-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Als normal würde ich ansehen: Jeder behält sein eigenes Konto, und für die Haushaltsführung richtet man ein gemeinsames Konto ein, auf das jeder was überweist.
Das ist ja gut und schön, ändert aber an der ganzen Problematik, wie sie ohne Ehegatten-Splitting entstehen würde, überhaupt nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Zu den intelligenten Wiedergabelisten:
Soweit habe ich das ehrlich gesagt schon verstanden - nur wie kann ich dann z.B. eine "Shuffle" Wiedergabeliste erstellen, die manche Kategorien nicht einschliesst.
Du kannst ja der Wiedergabeliste die Verknüpfung "Musikrichtung" "ist nicht" "Hörbuch" o.ä. hinzufügen.
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ich würde die gerne jedesmal neu ordnen lassen, wenn ich synce oder in bestimmten Zeitintervallen.
Das hätte ich auch gerne, scheint aber leider nicht zu funzen. Man kann eben nur behelfsmäßig bspw. Lieder ausschließen, die in den letzten 1-2 Tagen / Wochen gespielt wurden, dass auch mal Neuzugänge auf der Playlist sind.
Viel lieber als die US-Serien würde ich Movie-Trailer aufspielen, die Apple ja auch schon seit längerem auf einer eigenen Site anbietet (http://www.apple.com/trailers/). Any ideas, wie man das hinbekommen kann?
-
Zitat
Das galt vor 50 Jahren mal, als die Gütergemeinschaft gang und gäbe war, und wirklich alle Konten beiden gehörten. Aber heutzutage sehe ich nicht ein warum Ehegatten bessere Konditionen bekommen sollten als unverheiratete Paare.
Das gilt heute auch noch und das kannst Du in jedem Fachbuch nachlesen. Abgesehen davon ist das Ehegatten-Splitting durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts rechtlich abgesichert.
Vielleicht ist das bei Euch in Bayern ja anders, aber der Regelfall innerhalb einer Ehe ist es nunmal, dass es ein gemeinsames Haushaltseinkommen gibt.
Oder muss Mutti im Aldi einkaufen, weil sie weniger verdient als Vati, bei dem nur Kaviar auf den Tisch kommt (oder umgekehrt)? Das ist doch völlig weltfremd.
Werden beide Ehepartner getrennt veranlagt (also ohne Ehegatten-Splitting), käme es zu dem Phänomen, dass je nach Aufteilung der Einkommen auf die Ehepartner, die Besteuerung unterschiedlich wäre.
-
Zitat
Abschaffung des Ehegattensplittings, ...
Gerade dieser Punkt zeigt doch mal wieder, dass Du von der Materie absolut 0,0 Ahnung hast...
Das Ehegatten-Splitting ist überhaupt kein Steuervorteil, im Sinne einer Subvention, sondern trägt dem Umstand Rechnung, dass eine Ehe eine Erwerbsgemeinschaft ist. Andernfalls zahlen Haushalte, in dem die Einkommen besonders ungleich verteilt sind (einer alles, Ehepartner nichts) einen anderen Steuerbetrag als Haushalte, wo 50/50 verdient wird. Das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein...
Wie Du jetzt außerdem noch darauf kommst gerade die Hinterbliebenen-Rente abzuschaffen, will ich mir gar nicht ausmalen.
Beide "Modelle" sind jedenfalls nicht dazu geeignet auch nur annähernd eine Sanierung unseres Staatshaushalts herbeizuführen bzw. uns wenigstens wieder in die erlaubte Verschuldung nach den Maastricht-Kriterien zu bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Mal abgesehen davon, dass man mit der Reichensteuer den Menschen nicht den letzten Cent aus der Tasche zieht. Das soll man sich mal keine Sorgen machen.
Darum geht es auch gar nicht. Wenn es aber um Steuergerechtigkeit geht, kann die nicht nur für die Armen gelten. Vermögensteuern werden auf Vermögensbestände erhoben, die aus bereits versteuertem Einkommen gebildet worden. Durch diese Substanzbesteuerung kommt es also in den allermeisten Fällen zu einer Doppelbesteuerung.
Zweitens führt eine Vermögensteuer zu Mittelabflüssen aus Deutschland. Das mit diesem Geld dann nicht mehr investiert und in der Folge auch keine Arbeitsplätze geschaffen werden ist auch klar.
Abgesehen davon sind die Erhebungskosten von Vermögensteuern derart hoch, dass sie kaum ihr relativ geringes Aufkommen rechtfertigen.
-
Zitat
Man muss den Menschen auch wieder Mut machen, nicht ihnen nur die letzten Cents abknöpfen.
Dann beschreib doch mal konkret, wie Du die riesige Lücke in unserem Haushalt i.H.v. von rd. 35 - 40 Mrd. € p.a. stopfen würdest?! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Ich denke hier liegt ein kleines Verständnisproblem wie eine intelligente Wiedergabelisete funktioniert vor:
Die Wiedergabeliste aktualisiert sich erst, wenn mind. ein Element, eines der angegebenen Kriterien verletzt und dann wird auch nur dieser Song "ausgetauscht".
Jep, bin davon ausgegangen, dass die Dinger regelmäßig aktualisiert werden sollten, bspw. beim Synch.
Zitat
Du kannst natürlich ein weiteres Kriterium einfügen, dass der Song nicht die letzten X Tage gespielt wurde. Spielst du dann einen der Songs wird er danach zufällig durch einen anderen ersetzt, der im angegebenen Zeitraum noch nicht gespielt wurde.
Genau das habe ich jetzt gemacht. 
Zitat
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ja, vielen Dank! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Bob_Harris:
Mitläufer Frings? Da kann ich Dir leider nicht zustimmen.
2 Tore, 4 Vorlagen sind IMHO spitze.
Durchschnitt: 2,5 und damit auch bester Mittelfeld- Spieler!
Ok, dann hatte ich bei der Bewertung vielleicht noch zu sehr seine Münchner Zeit vor Augen... Damals hat er in der Nationalelf regelmäßig groß aufgespielt, im Verein aber enttäuscht. Vielleicht passt er ja wirklich besser nach Bremen...
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
wobei ich aber denke, das jetzt nicht mehr groß etwas passieren wird, es sei denn, Werder greifft nochmal richtig an und steht hinten etwas konstanter!
Das war wohl eine ganz gute Voraussage.
Mittelfeld und Sturm von Bremen sind wirklich erstklassig, aber die Abwehr insb. mit Stechpalme Owomoyela ist für höhere Aufgaben zu schwach. Der Angriff kann es dann gg. Laufkundschaft aus Udinese vielleicht rausreißen, aber gg. stärkere Teams reicht es dann eben nicht. IMHO auch ein großer Fehler von Bremen Ismael gg. Mitläufer Frings getauscht zu haben...
Die erste Halbzeit war auf jeden Fall ein richtig geiler Kick, wie ich ihn in einem Spitzenspiel schon lange nicht mehr gesehen habe. Sogar Fandel hat heute mitgespielt.
Wäre ich Bremen-Fan würde ich allerdings bei einem charakterschwachen Spieler wie Micoud verzweifeln, der irgendwann im Angesicht der Niederlage keinen Bock mehr hat, nach Fehlpässen stehen bleibt und nur noch auf den Abpfiff wartet. Was für ein Unsympath... :flop:
-
Zitat
Ey Stefan, damit hast du ja am gleichen Tag Geburtstag wie meine Lieblingszwillinge (die mich nicht eingeladen haben und die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe *heul* aber was solls)
@ Martyn
Hatten Deine Ex-Zwillings-Freundinnen nicht hier noch Ende Oktober Geburtstag?
Hast Du mit mehreren Zwillingen zerstritten oder haben die ihren Geburtstag auf einen anderen Tag gelegt? :confused:
P.S.
@ Stefan: Herzlichen Glückwunsch nachträglich