Nur 63.000? Ich habe immer etwas von 74.000 gelesen... :gpaul:
Machen die ersten 4 Reihen 11.000 Plätze aus? Wenn ja, dann wär das die Erklärung. Soweit ich mich richtig erinnere wurde das Olympiastadion auch überall mit 74.000 angegeben. Auch bei Zuschauer-Vergleichen...
Der Bundesliga 2005/2006 - Thread
- Laubi
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Nur 63.000? Ich habe immer etwas von 74.000 gelesen... :gpaul:
Machen die ersten 4 Reihen 11.000 Plätze aus? Wenn ja, dann wär das die Erklärung. Soweit ich mich richtig erinnere wurde das Olympiastadion auch überall mit 74.000 angegeben. Auch bei Zuschauer-Vergleichen...
Über die Jahre wurden vermehrt Stehplätze zu Sitzplätzen mit entsprechend geringerer Kapazität. Die 60er haben - wenn sie denn mal die Chance auf ein volles Stadion hatten - die ersten Reihen immer mitverkauft. Dann waren es AFAIR immer 66.000 Plätze. -
-
Die Stadt München hat für die Allianz Arena "nur" 66.000 Zuschauer zugelassen, deswegen sehen die VIP-Bereiche auch immer etwas gelichtet aus.
Wenn die Stadt, was an der Erfahrung mit dem Zu- und Abstrom zum Stadion zusammenhängt, das okay gibt, dann liesse sich die Kapazität ohne Umbau vergrößern, wie Bob_Harris schon sagte.

Bei Derbys haben die Bayern mit Sondergenehmigung im Olympiastadion 69.000 Karten verkauft. Ich war auch bei einem Heimspiel der Löwen (gegen Bayern), da waren es 71.000 und ein paar zerquetschte - war also auch eher eine Zulassungssache (Schlüssel der Umwandlung Sitzplätze:Stehplätze in den Kurvenbereichen) plus die sichtbehinderten Plätze.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Fazit: Kohle wird auch sehr gut sein, Ansehen hängt eher vom sportlichen Erfolg ab und das ist fraglich, ob sich dieser einfach so wieder einstellt. Dazu muß ein adequater Ersatz für Keane her und die Abwehr sollte meiner Meinung nach etwas verstärkt werden.Ich denke fast, Ballack soll der Keane-Nachfolger werden und damit dessen zentrale Position etwas offensiver und torgefährlicher interpretieren.
Heinze ist übrigens ein rustikaler Klopper, den durften wir doch beim ConfedCup bei den Argentiniern sehen. Kein schlechter, aber Weltklasse geht anders.

-
O.K. Dann wär das ja geklärt. So lasset uns wieder dem Thema Herr werden... ich mach mal den Anfang und geb mal meine Prognose für den 13. Spieltag ab:
1. FC Köln - Schalke 04 1:2
Gladbach - Leverkusen 2:0
BVB - Hertha 2:2
Lautern - Nürnberg 3:1
Mainz - Frankfurt 1:1
Bielefeld - Bayern München 0:2
Werder - Wolfsburg 4:1
HSV - Duisburg 2:0
Stuttgart - Hannover 2:0 -
Meine Tipps für den 13. Spieltag:
1.FC Köln - Schalke 04 3:1
Köln schafft die Wende und Schalke ist leider hinten zu löchrigGladbach - Leverkusen 1:2
Gladbach kann die Welle der Euphorie nicht so lange tragen und Leverkusen findet zu alter Stärke zurück.BVB - Hertha 2:0
Herthe meint, wie jedes Jahr, daß Sie gut sind, sind es aber nichtLautern - Nürnberg 4:1
Nürnberg steigt mit weniger als 10 Zähler abMainz - Frankfurt 0:0
Gibt’s nichts zu sagenBielefeld - Bayern München 1:0
Bielefeld ist zu Hause Stark.Werder - Wolfsburg 4:3
Werder gewinnt trotz vieler Gegentore da die Abwehr noch nicht stabil ist.HSV - Duisburg 2:1
Der HSV ist zur Zeit eine super Mannschaft die was erreichen kann. Es gibt jedoch ein Gegentor da die Abwerh nicht internationale Klasse ist.Stuttgart - Hannover 2:0
Als VfB Fan bedarf es keinen Kommentar
-
1. FC Köln - Schalke 04 1:2
Gladbach - Leverkusen 1:2
BVB - Hertha 2:1
Lautern - Nürnberg 1:1
Mainz - Frankfurt 3:1
Bielefeld - Bayern München 1:3
Werder - Wolfsburg 3:1
HSV - Duisburg 2:0
Stuttgart - Hannover 1:1 -
Ihr fleißigen Tipper wißt aber schon, dass der nächste BL-Spieltag erst übernächstes Wochenende ist, oder? :confused:
-
Ich wollte eigentlich nur wieder BTT kommen, nach der Ballack und Stadion Diskussion...

-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Ihr fleißigen Tipper wißt aber schon, dass der nächste BL-Spieltag erst übernächstes Wochenende ist, oder? :confused:Und ? Dafür kann man ruhig jetzt schon Tippen. Ich hoffe auch daß diese Pause meinem VfB gut tut ! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!