Beiträge von Bob_Harris

    TÜR - CH 0:1


    Wie schön, die ganze Schikane hat den Türken nix geholfen... :top:

    Zitat


    Elfmeter für die Schweiz
    Ja gibt's das denn? Pass in die Spitze auf Frei. Der lupft über Alpay. Der Türke fährt den Arm aus und spielt den Ball klar mit der Hand.


    Tor für die Schweiz, 0:1, Torschütze: Frei
    Der Torjäger macht es selbst. Flachschuss ins linke Eck. Volkan fliegt ins rechte Eck.


    sport1.de


    Jetzt müsste die Türkei 4 Tore machen - das wird nix mehr!

    Australien qualifiziert sich für WM


    BTT:

    Zitat


    (sid) Angetrieben von 85.000 fanatischen Anhängern hat sich Australien die erste Teilnahme an einer WM-Endrunde seit 31 Jahren gesichert. Die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink gewann nach der 0:1-Hinspielpleite am Samstag das Rückspiel gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay im Olympiastadion von Sydney mit 4:2 im Elfmeterschießen. Nach Verlängerung hatte es 1:0 (1:0, 1:0) gestanden. Die "Aussies" qualifizierten sich als 28. Team für die WM 2006 in Deutschland. Dagegen verpassten die Südamerikaner ihre elfte WM-Teilnahme.


    Der Held des Tages war Torwart Mark Schwarzer, der die Elfmeter des Schalkers Dario Rodriguez und von Marcelo Zalayeta parierte. John Aloisi, beim Konföderationen-Cup vierfacher Torschütze, verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum Sieg der Mannschaft von Trainer Guus Hiddink.


    http://de.sports.yahoo.com/051116/14/5z1f.html

    Wobei man ja die Fälle nicht miteinander vergleichen kann, da ja in die Schikane der Schweizer in der Türkei anscheinend auch offizielle Stellen involviert sind ("Zollkontrolle" am Flughafen, mangelnder Polizeischutz usw.) und somit nicht von "Einzeltätern" ausgegangen werden kann.


    Für mich sieht es jedenfalls fast schon wie eine staatlich geplante Einflussnahme aus.

    Türkische Gastfreundschft geht in die Verlängerung


    Pfui, was für ein asoziales Verhalten! Hoffentlich kommen die Türken damit nicht durch!

    Zitat

    Nach dem 2:0-Hinspiel-Sieg in Bern waren die Eidgenossen bei der Einreise auf dem Atatürk-Flughafen zwei Stunden aufgehalten worden, ehe die Pässe kontrolliert wurden. Ferner wurde auch das Gepäck der Mannschaft von Trainer Köbi Kuhn ebenfalls rund zwei Stunden von Zollbeamten durchsucht.


    Ebenfalls bemängelt wurde von den Schweizern das ihrer Meinung nach viel zu kleine Polizeiaufgebot, das zum Schutz der Equipe aufgeboten worden war.


    Nach stundenlangem Aufenthalt im Flughafen wurde der Bus der Eidgenossen auf dem Weg ins Hotel mit Eiern und Milchtüten beworfen.


    kicker.de


    BTW: Kommt das Spiel heute irgendwo live im dt. TV?
    Edit
    Ja, auf premiere! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Siehst mal ,was jammern und heulen hilft..... :rolleyes:


    Das ist doch Quatsch. Ist doch logisch, dass der geständige Hoyzer eine geringere Strafe bekommt als Marks, der bis zum bitteren Ende alles abgestritten hat.


    Hoyzer war erstens nicht der Anstifter und hat zweitens maßgeblich zur Aufklärung beigetragen.


    Die berufliche Karriere von Hoyzer ist sowieso Futsch und was noch an zivilrechtlichen Forderungen auf ihn zu kommen kann, kann Andi bestimmt besser erklären...

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich denke nicht, daß Willy weg will. (das mit dem Landgraf wußte ich gar nicht... man lernt eben nie aus ;)) Er fühlt sich wohl in München und ich schätze ihm ist bewußt, daß er hier um die CL spielt und mit Valencia ist es immer ein Auf und Ab zwischen IT und CL...


    Von Valencia redet schon lange keiner mehr... Er hatte ja schon gesagt, dass er nicht verlängern will, sich dann aber nochmal Bedenkzeit erbeten...

    Klick

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Willy Sagnol nicht zu vergessen! Kein anderer Spieler bekommt bei fast jeder Ballberührung so eine Zustimmung wie Sagnol "WILLYYYYYYYYYYYYYYYYYYY"


    Ob das jetzt wirklich daran liegt, dass die Fans alle mit Willy-Sagnol-Bettwäsche in die Heia gehen oder vielmehr daran, dass er er zufällig den gleichen Vornamen wie Willy Landgraf von A. Aachen hat, der diesen Ruf populär gemacht hat, lasse ich mal dahingestellt... ;)


    Ich fände es (inzwischen) aber auch sehr schade, wenn Sagnol gehen würde, denn er hat sich zu einem Leader entwickelt und ich habe selten einen Abwehrspieler mit einer so herausragenden Technik gesehen.


    Aber analog zu Ballack ist mit einem Weggang zu rechnen und trotzdem wird weiter Fußball gespielt werden. Mit Andy Görlitz ist ja ein vielversprechender junger Spieler in der Hinterhand, wenn er denn mal wieder gesund wird...

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ich sehe das (mittlerweile) viel entspannter: bleibt er = schön, aber mittelfristig muß man eh einen Nachfolger finden. Geht er = nicht so schön, aber kein Weltuntergang und man muß den Nachfolger eben drei, vier Jahre früher finden. :)


    Sehe ich ganz genau so: Ein FC Bayern hat es überhaupt nicht nötig, sich von einem Spieler auf der Nase herumtanzen zu lassen.


    Ballack hat sich seinen Marktwert mit seit Monaten hervorragenden Leistungen redlich verdient, man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch ganz schwache Phasen von ihm bei Bayern gab und damals ist die Welt auch nicht unter gegangen. Lt. einer kicker-Statistik hat der FCB sogar ohne Ballack in der BL mehr Punkte geholt als mit ihm (schon klar, dass es jeweils unterschiedliche Gegner sind...).


    Ich finde die Vereinspolitik auf jeden Fall korrekt und gestern auf der Jahreshauptversammlung gab es auch großen Applaus, als der Rückzug des Angebots verkündet wurde. Bei den Fans hatte Ballack IMHO sowieso nie den Status eines Publikumslieblings, wie bspw. Scholl oder Salimhamidzic, die den FC Bayern leben.


    Edit: Das einzige, was mir dann doch etwas Sorgen bereitet ist, dass die nun offen zutage tretende Konfliktsituation dann doch negative Auswirkungen auf die Leistung von Ballack und des Vereins gesamt haben könnte, insb. in der CL, wo Nuancen entscheidend sind.
    Dagegen spricht natürlich, dass Ballack gerade für neue Vereine gut vorspielen muss. Auch Ze Roberto und Sagnol zeigen ja in einer vergleichbaren Situation seit Monaten gute Leistungen.