-
Hi,
zunächst Danke an Meilow für den tollen Testbericht! 
Bitte nicht hauen, falls ich es überlesen habe: Kann das Z500 Anruferbilder auf dem externen Display anzeigen?
Mit wievielen Tastendrücken hat man ein neues Profil eingestellt? Bin (bzw. wäre) Samsung-Newbie...
Gruß
Bob
Edit: In einem connect-Test hat das Z500 bzgl. Empfang ziemlich schlechte Werte insb. im D-Netz bekommen. Könnt ihr das bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Bob_Harris: Lies' Dir BB007s und Dein Posting bitte nochmal durch
oder reden wir gerade total aneinander vorbei?
Ja 
BB sagt, dass bei Fehlen eines Protokolls die Verleihfirma beweisen muss, dass der Schaden vom Entleiher verursacht wurde. D.h. Beweislast auf Seite Verleihfirma.
Ich hingegen bin der Auffassung, dass in einem solchen Fall, der Entleiher beweisen muss, dass er den Schaden nicht verursacht hat, da ich ein fehlendes Protokoll so deuten würde, dass das Auto bei Übergabe schadensfrei war. D.h. Beweislast auf Seite des Entleihers.
-
Zitat
Nichts anderes hat BigBlue007 docch geschrieben:
Nein, eben nicht. Ich glaube hingegen, dass die Beweislast beim Entleiher liegt. Aber wie gesagt, dass ist eine Angelegenheit für RAs und nicht für Leute mit Halbwissen...
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
sollte es natürlich schon so sein, dass im Zweifel der Verleiher beweisen muss, dass Du den Schaden verursacht hast, und nicht umgekehrt. Jedenfalls dann, wenn (und das ist ja hier der Fall) bei der Übergabe der Zustand nicht protokolliert wurde. Aus diesem Grunde muss man ja hierzulande bei Fahrzeugvermietern grundsätzlich ein Übergabeprotokoll unterzeichnen. Damit sichern die ja weniger den Leiher, sondern vielmehr sich selbst ab. Ohne ein solches Protokoll müssten sie nämlich dem Leiher nachweisen, dass er einen Schaden am Fahrzeug verursacht hat.
Also, ich habe es bisher auch in D. häufige so erlebt, dass ich auf die korrekte Ausfüllung des Übergabeprotokolls bestehen musste...
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Verhandeln konnte ich leider nicht mehr, die bestanden auf ihre 43 Euro für das Komplettpaket, ich bin jetzt seit 6 Jahren dabei.
Danke für die Info. Das ist jetzt wirklich erstaunlich, da knocker ein Angebot für 38€ bekommen hat.... 
Zitat
Original geschrieben von knocker
Äh, ja, aber da bitte dann nicht meinen TT-Nick erwähnen. *schwitz*
Natürlich nicht, keine Sorge... 
-
Zitat
Da verstehe noch einer Premiere...
Sehe ich das falsch, oder ist das 12 Monatsabo Komplett selbst auf der offiziellen Premiere-Seite günstiger, als es Dir angeboten worden ist? :confused:
Zumindest die 12 Monate kosten doch 45€ und damit 2,90€ günstiger als bei Dir (24 Monate ebenfalls 43€).
Nö, sehe ich genau so und das stimmt mich nicht gerade freudig... :mad: Allerdings ist es ja im Mobilfunk auch so, dass Neukunden mit besseren Rabatten gelockt werden...
Zitat
Habe heute auch einen Brief von Premiere bekommen. Die bieten mir 5€ mtl. Ersparnis bei insgesamt fünf Paketen, darunter natürlich auch Komplett. Gehe mal stark davon aus, dass dies nur bei einem 24 Monatsabo gilt. Damit würde ich "nur" 38€ zahlen und damit 5€ weniger als Du und das obwohl ich keine 10 Jahre Premiere Abonnent bin, sondern gerade einmal 5 Monate!
Ich denke die Strategie von Premiere ist es, mit diesen Vergünstigungen Kunden, die bisher ein zusammengestückeltes Abo haben, auf einen Komplett-Vertrag (möglichst 24 Mon.) zu locken.
Nun ja, mit diesen Informationen werde ich mich dann doch mal an die Hotline wenden und versuchen, ein bisschen was nachzuverhandeln...
Leider sitzt Premiere am längeren Hebel, da ich auf Fußball nun wirklich nicht verzichten kann...
Die Qualität der Film-Kanäle wird dagegen aus meiner Sicht kontinuierlich schlechter.... 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
sollte es natürlich schon so sein, dass im Zweifel der Verleiher beweisen muss, dass Du den Schaden verursacht hast, und nicht umgekehrt. Jedenfalls dann, wenn (und das ist ja hier der Fall) bei der Übergabe der Zustand nicht protokolliert wurde.
Ich befürchte, dass es leider genau anders herum ist. Wenn ich einen Mietwagen ausleihe (egal ob Urlaub oder in D) bestehe ich immer darauf, dass etwaige Schäden genau bezeichnet werden. Andernfalls ist man bei der Rückgabe der Dumme. Auf den meisten Verleihformularen ist ja bereits eine Grafik des Autos vorgegeben. Bleibt diese unausgefüllt und wird das Formular unterschrieben, heißt das für mich, dass das Auto als schadensfrei anerkannt wurde.
Allerdings bin ich jetzt kein RA, geschweige denn im türkischen Recht bewandert, von daher drücke ich die Daumen, dass ihr heil aus der Sache heraus kommt...
-
Ich werde wahrscheinlich am Dienstag den 20.09. hingehen, da ich abends sowieso nach FFM zum Spiel Eintracht gg. Bayern gehe... 
Allerdings hält sich meine Euphorie bzgl. IAA noch in Grenzen, da bei uns z.Zt. keine akute Kaufabsicht besteht, was die Sache etwas aufregender gemacht hätte...
-
So, bin jetzt mit der 2. Staffel durch (Import-DVD) und kann sagen, dass für den deutschen Zuschauer noch einiges passieren wird in "Atomic County"... 
Highlight für mich war auf jeden Fall die Miami-Folge (2.21 "The Return of the Nana"), mit dem Auftritt von Seth im Altenheim... 
Frage ist nur, wie ich die Zeit überbrücke, bis die 3. Staffel verfügbar ist... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Ich checke das nicht, also wenn ich mir jetzt aus der Bücherei CD's ausleihe, darf ich mir diese Kopieren? Hört sich interessant an,...
Liege ich falsch?
Ich glaube schon, gemäß einem Aushang in der Dt. Bibliothek in Frankfurt dürfen Bücher nicht komplett kopiert werden, sondern nur auszugsweise (d.h. einzelne Kapitel / Seiten)...
Mich würde mal interessieren, wie illegale Downloads verfolgt werden. Geht das überhaupt bzw. werden sowieso nur Anbieter ilegaler Inhalte verfolgt?
M.a.W. kann technisch überhaupt überprüft werden, wer etwas runtergeladen hat oder nur, wer etwas angeboten hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Kingster81
Bei mir reagiert der Stick nicht mehr richtig wenn ich nach rechts gehe oder ihn drücke. Also die meistegenutzten Aktionen. Nur noch mit ziemlicher Gewalt. Das Handy ist doch noch keine 2 Monate alt! Ansonsten ein top Gerät aber sowas... :flop:
Probs mit den Tasten habe ich auch manchmal, allerdings habe ich das Gefühl, dass keine mechanische Ursache vorliegt, sondern die Tasten softwareseitig nicht richtig reagieren.
Mein Workaround: Ins Service-Menü gehen, dann unter Selbsttest die Tastatur testen. Die betreffenden Tasten ein paar mal drücken, danach gehts bei mir meistens wieder richtig...