Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    [...] Soll er doch zocken bis zum Schluß. Mal schaun ob er sich nicht verzockt...

Sehe ich ebenso.

Aus meiner Sicht darf/sollte auch nicht vergesssen werden, dass Ballack erst beim FCB zu dem Spielertyp gereift ist, der er heute ist. Erinnere mich noch an die Zeiten bei Bayer Vizekusen ( SCNR :D)). Er war dort schon ein sehr guter Mittelfeldspieler mit großem Potential. Bin jedoch sicher, dasss er in dem verein keine vergleichbare Entwicklung gemacht hätte, wie in München.

Falls sich der geneigte Leser fragt, worauf ich hinauswill: Glaube nicht, dass die Münchener einen Weltstar benötigen, um die - zweifellos entstehende - Lücke zu schließen. Spieler wie Schweinsteiger, Deisler und ggf. noch Hargraeves können einem Spiel ebenfalls ihren Stempel aufdrücken. Evtl. finden die Bayern ja ähnl. wie D*rtmund einen Spielertyp wie z. B. Rosicky (in guten Zeiten ;)), der für 'kleines Geld' geholt und aufgebaut wird ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ohne Ballack ist Bayern international nur an einem guten Tag mit den absoluten Topteams konkurrenzfähig.

Da frage ich mich doch, wie die ganzen anderen Teams die letzten Jahre immer die CL gewinnen konnten. ;)

Ein Weggang würde Bayern zweifelsohne ersteinmal schwächen, aber kein Spieler ist prinzipiell unersetzbar, das ist nur eine Frage der klugen Einkaufspolitik und der Taktik - wäre ja schlimm, wenn Bayern komplett und langfristig von Ballack abhinge, Bayern ist ja nicht die Nationalmannschaft; zudem habe ich ja auch einen Hinweis auf die Liquidität des Vereines gegeben, die sicherlich so gut ist wie bei fast keinem anderen Club in Europa - wenn sie also einen Spieler wirklich wollen, dann bekommen sie ihn auch, aber das ist eine Frage der Politik und Bayern hat da eben ein Prinzip.

Spielerwechsel sind normale Vorgänge und wenn Ballack geht, kommt eben ein anderer und evtl. ändert sich die Spielweise - aber mittelfristig wird das den Erfolg der Mannschaft nicht gefährden. Bayern hat - auch international - in den letzten Jahren schon sehr gute Spiele ohne Ballack gemacht und beim letzten CL-Sieg war noch Effenberg der Chef im Mittelfeld - es gibt eine Ära vor Ballack und es wird eine nach Ballack geben. :)

Ich sehe das (mittlerweile) viel entspannter: bleibt er = schön, aber mittelfristig muß man eh einen Nachfolger finden. Geht er = nicht so schön, aber kein Weltuntergang und man muß den Nachfolger eben drei, vier Jahre früher finden. :)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich sehe das (mittlerweile) viel entspannter: bleibt er = schön, aber mittelfristig muß man eh einen Nachfolger finden. Geht er = nicht so schön, aber kein Weltuntergang und man muß den Nachfolger eben drei, vier Jahre früher finden. :)

Sehe ich ganz genau so: Ein FC Bayern hat es überhaupt nicht nötig, sich von einem Spieler auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Ballack hat sich seinen Marktwert mit seit Monaten hervorragenden Leistungen redlich verdient, man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch ganz schwache Phasen von ihm bei Bayern gab und damals ist die Welt auch nicht unter gegangen. Lt. einer kicker-Statistik hat der FCB sogar ohne Ballack in der BL mehr Punkte geholt als mit ihm (schon klar, dass es jeweils unterschiedliche Gegner sind...).

Ich finde die Vereinspolitik auf jeden Fall korrekt und gestern auf der Jahreshauptversammlung gab es auch großen Applaus, als der Rückzug des Angebots verkündet wurde. Bei den Fans hatte Ballack IMHO sowieso nie den Status eines Publikumslieblings, wie bspw. Scholl oder Salimhamidzic, die den FC Bayern leben.

Edit: Das einzige, was mir dann doch etwas Sorgen bereitet ist, dass die nun offen zutage tretende Konfliktsituation dann doch negative Auswirkungen auf die Leistung von Ballack und des Vereins gesamt haben könnte, insb. in der CL, wo Nuancen entscheidend sind.
    Dagegen spricht natürlich, dass Ballack gerade für neue Vereine gut vorspielen muss. Auch Ze Roberto und Sagnol zeigen ja in einer vergleichbaren Situation seit Monaten gute Leistungen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Willy Sagnol nicht zu vergessen! Kein anderer Spieler bekommt bei fast jeder Ballberührung so eine Zustimmung wie Sagnol "WILLYYYYYYYYYYYYYYYYYYY"
    Ich denke die Fans wissen es sehr zu schätzen, wenn jemand mit seinem Gehalt und seinem Vertrag so umgeht wie Scholl.

• Zitat

Willy Sagnol nicht zu vergessen! Kein anderer Spieler bekommt bei fast jeder Ballberührung so eine Zustimmung wie Sagnol "WILLYYYYYYYYYYYYYYYYYYY"

Ob das jetzt wirklich daran liegt, dass die Fans alle mit Willy-Sagnol-Bettwäsche in die Heia gehen oder vielmehr daran, dass er er zufällig den gleichen Vornamen wie Willy Landgraf von A. Aachen hat, der diesen Ruf populär gemacht hat, lasse ich mal dahingestellt... ;)

Ich fände es (inzwischen) aber auch sehr schade, wenn Sagnol gehen würde, denn er hat sich zu einem Leader entwickelt und ich habe selten einen Abwehrspieler mit einer so herausragenden Technik gesehen.

Aber analog zu Ballack ist mit einem Weggang zu rechnen und trotzdem wird weiter Fußball gespielt werden. Mit Andy Görlitz ist ja ein vielversprechender junger Spieler in der Hinterhand, wenn er denn mal wieder gesund wird...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich denke nicht, daß Willy weg will. (das mit dem Landgraf wußte ich gar nicht... man lernt eben nie aus ;)) Er fühlt sich wohl in München und ich schätze ihm ist bewußt, daß er hier um die CL spielt und mit Valencia ist es immer ein Auf und Ab zwischen IT und CL...

• Zitat

Ich denke nicht, daß Willy weg will. (das mit dem Landgraf wußte ich gar nicht... man lernt eben nie aus ;)) Er fühlt sich wohl in München und ich schätze ihm ist bewußt, daß er hier um die CL spielt und mit Valencia ist es immer ein Auf und Ab zwischen IT und CL...

Von Valencia redet schon lange keiner mehr... Er hatte ja schon gesagt, dass er nicht verlängern will, sich dann aber nochmal Bedenkzeit erbeten...

Klick

• Siehst mal ,was jammern und heulen hilft..... :rolleyes:

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Siehst mal ,was jammern und heulen hilft..... :rolleyes:

Das ist doch Quatsch. Ist doch logisch, dass der geständige Hoyzer eine geringere Strafe bekommt als Marks, der bis zum bitteren Ende alles abgestritten hat.

Hoyzer war erstens nicht der Anstifter und hat zweitens maßgeblich zur Aufklärung beigetragen.

Die berufliche Karriere von Hoyzer ist sowieso Futsch und was noch an zivilrechtlichen Forderungen auf ihn zu kommen kann, kann Andi bestimmt besser erklären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!