ZitatOriginal geschrieben von Charly82
Wenn ich schon höre das sich der FC Bayern alles selber erarbeitet hat kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :flop:
Bayern ist der Verein in Deutschland, der am meisten gesponsord wird und das liegt nicht nur daran das Bayern tollen Fussball spielt (tut er sowieso nicht).
Die sportlichen Erfolge der 70er brachten die Fans, dann kamen irgendwann die Spnsoren.
Bayern München hat ein wirtschaftlich starkes Umfeld das in Europa seines Gleichen sucht.
Völlig lächrlich, wenn man es mit Vereinen wie Real, Barca, Chelsea, Milan oder Manu vergleicht, die in ganz anderen Sphären schweben. In welcher Welt lebst Du eigentlich? :confused:
Sein wir doch mal ganz ehrlich, aber nur von ein paar tollen Spielern wie franz beckenbauer oder Breitner kann man nicht auf dauer so erfolgreich sein.
Nö, heute wären sie vermutlich zu alt. In den 70ern hat es immerhin 3 Mal hintereinander für den Cup der Landesmeister gereicht. ![]()
Bayern München betreibt eine gute Einkaufspolitik und wird wirtschaftlich stark von Sponsoren Unterstützt.
Warum auch nicht? Sponsoren sponseren nun mal die beliebesten Vereine und die Beliebtheit ergibt sich aus dem sportlichen Erfolg.
Wenn Ulli Hönesß sagt das der Deutsche Fußball ohne Bayern München "nichts wär" ist er ein Lügner.
Wo waren denn die anderen dt. Vereine international in den letzten Jahren? Da war der FCB und bis auf Lev. 2002 nichts aber auch absolut gar nichts. :confused:
Bayern München kauft schlauerweise fast all seine Spieler im Inland und schwächt dadurch andere Vereine.
Das mag stimmen, ist aber überall so und es steht den Vereinen frei die Gelder sinnvoll zu reinvestieren.
Wenn Bayern den anderen Vereinen in Deutschland nicht immer die guten Spieler wegkaufen würde, wären Deutschland immer noch mit 4 mannschaften in der CL vertreten.
Nochmal, in welcher Welt lebst Du? Wenn nicht zum FCB wären die Spieler halt woanders hingegangen. Wenn es Bremen nicht schafft seine guten Leute zu halten, obwohl man das Double gewonnen hat, würde ich mir eher darüber Gedanken machen.
Schalke (Schulden 04) versucht im Moment genau das gleiche Spiel abzuziehen (Motto: wir kaufen die Mannschaft von Bremen) aber es klappt hoffentlich nicht.
Eben nicht das gleiche, da der FCB seinen Erfolg nicht auf Schulden gebaut hat.
Jeder Verein in der Bundesliga sollte sich mal ein Beispiel an Werder Bremen nehmen.
Werder schafft es jedes Jahr 2-3 bis drei gute Speiler heraus zu bringen die dann aber in der nächsten Saison bei Bayern oder Schalke spielen
-Ismael, Ernst, Ailton, Kristajic, Rost, Basler, Herzog, Reck, Frings, Pizzaro-
Unter herausbringen verstehe ich was anderes. Das waren alles Spieler, die Bremen auch eingekauft hat. Jugendarbeit Fehlanzeige.
Bayern zerstüört den Deutschen Fussball und bildet selber nur wenige Spieler aus. Werder inst die talentschmiede Nr.1
Ich lieg echt am Boden vor Lachen... 
Sagen Dir die Namen: Schweinsteiger, Hamann, Nerlinger, Kuffour, Guerrero, Babbel, Hargreaves, Lahm usw. was? Genau, die sind alle aus der Bayern-Jugend!
Außer Bankdrücker Aaron Hunt hat Bremen doch gar nichts aus der eigenen Jugend vorzuweisen...