-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Flo, solche Aussagen sind selbst für deine Verhältnisse schon richtig übel!
Warum musst du eigentlich ständig irgendwelche Leute anpöbeln und beleidigen?
Meine Verhältnisse? Ich hab hier > 4000 Postings und noch niemals Ärger gehabt. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die - und das bestimmt nicht zu unrecht - mit dem 3. Nick unterwegs sind. Oder, Oliver?
Die Verallgemeinerung in Richtung Lehrer meinerseits war in der Tat vielleicht etwas überspitzt, wenn sich jmd. auf den Schlips getreten fühlen sollte, bitte ich dies nachzusehen. Ich bleibe dennoch bei - meiner persönlichen - Meinung, dass es kaum einen Berufsstand gibt, bei dem Anspruch (und das zur Schau gestellte Selbstverständnis) und Wirklichkeit so weit divergieren, wie bei Lehrern. Von daher hat der Kandidat meine Vorurteile in voller Weise bestätigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Ziegler ist momentan im BVB Tor.
Hoppla, da habe ich mich wohl durch die Diskussion um "Roman Weidenfehler" bzw. "Roman Fliegenfänger" ablenken lassen. Sorry. 
-
Mal ganz abgesehen davon: Wenn ich als Kandidat an einer solchen Show teilnehme, habe ich im Erfolgsfall nach einem Abend Arbeit für mein restlichen Leben weitestgehend ausgesorgt. Im Umkehrschluss muss ich dann aber auch damit leben, dass ich im Mißerfolgsfall ausgelacht werde (und das nicht nur, wenn man sich so unfassbar peinlich anstellt, wie der Kandidat in der letzten Show).
-
Zitat
Original geschrieben von esel
Dieser Kandidat war Englisch- und Sportlehrer meines Sohnes.
Ist das Zufall, dass stets Kandidaten aus Deinem unmittelbaren Bekanntenkreis gecastet werden? (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2783079#post2783079) :confused:
-
Früher hätte es mich auch gewundert, welch niedrige Allgemeinbildung der Lehrer hatte: Geographie absolut mangelhaft (wo hat er eigentlich Nürnberg und Freiburg hingelegt???) und das Pi mit 3,14 anfängt, sollte eigentlich schon jeder Drittklässler wissen. Dass er sich als Sportlehrer beim Kegeln ungeschickter angestellt hat als meine Oma, ist vielleicht noch durch die Aufregung zu erklären...
Da ich aber in meiner Studenten-Zeit im Bekanntenkreis gesehen habe, auf welch niedrigem Niveau ein Lehramtsstudium abläuft und welche Klientel hierdurch angezogen wird ("vormittags hab ich recht, nachmittags hab ich frei"), überrascht mich sein Versagen aber jetzt nicht wirklich.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Wir haben einen tollen Torwart! :flop: 
Ist das eigentlich noch der gleiche Torwart, den du letzte Saison in die Nationalelf schreiben wolltest?! :confused: :p
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Insofern sind in meinen Augen auch Zinsänderungen in Europa ab Mitte des Jahres nicht mehr auszuschliessen. Auch wenn die momentanen Inflationsdaten noch gegen eine Zinssenkung sprechen, wird die EZB im Laufe des Sommers erkennen müssen, dass eine Stagflation kein gewünschter Zustand sein kann. Mit einer Abkühlung der Wirtschaft in Europa sollte auch der Dollar wieder an Stärke gewinnen. Zudem bin ich der Meinung, dass die USA schon fast die Talsohle erreicht haben. Mit abklingendem Ölpreis sollte auch der Dollar wieder an Stärke gewinnen.
Sehr interessanter Thread! autares beschreibt ja hier ganz gelungen konjunkturelle Einflüsse auf die Zinsen und damit mittelbar auf Wechselkursentwicklungen. Ich sehe da allerdings auch gegenläufige Tendenzen: Immer mehr Länder gehen dazu über ihre z.T. riesigen Dollarbestände abzubauen (Angebot steigt, Preis für $ sinkt), Öl wird vermehrt in Euro gehandelt, asiatische Währungen werden mittelfristig vom Dollar entkoppelt und selbst wenn in Europa vielleicht im Sommer die Zinsen sinken werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch in den USA aufgrund der konjunkturellen Lage die Zinsen weiter sinken werden und damit die (entscheidende) Zinsdifferenz zw. EU und USA bestehen bleiben wird.
Es gibt also durchaus auch gegenläufige Entwicklungen, die einer paritätischen Annäherung des Dollars an den Euro entgegenstehen.
Aber nach diesem kleinen Exkurs freue ich mich auf weitere Spartipps... 
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Gestern war es bis auf Dr. Udo mit dem Pusteblume 2000 oder wie das Ding hieß mal wieder eine absolut lahme Sendung.
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein: Ich fand die Sendung war gestern eine der besten der beiden. Und, auch wenn ich erst sehr skeptisch war, mittlerweile finde ich, das Pocher mit seiner respektlosen Art auch einen wesentlichen Anteil am Gelingen der Sendung hat. Grandios gestern seine Parodie eines "Kalwass-Gastes".
Wenn nun noch der absolut unlustige Dr. Hirschhausen weg wäre, könnte man das IMHO glatt so lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von amori12
Der Schiri hat mir heute dagegen gefallen. Sehr schön auch die englische Regelauslegung. Viel durchgehen lassen auf beiden Seiten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Ernst und Rafinha hätten trotz lockerer Gangart viel früher Gelb sehen müssen) war das einwandfrei. 
Mir hat das Playmobil-Männchen Fandel mal wieder alles andere als gut gefallen: Gleich am Anfang hätte es eine Riesen-Chance für den FCB gegeben, wenn mal *wirklich* bei Abseits im Zweifel für den Angreifer entschieden worden wäre. Ich frage mich wirklich, wann Schiris und Assistenten diese Regelauslegung endlich mal auf die Kette bekommen?! In der Beurteilung von Zweikämpfen fand ich ihn auch sehr unsicher, Rafinha konnte sich bis zu seiner Gelben kurz vor Schluss fast alles erlauben und wenn ich nicht für die Bayern gewesen wäre, hätte mich der lächerliche Faller von Schlaudraff kurz vor Ende (als Ernst noch wg. Meckerns Gelb sieht) auf die Palme gebracht.
Die Bayern nach einer anstrengenden Woche (HSV und Derby) mit der (bis auf die Chancenverwertung mal wieder) stärksten Saisonleistung. Schalke eine einzige Enttäuschung, das sah schon fast nach "Spiel gg. den Trainer" aus, so wenig Zweikampfbereitschaft war da dabei.
-
Re: akkubalken
Zitat
Original geschrieben von parrhelia
Kann es sein, dass wenn ich von umts (bzw dualmodus) zu gsm wechsle, von einem akkubalken drei werden?? :confused:
Hab ich noch nicht ausprobiert, macht aber grunds. Sinn, da die Akkuanzeige ja anzeigt, wie lange der Akku noch hält. Und da GSM weniger Strom zieht als UMTS hält der Akku auch entsprechend länger.