Beiträge von Bob_Harris

Re: DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Afaik war die DKP sogar die Nachfolgepartei der verbotenen KPD.

Die PDS ist die direkte Nachfolgerin der SED, die die DDR-Bürger 40 Jahre lang unterdrückt hat.

Gregor Gysi hat während seiner Zeit als Anwalt in der DDR für die Stasi gearbeitet (IM Notar).

Oskar Lafontaine war gegen die Deutsche Wiedervereinigung und hat sich als er in Amt und Würden war nach ein paar Monaten verpisst.

Noch Fragen zu dieser "Partei"? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber für mich hört der "Spaß" da auf wo die Uni oder eine Schule ein Modell vorschreibt - das geht IMHO nicht.

Und wie würdest Du dann sicherstellen, dass bei einer Klausur mit mehr als 400 Teilnehmern, sich keiner einen unerlaubten Vorteil verschafft? Sollen dann die Anleitungen von 400 Taschenrechnern vor der Klausur kontrolliert werden? Dann dauert eine Klausur nicht mehr 90 Minuten, sondern 9 Stunden... :rolleyes:

Außerdem wird ja nicht ein einziges Modell vorgeschrieben, sondern bei uns bspw. ein Katalog von 5 - 10 Modellen. Da dies auch noch gängige Typen sind, stellt sich für viele Studis das Problem sowieso nicht, da ein solcher TR bereits vorhanden ist.

@ all

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

Zur Zeit trete ich bei TT ein bisschen kürzer, da ich uni-mäßig ziemlich viel zu tun habe. Das wird mich aber natürlich nicht davon abhalten, die TT-BL-Tipprunde überlegen zu gewinnen... ;)

BTW Patrick, Du hast letzte Woche vergessen zu tippen! ;)

Danke nochmal und viele Grüße :)
    Flo

Re: Zwangsbenutzung eines bestimmten Taschenrechners im Studium

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Wie seht ihr die Sache und habt ihr Vorschläge und Argumente, die ich an meinem Termin anbringen kann?

Ist bei uns an der Uni ehrlich gesagt genau so und ich kann das auch nachvollziehen.

Du kannst von einem Lehrstuhl nicht verlangen, dass bei mehreren Hundert Leuten, die u.U. eine Klausur mitschreiben jeder Taschenrechner auf Funktionen überprüft wird.

Es gibt allerdings eine Liste "erlaubter" Modelle. Ich denke, dass ist die beste Lösung.

Hallo,
    hat jemand Erfahrungswerte, wie lange ein bei amazon.co.uk bestelltes Paket mit Air Mail nach Deutschland braucht (reiner Postweg)?

Was würde passieren, wenn ich es bei Abwesenheit nicht innerhalb der Frist abhole? Geht es dann zurück nach UK?

Ich weiß, man kann einen Zettel an den Briefkasten hängen, dass Post bei Nachbarn abgegeben werden soll, aber 1. sieht dann jeder, dass keiner zu Hause ist und 2. ist unser DHL-Bote nicht die größte Leuchte, so dass ich ihn damit glaube ich geistig überfordern würde... :(

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Edit2: Ähm... Amazon.de führt das Box-Set als UK-Import auch ab dem 8.8. zu dem günstigen Preis von 95,00€ mit natürlich kostenlosem Versand :rolleyes: .

Nicht mehr - habe vor ein paar Tagen für rd. 35 GBP (= 52,50 €) zugeschlagen (inkl. Versand)...

Bin selbst erstaunt, dass ich nach (ungelogen) Jahren mal wieder eine TV-Serie regelmäßig schaue. Normalerweise ist mein TV für Fußball und Filme reserviert... ;) Aber die Serie ist wirklich gut (bin allerdings noch mitten in der 1. Staffel).

Ich habe mir allerdings völlig abgewöhnt Filme oder in diesem Fall die Serie auf Deutsch zu schauen - die Synchronisation macht einfach alles kaputt. Insb. bei einer Serie wie O.C., California ist es auch nicht besonders schwierig dem englischen Original zu folgen, es ist ja nicht so, dass dort komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge diskutiert werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    So, laut dem heutigen Bericht in der BamS wissen wir jetzt auch, dass Kanzler Schröder kein Handy hat.

Wenn man ihn erreichen will, muss man einen Kanzleramtsmitarbeiter anrufen, der dann ggf. den Apparat weiterreicht.

Noch viel besser ist ja, dass seine Ehefrau und seine Tochter jeweils auch im Besitz eines Handys sind, allerdings soweit er weiß "ohne Klingeltöne"... :eek: ;)
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369715,00.html]Quelle[/URL]

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    @bob-harris:
    hab die sportschau verpasst, war aber auch nicht so überzeugt, dass er wirklich ne verstärkung ist. er hat heute ein tor gemacht, das hab ich gesehen und sonst?

war der wirklich so gut heute(ok an makaay kommt glaub keiner hin ;))

Er war überragend: Balleroberung im Mittelfeld, Umschalten von Abwehr auf Angriff, lange Pässe (wie die Vorbereitung zum 2:0), Tricks auf engem Raum usw...

Zumindest heute eine außerordentlich gute Leistung. Ich denke an diesem Spieler werden wir (Bayern-Fans) noch sehr viel Freude haben! :top:

Alle diejenigen, die im letztjährigen Thread der Meinung waren, der FC Bayern habe Ali Karimi nur aus Marketing-Gründen gekauft, möchte ich doch bitten, heute mal die Sportschau einzuschalten und dabei insb. den Bericht vom Spiel. Lev. - Bayern aufmerkmsam zu verfolgen... ;)

@ MK83
    Viel Erfolg, ich denke Deine Chancen stehen nicht schlecht... :top: