Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    L.A. Crash (9/10)

Sehr starker Episodenfilm, wobei die Episoden gegen Ende gut zusammenlaufen. Sicherlich nicht für jeden was, aber mir/uns hat er sehr gut gefallen, u.a. weil auch das Ende mal etwas anders war ;)

War gestern auch in L.A. Crash, fand ihn jetzt nicht schlecht, kann aber den Hype um den Film nicht ganz nachvollziehen: 3.5 / 5

Was war denn an dem Ende so "anders"? Ist doch bei solchen (Epsioden-) Filmen immer so, dass die Handlungsstränge am Ende miteinander zusammenlaufen? Fand ich jetzt nicht wirklich überraschend.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Basel - Bremen jetzt LIVE auf Premiere.....

Du meine Güte, Bremen knüpft ja nahtlos an die Leistung gegen Lyon an, mit dem Unterschied, dass die Schweizer zu blöd sind, die Tore zu machen...

Was Bremen jetzt schon an Glück gehabt hat, reicht ja schon fast für eine ganze CL-Saison...

Edit: Während ich das schreibe fällt das 1:0 für Basel durch Degen... :eek:

Hallo Bremen,

die BL braucht die Punkte für die 5-Jahres-Wertung.... Es ist ja nicht so, dass ich aus Sympathie für Bremen halte... ;)

Tja wie immer lebt die Börse von unterschiedlichen Meinungen (bzw. unterschiedlichen Anlagehorizonten)... ;)

Von Puma halte ich persönlich nicht so viel: Die Bewertungen von Adidas und Puma basieren IMHO darauf, dass der Konsumboom in den USA unbegrenzt weitergeht.

Das kann aber aus volkswirtschaftlicher Sicht *eigentlich* nicht sein. Amerikaner finanzieren schon heute einen großen Teil ihres Konsums auf Kredit, nun kommt es aber zu Zinserhöhungen durch die Fed. Ich, als langfristiger Anleger, bin daher relativ skeptisch.

Du bist aber eher kurzfristig orientiert, da kann Puma eine gute Wahl sein. Zunächst wg. dem möglichen Aufstieg in den DAX und zudem könnte Puma auch ein Übernahmekandidat sein, nämlich für NIKE, die nach dem Adidas / Rebook Deal nachziehen könnten (ist aus irgendeiner Analysten-Empfehlung, nicht auf meinem Mist gewachsen... ;) )

Zitat

Original geschrieben von autares
    Danke, Bob, genau diese dumme Tabelle habe ich gesucht. Aber was ist mit der Depfa? Puma neben Adidas im Dax, das könnte lustig werden. Ich geh mich dann mal eindecken :)

Gerne :)

Daran, dass die Coba nun endlich wirklich mal übernommen wird, glaube ich aber noch nicht... Angeblich will BNP Paribas 30 EUR / Aktie zahlen (Handelsblatt von heute), was ich persönlich dann doch für etwas übertrieben halte...

Aber an sich ist die Strategie nicht schlecht und für die HVB muss ja nun wirklich ein neues Unt. in den DAX...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein potentieller Nachrücker wäre imho Puma, vielleicht auch Merck oder Douglas Holding.

Nichts gegen Dich Martyn, aber was IYHO Nachrücker wären, ist ziemlich egal, da es objektive Kriterien hierfür gibt:

Zitat

Zur Darstellung der Hauptkriterien Orderbuchumsatz und Marktkapitalisierung veröffentlicht die Deutsche Börse jeden Monat die so genannte Rangliste Aktienindizes. Diese dient auch dem Arbeitkreis Aktienindizes bei den vierteljährlichen Sitzungen als Entscheidungsgrundlage. Sie wird am Anfang jeden Monats erzeugt und im Internet veröffentlicht.

Als Orderbuchumsatz wird die Summe des an der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse (inkl. Xetra®) festgestellten Umsatzes der jeweiligen Aktiengattungen einer Gesellschaft herangezogen. Als Betrachtungszeitraum für die Überprüfungen der Umsätze werden die letzten zwölf Monate gewählt.

Als Marktkapitalisierung einer Aktiengattung wird das Produkt aus der Anzahl der frei verfügbaren Aktien und dem jeweiligen Kurs der Gattung am letzten Handelstag eines Monats betrachtet.

Die genauen Regeln sind hier nachzulesen...

Hier ist die aktuellste Rangliste (Excel-Tabelle)

Du liegst also mit Merck und Puma gar nicht mal so falsch... ;)

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Alles klar, dann tippe ich nur noch Unentschieden :D .

Das wird Deine Siegchancen nicht unbedingt verbessern, da die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden geringer ist, als für Sieg / Niederlage. Schau doch mal auf oddset.de o.ä., da bekommt man für Unentschieden i.d.R. eine sehr hohe Quote.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    habe ich mich auch gerade gefragt, an der Tordifferenz kann es ja nicht liegen :D

Eben doch. Dann habt ihr oben wohl nicht so richtig mitgelesen.

Also, nochmal ganz langsam: Sieg mit richtiger Tordifferenz gibt immer 2 P. Tippt man Unentschieden (aber nicht genau richtige Toranzahl) ist die Differenz trotzdem richtig. Deshalb gibts dafür jetzt auch 2 Punkte.

Ansonsten gäbe es eine Benachteiligung der Unentschieden, die ja sowieso eigentlich schwieriger vorauszusagen sind.

Zitat

Tendenz = 1 P
    Tordifferenz = 2 P
    Ergebnis = 3 P

Kann man bei der Punktevergabe nicht nach Tendenz differenzieren, d.h. Tendenz bei Sieg = 1 P, Tendenz bei Unentschieden = 2 P (= Tordifferenz)? :confused:

Zitat

Ja watt denn nu ?

Einige so ,andere so.....

Finde die 2-Punkte-Regelung persönlich auch besser - allerdings gibt es dann IMHO eine Benachteiligung der Unentschieden, die ja am schwierigsten zu tippen sind (siehe Quoten bei Sportwetten).

Bei Unentschieden tippt man ja die Tordifferenz auch richtig, bekommt aber bei falschem Ergebnis nur einen Punkt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bob_Harris:

Dieser "Moderator" (habe jetzt den Namen auch nicht im Kopf) ist wie gesagt Professor an einer Uni und war selbst schon im All. Er entlarvt halt einfach das Ami-typische Getue rund um die ganze Aktion als das, was sie ist. ;)

Das war Prof. Ulrich Walter ([URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,367550,00.html]Klick[/URL]). Meine Kritik richtete sich auch nicht an ihn, sondern an die beiden N24-Trottel, die mitmoderiert haben.... Die Ausführungen von Prof. Walter waren schon sehr interessant.