Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich sehe das (mittlerweile) viel entspannter: bleibt er = schön, aber mittelfristig muß man eh einen Nachfolger finden. Geht er = nicht so schön, aber kein Weltuntergang und man muß den Nachfolger eben drei, vier Jahre früher finden. 
Sehe ich ganz genau so: Ein FC Bayern hat es überhaupt nicht nötig, sich von einem Spieler auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Ballack hat sich seinen Marktwert mit seit Monaten hervorragenden Leistungen redlich verdient, man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch ganz schwache Phasen von ihm bei Bayern gab und damals ist die Welt auch nicht unter gegangen. Lt. einer kicker-Statistik hat der FCB sogar ohne Ballack in der BL mehr Punkte geholt als mit ihm (schon klar, dass es jeweils unterschiedliche Gegner sind...).
Ich finde die Vereinspolitik auf jeden Fall korrekt und gestern auf der Jahreshauptversammlung gab es auch großen Applaus, als der Rückzug des Angebots verkündet wurde. Bei den Fans hatte Ballack IMHO sowieso nie den Status eines Publikumslieblings, wie bspw. Scholl oder Salimhamidzic, die den FC Bayern leben.
Edit: Das einzige, was mir dann doch etwas Sorgen bereitet ist, dass die nun offen zutage tretende Konfliktsituation dann doch negative Auswirkungen auf die Leistung von Ballack und des Vereins gesamt haben könnte, insb. in der CL, wo Nuancen entscheidend sind.
Dagegen spricht natürlich, dass Ballack gerade für neue Vereine gut vorspielen muss. Auch Ze Roberto und Sagnol zeigen ja in einer vergleichbaren Situation seit Monaten gute Leistungen.