Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Nur 63.000? Ich habe immer etwas von 74.000 gelesen... :gpaul:
    Machen die ersten 4 Reihen 11.000 Plätze aus? Wenn ja, dann wär das die Erklärung. Soweit ich mich richtig erinnere wurde das Olympiastadion auch überall mit 74.000 angegeben. Auch bei Zuschauer-Vergleichen...


    Über die Jahre wurden vermehrt Stehplätze zu Sitzplätzen mit entsprechend geringerer Kapazität. Die 60er haben - wenn sie denn mal die Chance auf ein volles Stadion hatten - die ersten Reihen immer mitverkauft. Dann waren es AFAIR immer 66.000 Plätze.

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Meiner Meinung nach hatten sie die Arena sowieso zu knapp gebaut... bei 66.000 schon ausverkauft. Ich denke man hätte die Anzahl, die im Olympiastadion war (IMHO 74.000) eher aufstocken sollen.


    Das Olympiastadion hatte übrigens 63.000 Plätze, die ersten 4 Reihen wurden wg. der Sichtbehinderung durch die Bandenwerbung nicht verkauft.


    Es geht übrigens auch nicht um einen Ausbau der AA, sondern um eine Zulassung für mehr Zuschauer. Die VIP-Plätze wurden umgestaltet, so dass theoretisch jetzt schon mehr Besucher reinpassen, dass dies dann auch tatsächlich möglich ist, setzt eine Zulassung der AA für 70' Zuschauer voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Ja, aber ManU hat Geld ohne Ende (und zwar eigenes im Gegensatz zu Madrid) und Ambitionen, die Dominanz von Chelsea zu brechen. Ich halte das für die sportlich reizvollere Aufgabe. ;)


    Sportlich reizvoll ist IMHO beides. Für Real ist ein Jahr ohne Erfolg in der CL auch verloren.


    Bzgl. Kohle bei ManU muss man mal ein bisschen schauen, wie der neue Eigentümer Malcolm Glazer das Geld so auszugeben gedenkt: Der hat nämlich bisher immer seine Sportteams gekauft, um hauptsächlich selbst was daran zu verdienen. Wobei natürlich dann ein ablösefreier Ballack auch und gerade in die Strategie passen würde. Nur ist dann die Frage, ob der Kader auch in der Breite teuer verstärkt wird.


    Ballacks selbsterklärter Lieblingsverein ist ja der FC Barcelona. Wobei dort unterzukommen mit Deco % Co so gut wie unmöglich sein dürfte...


    Schau'n mer mal... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Dennoch: einen Wechsel nach Madrid könnte ich nicht verstehen. Die Mannschaft ist ein toter Haufen, eine degenerierte Staransammlung ohne Herz, eine absolut übersättigtes Team. Manchester United könnte ich nachvollziehen: viel Geld bei einem renommierten Club, in einem tollen Stadion in einer starken und attraktiven Liga spielen usw.


    Ich könnte mir ManU noch schlechter vorstellen, als Real: Das Team hat die beste Zeit hinter sich, ist z.T. nur noch mit Durchschnittskickern besetzt, außerdem ist die Mannschaft Medienberichten zufolge heilos zerstritten, sowohl untereinander als auch mit Sir Alex.


    Wenn man mal die Berichte etwas weiter spinnt, dass Real angeblich an Ottmar Hitzfeld als Nachfolger für den chaotischen Luxemburgo interessiert ist, dann wird die Geschichte auch für Ballack wieder interessant. :confused: ;)

    Borowski


    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Vertrag noch bis 2008! Kannst Du Dir im übrigen abschminken, dfen brauchen wir selber! :D


    Laut kicker von heute sogar bis 2009... ;)


    Ebenfalls lt. kicker ist Bayern an ihm nicht interessiert und Ballack wird den FCB wohl verlassen, da er ein Wahnsinns-Angebot von Real Madrid zu haben scheint...


    Was dann im Umkehrschluss heißen könnte, dass man vielleicht schon einen (anderen) Nachfolger für Ballack im Auge hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Gladbach - Hamburg 0:0


    Wo hier im Thread der HSV gerade so gelobt wird: Habe das Spiel gestern gesehen und der HSV war sowas von unterirdisch schlecht, der eine Punkt ist sehr schmeichelhaft.


    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass der HSV gerade auswärts mit dem Druck als Spitzenmannschaft gewinnen zu müssen nicht richtig zurecht kommt. Da sehe ich Bremen schon wesentlich weiter.


    @ Bremer Fans:
    Wie lange hat eigentlich der Borowski noch Vertrag? ;)
    Ihn könnte ich mir bspw. als Ballack-Nachfolger vorstellen, falls überhaupt einer gebraucht wird. Er ist kampfstark, hat eine gute Technik und ist relativ torgefährlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Vielleicht ist es euer oberstes Ziel das unter allen Umständen die Maastrichtkriterien eingehalten werden, das Ziel von anderen ist es die Sozialsysteme zu erhalten.


    Das ist mit Sicherheit richtig, war hier aber gar nicht die Frage. Es geht darum, dass du mal wieder wild rumpostest, obwohl Du die Materie (in diesem Fall das Ehegatten-Splitting) nicht verstanden hast, ja noch nicht einmal "Halbwissen" vorzuweisen hast. :rolleyes:


    Zu Deiner obigen Fragestellelung: Wie glaubst Du eigentlich werden ausurfernde Staatsschulden *später* einmal zurückgezahlt werden?


    [] Gar nicht
    [] Durch Steuererhöhungen in der Zukunft
    [] Geld wird abgeschafft (Star Trek o.ä.)


    Falls Du nicht gleich auf die Lösung kommst, google doch mal nach "Ricardo-Barro-Äquivalenztheorem" (bzw. "Ricardianischer Äquivalenz").

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich glaub bei dem Thema geht es weniger um Kenntnisse, sonder vielmehr um die persönliche Interpretation.


    Nein, eben nicht und das ist genau dein Problem. :rolleyes:
    Das kann man nämlich einfach berechnen (mit Zahlen und Formeln und so) und es gibt damit auch Leute, die sich im Rahmen einer universitären Ausbildung damit beschäftigen (du weißt, diese Gebäude, wo schlaue Leute reingehen und noch viel schlauer rausgehen).


    Es ist genau so, wie Dir alle hier geschrieben haben und das Ehegatten-Splitting wird mit 1000%iger Sicherheit niemals auch nur irgendeine Verhandlungsmasse in diesen Koalitionsgesrächen sein.


    Lies (von links nach rechts und oben nach unten) doch mal die hier verlinkte Fachliteratur. Vorher würde ich dann an deiner Stelle mit dem Posten mal aussetzen, die 10.000 bekommst Du bestimmt auch noch mit den Standorten von Sendemasten irgendwie voll.

    Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Stimme vollkommen zu! Ist nicht der Hit. Insgesamt eher langweilig als spannend.


    Ich fand Flightplan jetzt nicht so schlecht - wenn man ein bisschen darüber hinweg sieht, wie unglaublich unrealistisch und konstruiert der Film ist...


    Würde 3 / 5 geben.