Zitat
Original geschrieben von No.Time
Es geht nicht nur um T-Shirts sondern eben alles was mit Merchandising zu tun (in welcher AUflage lassen die Trickots für Shops machen, oder verkaufen die nur die Lizenz zum Druck z.B. an Nike?)
Da könnte es in der Tat schwierig sein, an Infos heranzukommen, da eine Veröffentlichung die Preisgabe von Geschäftsstrategien bedeuten würde.
Zitat
Original geschrieben von No.Time
Ja ich habe in die Bilanz geschaut (jedenfalls alles was man auf http://www.borussia-aktie.de finden kann) und auch auf Seite 73 finde ich nichts, was mich wesentlich weiter bringt.
Auf S. 73 findest Du immerhin eine genauere Aufschlüsselung der erzielten Umsätze / betrieblichen Aufwendungen.
Das ist prinzipiell schon die erste Anlaufstelle um einen Eindruck zu bekommen, leider sind die dortigen Zahlen dennoch wirklich nicht besonders hilfreich für dich, da die Posten nicht besonders zielführend aufgeschlüsselt sind und somit (für dich) sachfremde Aufwendungen enthalten.
Ich persönlich *vermute*, dass das gesamte Merchandising vom BVB in Lizenz vergeben wird. D.h. man bekommt Summe X von Nike für Trikotverkauf pro Saison - Nike produziert dann selbständig und hofft entsprechend mehr zu erlösen als Zahlung an BVB + Material- / Personalaufwand der Erstellung.
Um dies genau nachzuvollziehen, müsste ich jetzt mal die letzten Geschäfts- und Quartalsberichte des BVB durchkauen, wofür mir allerdings absolut die Zeit fehlt. Außerdem ist genau das ja auch deine Aufgaben und nicht meine... 
Vielleicht noch ein Tipp: Schick doch mal eine Mail an aktie@borussia-dortmund.de Vielleicht ist man dort so freundlich, dir weiterzuhelfen.
Du kannst dich ja mal als türkischer Industrieller ausgeben, der angeblich einen Millionenbetrag in den BVB versenken investieren möchte...
(Kleiner Fußball-Insider... :D)
Viel Erfolg