Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Die Chancen auf eine erfolgreiche große Koalition sind dadurch sicher gestiegen, haben beide Personen doch sehr stark polarisiert.


    Das sehe ich ein bisschen anders: Lt. Spiegel.de hatten Münte und Ede ein "besonderes Vertrauensverhältnis" zueinander, was immer das heißen mag.


    M.a.W. hätten die beiden IMHO für mehr Stabilität in der fragilen Koalition gesorgt, als es jetzt die im Linksrutsch befindliche Nales-SPD tun wird...

    Wolf in Nürnberg entlassen


    Wie fast schon zu erwarten - die 1. Trainerentlassung der Saison:

    Zitat


    Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Wolfgang Wolf getrennt. Dies gab der Verein am Montagabend bekannt.


    Der Tabellenletzte reagierten damit auf den Fehlstart in die Saison und die jüngste 1:4-Niederlage am Sonntag beim FSV Mainz 05.


    Am kommenden Sonntag im Spiel gegen den VfB Stuttgart wird voraussichtlich Co-Trainer und Ex-"Club"-Profi Dieter Lieberwirth als Interims-Coach auf der Bank der Nürnberger sitzen. Wolf hatte den Club seit Ende April 2003 trainiert.


    Klick


    Edit:
    2. - Das müssen aber Sekunden gewesen sein... ;)


    Edit:
    Ist ja gar nicht die 1. Trainerentlassung - Auge ist ja in Lev. schon früher gefeuert worden...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wo ist also bitte das Problem?
    Es ist eben wieder typisch Berichterstattung über Bayern. Besonders in der Süddeutschen.


    Das stimmt schon, dass Zeitungen anscheinend der Annahme sind, dass sich Krisen-Storys über den FCB besser verkaufen.


    In Sachen Außendarstellung hat der FCB aber seit den Zeiten des "FC Hollywood" einen sehr positiven Kurs eingeschlagen, so dass sich Spieler und Angehörige des Vereins nicht mehr von reinen Medien-Hypes zu ungünstigen Aussagen hinreißen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die Dominanz der Bayern (angesichts der Personallage erst recht!) scheint für einige aber nicht so klar zu sein:


    "FC Bayern in Sorge
    Der nächste Tiefpunkt"


    So wie ich den Artikel interpretiere, geht es nicht um Sorge um den FCB, sondern vielmehr um RSC, der ja nun bereits diverse schwere Verletzungen hatte und letztes Jahr aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlags monatelang nicht einsatzfähig war.


    Nachdem er sich nun wieder mühsam an das Team herangekämpft und mit wichtigen Toren unterstützt hat, fällt er nun wieder monatelang aus - sogar seine WM-Teilnahme ist in Gefahr.


    Ich muss gestehen, dass mir das Schicksal dieses sehr sympathischen Sportlers auch nahe geht, der jetzt (mal wieder) in die USA zum allseits bekannten Kniespezialisten Dr. Steadman aufbrechen muss, anstatt sich mit seiner Frau zu Hause auf die Geburt des 2. Kindes, die wohl in den nächsten Tagen ansteht, vorzubereiten.

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    ist amazon.de aktuell down?
    Ich komme jedenfalls nicht auf die Seite.


    Sieht so aus...

    Zitat


    Tut uns Leid!
    Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie möglich wieder für Sie da sein. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.


    Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.


    Ihr Team von Amazon.de

    Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    Kurze Frage: ich habe zum Geburtstag ein Abo der PC Bild bekommen.
    GIbt es eine andere Zeitschrift, die ihr bevorzugen würdet (logischerweise mit gleichem Thema)
    Also: Welche PC Zeitschrift ist die Beste? Oder ist die Computer BIld eigentlich eine gute Wahl?


    Kommt auf Deine "Vorbildung" bzw. Interessen an:


    Als Newbie fährst Du wahrscheinlich mit der Computer Bild besser, da alles idiotensicher erklärt wird und Fragen mit praktischer Relevanz für den Privatnutzer im Mittelpunkt stehen.


    Die c't ist hingegen auch mal eher technisch orientiert und schon etwas anspruchsvoller zu lesen.


    Sollte jetzt viell. im Rahmen eines eventuellen Studiums Wirtschaftsinformatik für Dich ein Thema sein, würde ich zu Computerwoche oder Computer-Zeitung greifen, da beide neben technischen Aspekten auch einen betriebswirtschaftlichen Fokus auf die IT-Branche haben.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    da sehe ich ehrlich gesagt schwarz für bayern


    genau das gleiche passiert doch gerade mit ballack
    man versucht ihn zu binden bevor andere teams offiziell an ihn ran dürfen weil man weis das mehr geld gezahlt wird (ein ultimatum nach dem anderen)


    Dabei übersiehst Du aber, dass Spieler altersmäßig in unterschiedlichen Entwicklungsphasen stehen. Ballack hätte bspw. damals bei seinem Wechsel aus Lev auch zu Real Madrid gehen können. Er wollte sich aber eben erstmal bei einem inländischen Weltverein (und das ist in der BL mit Verlaub nur Bayern) durchsetzen und weiter steigern.


    Für Podolski käme, noch mehr als für Ballack damals, ein Wechsel zu einem ausländischen Spitzenverein viel zu früh. Erst wenn er bei Bayern zu einem wirklichen Weltklasse-Mann gereift ist, kann das für ihn ein Thema werden.