Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich denke/dachte eben, man ist nicht bis zu einem KM-Stand versichert, sondern innerhalb des vereinbarten Rahmens im jeweiligen Abrechnungszeitraum und das ist schon ein Unterschied, daher ja die Ausgangsfrage. ;)

Wie gesagt man ist generell immer versichert, nur muss man eine Überscheietung der Jahresfahrleistung ggf. nachzahlen.

Da die Versicherung nicht permanent den Km-Stand abfragt muss man dann schon Jahresfahrleistungen addieren.
    Angabe Jahr 1: 15.000 km
    Angabe Jahr 2: 50.000 km

Im Dez. von Jahr 2 passiert nun ein Unfall. Der aktuelle Km-Stand wird von Vers. abgefragt. Annahme: 80.000.

Dann ist man nach Adam Riese 15 TKM zu viel gefahren und muss dementsprechend nachzahlen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber solange insgesamt noch genausoviel Geld verdient wird, sollte es bei guter Politik kein allzugrosses Problem sein die Sozialsysteme damit zu finanzieren.

Du weißt aber schon, dass bereits heute die Sozialsysteme defizitär sind, oder?

Wie es dann erst ist, wenn auf einen Erwerbstätigen 5 Rentner kommen, will ich mir gar nicht erst vorstellen...

Re: Autoversicherung - Jahresfahrleistung

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie sieht's denn nun aus? Wie lange, wie weit bin ich jetzt versichert?

AFAIK ist man immer versichert, auch wenn man die angepeilte Km-Zahl überschritten hat. Die Versicherung darf im Schadensfall nicht die Leistung verweigern (gab es mal ein Urteil zu, ggf. googeln).

Im Schadensfall wirst Du dann ggf. nachzahlen müssen, wenn Du den Km-Stand überschritten haben solltest.

Ich würde an Deiner Stelle meinen Versicherungsberater kontaktieren, ihm die Situation schildern und den aktuellen Km-Stand durchgeben, damit es keine Mißverständnisse gibt.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also ich würde davon Abstand halten, mein Auto für 4 Wochen (eigentlich schon eine Nacht ;) ) auf einem Park+Ride-Parkplatz im Rhein-Main-Gebiet abzustellen! Das könnte nachher teurer kommen.

Das hätte ich viell. dazu erwähnen sollen, käme für mich bzw. mein Kfz eigentlich auch nicht in Frage... ;)

NagelImKopf:
    Schau doch mal unter http://www.mainziel.de/ , ob es in FFM vielleicht doch noch ein günstiges Parkhaus gibt, wo Du ein Monatsticket lösen kannst.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Ich komme aus Richtung Dortmund, wenn das was hilft. Das ist erst A45, dann die...hmm weiss ich gar nicht :confused: . Muss ich nachher mal schauen.

Dann fährst Du wohl bis zum Gambacher Kreuz auf der A45 und dann über die A5 Richtung FFM.

Würde dann IIRC am Westkreuz Frankfurt Richtung Frankfurt (Bürostadt-)Niederrad fahren und mir dort einen Parkplatz suchen. Ab Niederrad dann mit der S8 oder S9 zum Airport.

Wenn ich auch gg. Prof. Rifkin nicht wirklich anstinken kann, stelle ich doch einfach mal eine Gegenthese auf:
    IMHO wird sich in Deutschland in spätestens 10-15 Jahren das Problem der Arbeitslosigkeit signifikant verringert haben.

Das wird allerdings weniger daran liegen, dass die CDU nun alles besser macht, sondern vielmehr am demographischen Aufbau unserer Bevölkerung. Die geburtenstarken Jahrgänge werden langsam zu Rentnern, es kommen die ganzen geburtenschwachen Jahrgänge auf den Arbeitsmarkt nach.

Leider löst bzw. mindert das zwar vielleicht das Problem der AL, schafft aber gleichsam ein neues Problem: Die Finanzierung unseres Rentensystems ist zu den heute gültigen Bedingungen völlig utopisch. Die wenigen verbliebenen Erwerbstätigen müssene eine riesige Zahl Renter finanzieren, die zudem immer länger leben.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    An sowas habe ich natürlich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich auf konkretere Tipps gehofft. Na, schaun wir mal.

Hallo,
    Du hast leider nicht geschrieben aus welcher Richtung Du mit dem Auto gefahren kommst.
    Rund um FFM gibt es diverse Park & Ride S-Bahn-Stationen, von denen Du dann ggf. zum Flughafen weiter fahren kannst. AFAIK ist das Parken dort kostenlos, das Auto ist dann allerdings auch nicht bewacht.

Mit dem Taxi wird es schon recht teuer, da der Airport ziemlich weit draußen liegt.