ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Erstaunlich, was hier heute in Dortmund los ist.
Ja und Koller hat mal wieder seine absolute Weltklasse unter Beweis gestellt, um die kleine Diskussion aus dem BL-Thread nochmal aufzuwärmen...
:p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Erstaunlich, was hier heute in Dortmund los ist.
Ja und Koller hat mal wieder seine absolute Weltklasse unter Beweis gestellt, um die kleine Diskussion aus dem BL-Thread nochmal aufzuwärmen...
:p
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Ansonsten trifft eine MwSt-Erhöhung JEDEN.
Sie trifft zwar jeden, aber nicht jeden gleich.
Eine Mehrwertsteuererhöhung trifft v.a. Wirtschaftssubjekte mit kleinem Einkommen, da sie einen größeren Teil ihres Einkommens verkonsumieren, als Spitzenverdiener. Aus diesem Grund wird eine Mehrwertsteuer häufig als "ungerecht" angesehen, da sie entgegen dem Leistungsfähigkeitsprinzip kleine Einkommen stärker belastet.
Dennoch ist die dt. Mehrwertsteuer niedrig im europäischen Vergleich. Da mittelfristig eine europaweite Angleichung geplant ist, wird die Erhöhung so oder so kommen. Allerdings haben viele europ. Länder auch eine niedrigere ESt, da besteht also noch Handlungsbedarf.
ZitatOriginal geschrieben von chung77
...der vorteil im urlaub ist: durch die zeitverschiebung, kann man 7 stunden laenger geburtstag feiern. :p
Trotzdem bin ich wohl inzw. ein bisschen spät dran, aber dennoch hiermit auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich!
Viele Grüße nach Südkorea ![]()
Flo
ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
Meint ihr da passiert noch was?
Ich glaube ehrlich gesagt ja.
Warum? Für einen Terroranschlag gab es eigentlich viel zu wenig Opfer wenn man es mal aus deren Perspektive betrachtet... und das läßt das üble Gefühl aufkommen, das das noch nicht reicht.
Glaube nicht, dass gleich der nächste Anschlag kommt. Solche gezielten Anschläge benötigen viel Planung, zudem sind momentan die Sicherheitsvorkehrungen so hoch, dass das die Terroristen abschrecken dürfte. Die Täter werden umgehend das Land verlassen haben, wahrscheinlich bist Du ihnen in Deutschland näher als in GB... :mad:
Die Erfahrung zeigt, dass zwischen den größeren Attacken (NY - Madrid - London) jeweils mehrere Monate vergehen.
Ich kann aber Deine Sorge verstehen, ich sollte ein paar Tage nach 11/9 auch nach London fliegen und habe dann alles gecanceled.
AFAIK können Reisen nach London z.Zt. bei Reseveranstaltern kostenlos umgebucht werden.
ZitatOriginal geschrieben von real_proximus
Kann es eigentlich sein, dass im Film nie gesagt wurde, woher die Aliens kommen? Im Original ist es ja der Mars, aber das war Spielberg wohl nicht gut genug, oder?
Es wurde nicht explizit gesagt, woher die Aliens kommen, aber diese roten Flechten, die die Aliens überall hinterlassen, sind eine klare Anspielung auf den Mars ("roter Planet").
Zu der Zeit als das Original geschrieben wurde, hatte keiner eine Vorstellugn davon, wie es auf dem Mars tatsächlich aussieht, von daher war diese Idee damals natürlich noch viel wirkungsvoller.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Der erste und der zweite Typus unterscheiden sich also darin, daß der eine tatsächlich unterdrückt wird und aus einer persönlichen Aussichtslosigkeit und politischen Extreme vielleicht die Motivation zum Terrorismus bezieht, während der zweite die Situation abstrakter beurteilt und die Bedrohung der islamischen Welt als solche ins Feld führt um den "Heiligen Krieg" und den Terrorismus zu rechtfertigen und zu begründen. Aber die Grundlage für beide Anschauungen ist doch die gleiche Welt, oder?
Ja sicher und Überlappungen gibt es IMHO auch, wobei ich mir manchmal nciht sicher bin, ob der 2. Typus sich auch nur einen Deut um das konkrete Anliegen der Palästinenser o.ä. schert. Warum sonst gäbe es einen Anschlag an einem Tag, wo auf dem Gipfeltreffen, das ja nun offensichtlich gestört werden sollte, über die Verbesserung der Lebensumstände in der 3. Welt (darunter auch islamische Staaten) entschieden werden sollte.
Deshalb nennen sie sich ja auch Glaubenskrieger, die Verbreitung ihres Glaubens ist das Ziel, andere Lebensweisen finden sie verabscheuungswürdig. Wer gestern vielleicht den kurzen Ausschnitt aus einem konfiszierten Video eines Londoner "Hass-Predigers" gesehen hat, weiß wovon ich rede. Mir ist es jedenfalls eiskalt den Rücken runter gelaufen. Diese Leute wohnen direkt unter uns und nutzen die Mittel des Rechtsstaats, um sich der Verfolgung zu entziehen.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Daß die konkrete Motivation von einem Selbstmordattentäter in Palästina vielleicht eine andere ist als die eines New-York-Attentäters, bleibt davon doch aber unberührt.
Diese Unterscheidung ist IMHO aber sehr wichtig, es sind für mich 2 verwandte, aber irgendwie doch grundverschiedene Typen:
Der Palästina-Attentäter verübt Anschläge aus Hass auf Junden bzw. Israel. Dieser Hass wird einerseits durch eine Jahrhunderte-alte "Tradition" geschürt und andererseits durch Armut und Unterdrückung befeuert. Dennoch glaube ich, dass sich die Situation verbessern könnte, wenn es in der Region einen erfolgreichen Friedensplan geben würde.
Der New-Yorker oder Londoner Attentäter hat IMHO ganz andere Motive. Er ist streng religiös motviert. Fast schon analog zu den Nazis ("Herrenrasse"), ist für ihn der strenge Islam die einzig zu verwirklichende Lebensphiliosophie. Das es dem "gottlosen" Westen so viel besser geht, als den meisten arabischen Staaten, ist ein für ihn nicht zu akzeptierender Umstand. Deshalb hassen die Terroristen auch unsere Freiheit so, da sie in ihren Ideal-Staaten (bspw. Taliban-Regime) das genaue Gegenteil realisieren würden.
Der 2. Typus ist IMHO wesentlich gefährlicher und wird auch nie Ruhe geben, egal wie die persönlichen Lebensumstände sein werden. Sieht man ja schon alleine daran, dass viele Terroristen eine Zukunft als Akademiker hätten haben können bzw. aus gutem Hause kamen.
Die einzige Lösung sind IMHO eine noch bessere Überwachung und noch strengere Gesetze. Wobei damit die Terroristen einen Teilerfolg bereits errungen haben - unsere Freiheit wird eingeschränkt.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Wie meinst Du das?
IMHO hatten die Schiedsrichter einen nicht unwesentlichen Anteil an der Meisterschaft für Bremen 03/04. Siehe hierzu die "wahre" Tabelle auf blutgraetsche.de und die Noten der Schiris in den Weder-Spielen, v.a. in der Rückrunde, im kicker...
Edit: Aber das brauchen wir ja nicht mehr aufwärmen - wer am Ende oben steht, hat es auch verdient...
Eine nackte Catterfeld auf der Brust könnte Werder dank Ablenkung der Gegenspieler eine weitere Meisterschaft bescheren
Es reicht ja schon, dass die Schiedsrichter "abgelenkt" sind, wie damals 2003/04... ![]()
![]()
Bayern hat 8,5 Mio für Ismael bezahlt, Frings hat 5 gekostet, ergibt tatsächliche Ausgaben für Ismael von 3,5 Mio...
Hochoffizielle Zahlen wurden nicht veröffentlicht. Ich habe mehrfach gelesen, dass Bremen noch einen Erfolgszuschlag bekommt, wenn Bayern Meister wird bzw. in der CL weit kommt.