-
Fairerweise muss man den Türken zugute halten, dass sich inzwischen die Berichte mehren, dass auch Schweizer Spieler provoziert und so den Tumult (mit-)ausgelöst haben. Genau wird das wohl nur eine Untersuchung der FIFA klären können.
Außerdem haben wohl insb. die Altintop-Brüder zur "Deeskalation" beigetragen, dass man also nicht unbedingt von "den" Türken sprechen sollte:
Zitat
HSV-Profi Raphael Wicky sprach auf der Internetseite des Fußball-Bundesligisten von "untragbaren" Zuständen. "Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen", berichtet der Mittelfeldspieler. Hamit und Halil Altintop, die türkischen Spieler von Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern, hätten ihn in die Mitte genommen und gegen Mitspieler verteidigt. "Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht...", erklärte der Schweizer.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,385444,00.html
-
Das finde ich nun doch schon erstaunlich, dass das Gericht weit über das geforderte Strafmaß der Staatsanswaltschaft hinausgegangen ist.
Prinzipiell habe ich nichts gg. ein hartes Urteil um Nachahmer abzuschrecken, aber Hoyzer hat ja nun wirklich maßgeblich zur Aufklärung beigetragen, während Marks alles abgestritten hat - gut dafür hat er anscheinend nicht manipuliert, sondern nur kassiert.
Was sagt der kundige Jurist dazu? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Die Türken kriegen eine Platzsperre und gut is ...
Hast Du das jetzt so entschieden oder darf die FIFA auch noch was dazu sagen? :confused: 

Zitat
Sofort nach dem Abpfiff flüchten die Schweizer in die schützende Kabine. Flaschen und Obst flog auf den Rasen. ARD-Reporter Golüke nach seinem Live-Interview mit Dortmunds Schweizer Degen im Kabinengang: „Schlimme Szenen hier. Unser Kameramann wurde geschlagen.“
Der Schweizer Verbandssprecher Benoit verstört: „Sicherheitskräfte haben unseren Spieler Grichter in die Geschlechtsteile getreten, er mußte ins Spital. Auch Vogel und Huggel wurden verletzt, unser Torwarttrainer hat ein blaues Auge.“
-
Zitat
Original geschrieben von Hakixx
ja schon klar, aber in den von dir genannten ländern gibts es ja wahrscheinlich menschenrechte
sorry das musste jetzt sein.
Das pauschale Türkei-Bashing in diesem Thread ist natürlich total daneben, ich kann gut verstehen, dass dich das aufregt.
Vielleicht sollten sich einfach alle nach dem hitzigen Spiel mal abkühlen. Was die Vorfälle im Kabinengang betrifft, wird die FIFA hoffentlich geeignete Schritte ergreifen und da es ja leider nicht die ersten Vorfälle dieser Art sind, vermute ich, dass es eine drastische Strafe geben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Kann es sein, dass du (auch) ein schlechter Verlierer bist? Egal ob Türke/Ami/Schwede/Ägypter jeder kann auf die Strasse gehen und jubeln für wen er will.
Jeder kann jubeln "für" wen er will, aber damals war der Eindruck doch sehr stark, dass "gegen" jemanden gejubelt wurde. Wenn die Jubler, dann auch noch Leute sind, die hier leben und sich dermaßen freuen, dass das eigene Heimatland verloren hat, ist das für mich schon verwunderlich bzw. schlechter Stil. Ist aber hier überhaupt nicht mehr Topic und längst Schnee von gestern.
-
Zitat
Original geschrieben von Mister-Chucker
Wie also macht Fonmarkt Geld mit sowas. Wirklich NUR, weil sie Verträge an den Mann bringen, und eine Provision von den Netzanbietern "einsacken" ???
Ein anderer Grund könnte sein, noch dringend in 2005 eine gewisse Anzahl Abschlüsse tätigen zu müssen, um den Status bei den NBs zu halten / verbessern.
-
Das war ja klar, dass jetzt wieder der Schiedsrichter Schuld hat... V.a. wo sie noch den Elfer zum 3:1 geschenkt bekommen haben... :flop: 
@ Hakixx:
Jetzt mal völlig ohne Polemik: Bitte poste doch mal eine Quelle, wo nachzulesen ist, wie "unfair" die Türkei in der Schweiz empfangen wurde. Diese Behauptung hast Du jetzt ja mehrfach aufgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ist das da, wo du 6000 € netto verdienst? 
Nein: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1613534#post1613534
Aber als Running Gag immer wieder lustig... 
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
möchte mir erst garnicht ausmalen, was passieren würde wenn die türken bei der wm dabei wären und in ihrem emotionalen grössenwahn ausscheiden würden.
Es wird dann wohl trotzdem Auto-Korsos geben, wenn Deutschland ausscheidet, analog zur WM 2002 als die Türken jublend durch die Straßen gefahren sind, als Deutschland das Finale verloren hatte.... :mad:
Zitat
ich hab nur geschrieben das unsere mannschaft auch nicht besser empfangen worden ist, sorry die türkei ist wohl etwas grösser wie das bergdorf schweiz, ist ja wohl normal das bei uns etwas mehr los ist bei so einem wichtigen spiel.
Umso geiler, dass euer ach so tolles Land gegen das "Bergdorf" ausgeschieden ist.... :p
-
Wobei das ja mehr Glück als Verstand für die Schweizer war, zum Glück hat es gereicht! Aber was der Chancentod Frei vor dem Kasten alles versemmelt hat, reicht normalerweise für 3 Spiele...
Zu Fans und Spielern der Türken ist wohl alles gesagt... 
Zitat
wie unsere mannschaft in der schweiz empfangen worden ist hast du agent wohl nicht gesehen.
Was soll da gewesen sein? Quelle?