-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
sagen wir es mal so: 0,0452/5 punkten... und das nur, weil ich sooooo sehr an die dreibeinigen herrscher erinnert wurde...*schwelg*
OT:
Habe als Kind mal einen Science-Fiction-Roman mit solchen dreibeinigen Maschinen-Wesen gelesen. Meinst Du das? Weißt Du noch Titel und Autor?
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich habe keinen Schuhtick! 
Na, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen... 
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Wenn ich von einem bestimmten Hersteller 7 Paar Schuhe besitze und in allen die gleiche Größe habe
... bräuchte ich gar keine neuen... 
-
Krieg der Welten: 3 / 5
War zunächst positiv überrascht, dass es nicht eine dumpfe Ballerorgie a la Independence Day wurde (ok, Spielberg ist ja zum Glück auch nicht ein Regisseur wie Roland Emmerich).
Gelungen fand ich außerdem diese beklemmende Atmosphäre der "Ausweglosigkeit", die sich durch den ganzen Film zieht.
Warum ich dennoch irgendwie enttäsucht aus dem Film gegangen bin, kann ich gar nicht genau sagen (zumindest nicht, ohne zu spoilen
).
!!! SPOILERS ahead !!!
Vielleicht lag es daran, dass das Ende dann doch ziemlich abrupt kam und Vorlage hin oder her IMHO lächerlich ist. Die Maschinen leben / befinden sich seit xyz Jahren unter der Erde, aber plötzlich kommen sie mit irgendwelchen Organismen nicht zurecht? Das ist ja fast so lächerlich wie in "Signs", den ich ansonsten sehr gut finde.
Außerdem hatte ich gehofft, dass es ausnahmsweise mal nicht das typische Happy-End gibt: Wenigstens diesen nervigen Sohn hätte es ja mal erwischen können...
-
Zitat
Original geschrieben von Basti87
Vieleicht könnte man mal eine Liste über bekannte Outlet-Stores anlegen?
Gibts hier bei TT schon diverse Threads zu ---> Suche! 
-
Re: Frankfurt/ Stuttgart Hotels & Restaurants
Zitat
Original geschrieben von mythos2001
Wenn Du eher das "klassische" Feinschmecker Restaurant suchst (nicht mein Gebiet), dann ist wohl das Tigerpalast-Restaurant die Nr.1. -> http://www.tigerpalast.de
Das hätte ich jetzt auch empfohlen, insb. in Verbindung mit einer Varieté-Vorführung. Ist beides genial (Essen und Show)!
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Das wuerd ich mich auch brennend interessieren. Kenn nur Diesel, Esprit etc. Lagerverkäufe, aber von BOSS noch nicht grossartig gehört.
In Metzingen ist doch ein riesiges Boss-Outlet. Die haben dort auch Schuhe.
BTW, Schuhe würde ich nie Online kaufen, da geht (leider) nichts über anprobieren...
-
Re: Wasserschaden in Mietwohnung durch Unwetter(?) - Haftung?
Zitat
Original geschrieben von Blood2Man
Würde denn die Versicherung der Vermieterin auch den entstandenen Schaden in meiner Mietwohnung übernehmen oder ist das generell aussichtslos? Bei einem, von mir gänzlich unverschuldeten, Wasserschaden kann ja keine Rede von Schönheitsreperaturen sein, die ja laut Mietvertrag in meine Pflicht fallen würden.
IMHO muss Deine Vermieterin bzw. deren Versicherung für den Schaden aufkommen.
Allerdings steht in machen Mietverträgen im Kleingedruckten, dass der Mieter eine Wohngebäude-Versicherung abschließen soll / muss.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Jau, wobei ihn und uns Theoretiker bei TT ja eint, daß es sich immer komfortabel plappern lässt, solange man das dann nicht implementieren und verantworten muß. 
Na ja, gerade Lafontaine hatte ja die Chance mal "endlich alles besser zu machen", aber er hat sich dann ja schnell verpisst ist ja dann relativ schnell zurück getreten, genau wie das 2. Exemplar seiner Art, Gregor Gysi, als Wirtschaftssenator von Berlin.
Mal schauen, wieviele Leute auf dieses Rattenfänger-Dreamteam bei der nächsten Wahl, wann immer sie kommt, reinfallen... 
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Super sind auch diese "Knopf A -> Wirkung B"- Theorien. Sehr komisch, daß auf diese ganzen simplen Lösungen für die drängenden Fragen unserer Zeit noch keine Kommission und noch kein Wirtschaftsweiser, noch kein Politologe und schon gar kein Politiker gekommen ist. Woran's wohl liegt?
Bei letzterem muss ich Dir widersprechen: Ein Politiker, der immer nach diesem Schema verfahren ist und IMHO wahrscheinlich wieder verfahren wird, ist Oskar Lafontaine.
Seine Taktik: Immer schön einfache Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge aufstellen, die auch für den "kleinen Mann von der Straße" eindeutig nachvollziehbar sind, aber leider i.d.R. den Haken haben, das aufgrund der totalen Vereinfachung die Praktikabilität völig ausgeblendet wird.