Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    So unterschiedlich können da die Einschätzungen sein.
    Bayern hat verdient gegen schlechte Turiner gewonnen, aber klasse war das imho nicht.


    Sorry, aber mit was für Erwartungen siehst Du ein Fußballspiel? :confused: Juve ist der absolute Top-Club in Italien, bis jetzt in 9 Spielen in der Serie A und in der CL ungeschlagen *gewesen*.


    Klar war Juve schlecht, aber das lag doch wohl hauptsächlich daran, dass die Bayern klasse in die Zweikämpfe gegangen sind, so dass Juve überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat. Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.


    Dass die Bayern dann in der 2 Hz. einen Gang zurückschalten und Juve ein bisschen kommen lassen war doch nur taktisch klug. Wären noch die Chancen genutzt worden (einziges Manko heute), hätte es trotzdem ein Schützenfest gegeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Nein, die, wo sie in der Vorunde schon raus waren! ;)


    So wie Bremen jetzt? :confused: Würde mir an Deiner Stelle mal lieber über die Leistungen meines eigenen Vereins Gedanken machen als immer Seitenhiebe auf die Konkurrenz zu verteilen...


    Klasse Leistung von Bayern. Demichelis und Sagnol habe ich auch ganz stark gesehen, wenn man überhaupt jemanden herausheben sollte. Deisler noch in der ersten Halbzeit. Bei ihm bekomme ich nach diesem und dem Schalke-Spiel doch noch so langsam die Hoffnung, dass er es bei Bayern packt... :top:


    Was Juve sich noch an Fouls geleistet hat, war asozial. Von Ibrahimovic weiß man ja, was er für ein vermurkster Charakter ist, aber den Tritt ins Gesicht von Sagnol durch Nedved hätte ich nicht erwartet. Dachte schon Valencia steht auf dem Platz... :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Knuspy
    Ich bin der meinung, dass da der schiri doch ordentlich nachgeholfen hat.
    Juve war im ballbesitz, der schir bekommt doch recht heftig den ball ab, der dann zu einem bayern spieler geht. Paar sekunden später fällt das tor. :rolleyes:


    Wenn ihn der Emerson aus 2m anschießt kann er sich auch nicht in Luft auflösen. Ich glaube für das Tor waren dann doch eher der schöne Flatterball von Deisler und der Gurken-Torwart von Juve verantwortlich...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Spiel hab ich nicht gesehen, aber ich gönne Hannover den Sieg und ich finde das sie bis jetzt auch meistens ganz ordentlich gespielt haben.


    Hast Du das Interesse an der Politik verloren und machst jetzt in Fußball? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich vermute mal, Du meinst die der Schalker Fans.


    Genau ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Daß Spiele gegen die Bayern eine besondere Brisanz besitzen, ist ja nichts Neues. Andererseits halte ich das wie gesagt für ein allgemeines und "normales" Phänomen.


    Meine Meinung ist, dass in Schalke es sozusagen Synergieffekte realisiert werden durch das Zusammenspiel der Zuschauer und dem theatralischen Verhalten der Spieler.


    Das schaukelt sich dann hoch, wurde in diesem Fall natürlich noch durch objektiv falsche Entscheidungen des SRs gegen Schalke begünstigt, und führt dann dazu, dass es für ein vergleichsweise harmloses Foul eine völlig überzogene rote Karte gibt.


    Die Schalker kalkulieren m.a.W. das Publikum in ihre Spielweise mit ein, was natürlich auch ihr gutes Recht ist und anderswo genauso geschieht. Nur mögen muss ich es deswegen ja nicht. In Schalke finde ich es zudem extremer als in anderen Stadien.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Aber wieso gilt das nur für die "Beeinflussung" durch die Atmosphäre und nicht dafür, daß ein Schiri, der auch nur normale menschliche Anatomie besitzt und nicht wie Superman in Millisekunden in die richtige Sichtposition zur Situation "fliegen" kann? ;) Darauf will ich hinaus!


    Beides kommt zusammen. Er steht erst schlecht und lässt sich dann von äußeren Einflüssen in der Entscheidungsfindung beeinträchtigen. Beides liegt daran, dass er eben nur ein Mensch ist. Wie ein Spieler steht eben auch der SR in der 93. Min. mal falsch. Allerdings hätte er sich vielleicht vorher mal mit seinem Assistenten absprechen können...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Überhaupt finde ich, sollte man solche Situationen nicht totreden.
    Es ist eh schon zu spät. ;)


    100% Agree, Mund abwischen, jetzt kommen Juve bzw. Fenerbahce... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ach, komm! Wo ist das denn schon so?
    In bisher so gut wie allen Stadien, in denen ich war, war das nicht anders.
    Besonders die krassesten Fans pfeifen immer so. Da kann es noch so offensichtlich sein! Das ist nun mal so.


    Ich hatte gestern aber den Eindruck, dass schon eine sehr verzerrte Wahrnehmung vorlag, die sich nicht mehr durch eine "Vereinsbrille" erklären lässt. Aber es ist vielleicht auch etwas anderes, wenn die Bayern kommen, als wenn es gg. Duisburg geht...

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Einerseits sagst Du, ein Schiri müsse sehen, daß er immer richtig steht, andererseits relativierst Du seine Leistung, indem Du einiges der "Schuld" auf die Zuschauer, sprich die Atmosphäre schiebst.


    Na ja die Rahmenbedingungen beeinflussen schon die Entscheidungsfindung des SRs. Sollten sie nicht, tun sie aber. Der perfekte Schiedsrichter würde sich natürlich gar nicht beeinflussen lassen, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Deshalb kann man wenigstens "mildernde Umstände" zugute halten.


    Die Schalker haben die Bälle nur hoch und weit in den Strafraum geballert, Kopfballduell, Schalker-Spieler geht zu Boden: Nach der 3. strittigen Szene war mir dann klar, dass Weiner beim nächsten Mal Elfer geben muss, will er lebend das Stadion verlassen... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Je nach dem wie der Schiri also stand, kann ich schon verstehen, daß er das falsch sah.


    Der gute Schiedsrichter zeichnet sich aber gerade dadurch aus, dass er richtig steht, um Situationen korrekt einschätzen zu können... Das der Angriff von der Seite kam, sollte man außerdem auch aus jeder Perspektive gesehen haben. Ich hab vor dem TV keine Sekunde gedacht, dass das Rot sein könnte. Die Spieler waren auch völlig entgeistert.


    Das einzige, was ich dem SR zugute halten mag, ist dass es wohl wirklich nicht einfach ist vor so einem Publikum das Spiel zu pfeifen. Die Schalker-Fans sind ja nicht mal bereit objektiv unstrittige Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft ohne Pfeifkonzert zu akzeptieren. Die Schalker-Spieler wissen das natürlich auch und sind bei jeder Aktion 5m abgehoben. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    So, und ich schlepp mich jetzt erstmal selbst auf den Platz ...


    Na dann viel Erfolg! :)

    Wundert sich eigentlich noch jemand über die immer schlechter werdenden Schiedsrichterleistungen? :confused:

    Zitat


    Schiedsrichter-Beobachter Manfred Amerell indes bescheinigte Weiner eine fehlerlose Leistung: "Das war alles in Ordnung, ich hätte genauso gepfiffen."


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,380045,00.html]Quelle[/URL]