dass du dich für den Empfang von MMS erst bei deinem Provider freischalten lassen muss (Hotline). I.d.R. muss man dann auch erst eine MMS absenden bis der Vorgang komplettiert ist.


    Ja, es wird eine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut, sonst könnten die schönen Bildchen gar nicht auf dein Handy kommen...

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Bob:
    Kennen Sie, interessiert sie aber nicht - wer gut ist ist gut, wer schlecht ist macht mit Mannheim auch nichts wett. Bei McK und BCG mag das anders sein, die achten ja sogar aufs Abi!


    Was hast du eigentlich immer mit Mannheim? Ist eine anerkannt gute Uni, aber die kochen da auch nur mit Wasser.


    Generell hast Du natürlich Recht - gerade während meiner Zeit als Werksstudent bei einer Investmentbank habe ich oft mit Studenten aus anderen Unis zusammengearbeitet. Mein persönliches Fazit: Als Student einer staatlichen Universität ohne den ganz großen Namen muss man sich nicht von der "Konkurrenz" aus den ach so elitären Privatunis verstecken. Fachlich haben die das Rad auch nicht neu erfunden.


    Ich glaube hingegen schon (und spätestens im Vorstellungsgespräch wird es sich zeigen), dass Personaler die "tollen" Noten, die an manchen Einrichtungen hinterhergeschmissen werden (v.a. an FHs) richtig einordnen können.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und ich sage immer: Wenn du gut bist, ist es schei***egal, wo du studierst. Biste schlecht, hilft dir auch ein Mannheim oder Köln nicht weiter.


    Wobei gut und schlecht doch sehr relativ ist: Die Anforderungen sind an verschiedenen Unis doch sehr unterschiedlich (um erst gar nicht von FHs zu reden)...


    Mit der Leistung, mit der es an der Uni X für eine 2 reicht, kannst Du u.U. an der Uni Y das Klo tapezieren. Ich denke (und hoffe), dass Personalchefs die individuellen Anforderungsunterschiede der Unis kennen.

    Re: Welches Hotel in München?


    Zitat

    Original geschrieben von aXXit
    Welche Hotels könnt ihr mir empfehlen und sind auch ihren (teilweise doch sehr hohen) Preis wert? Desweiteren sollte die City schnell erreichbar sein!
    Hotels mit eigenem Wellness-Bereich werden bevorzugt!


    Kann dir das "Le Meridien" empfehlen, das man auch über expedia.de buchen kann. Ist definitiv gehobene Klasse (glaube sogar 5 Sterne), aber die Preise sind am Wochenende jeweils günstiger.


    Einen Wellness-Bereich gibt es auch, AFAIR sogar bis 24:00 Uhr geöffnet und das Essen ist außerordentlich gut.


    Ist direkt gegenüber dem Hbf, in die Innenstadt sind es zu Fuß 10 Minuten bzw. 2 S-Bahn-Stationen (bis Marienplatz).