-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ich bin durchaus für das Posten von Erfahrungen. Dazu muss man aber - meiner Meinung nach - erst einmal welche gemacht haben. Und nicht parallel mit dem erstem Reklamationsschreiben gleich bei TT posten.......
Ja, aber seine Erfahrung ist doch, dass ein Reklamationsschreiben überhaupt nötig ist, was nichts anderes heißt, als dass das Geschäft suboptimal abgelaufen ist.
-
In diesem Thread geht es doch nun mal um Erfahrungen mit MPtelecom. Ich verstehe daher nicht, warum hier Leute, die negative Erfahrungen posten, grundsätzlich abgewatscht werden... :confused: 
Klar, kann mapa812 erstmal auf eine Reaktion von MPT warten. Aber seine Erfahrung ist nun mal zunächst negativ und daher hier auch eine Erwähnung wert. Bei einem optimalen Geschäft besteht nach Erhalt der Ware ja überhaupt keine Notwendigkeit mehr, mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
Wenn MPT den Fehler (falls es denn einer ist) schnell behebt, kann das ja später noch positiv aufgeführt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Wen würdest du lieber sehen?
Gute Frage... Ins Mittelfeld gehören für mich: Ballack, Schweinsteiger, Ernst oder Frings und Deisler. Wenn letztgenannter nicht in Form kommt, ist für mich Borowski noch eine bessere Alternative als Schneider.
Oder ganz anders mit Prinz Poldi vorne in der Raute (wie oft in Kölle), Ballack defensiv, Schweinsteiger links und Ernst / Frings rechts.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Früher im Chemie-Unterricht hatten wir aber auch immer so einen lispelten BR-Mann, der war auch :top: !
Ich persönlich steh ja eher auf diesen vollbärtigen English-Teacher aus dem Dritten, der immer so geil von Harald Schmidt in Schmidteinander parodiert wurde. 
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Wie alt ist die Uhr denn?
Aber lieber erst einmal auf kühlere Temperaturen warten und nochmal prüfen.
Wie gesagt, erst 6 Monate, da sollte eigentlich noch nichts daran sein...
Ich werde mal schauen, ob sich die Abweichung wieder bei 5 Seks einpendelt, wenn nicht werde ich die Uhr wohl mal zum Juwelier bringen. Muss mal schauen, wie lang die Garantiezeit ist.
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Bist Du auch 24h-Träger, viel Bewegung? Da lasse sie mal zwei Tage ab und "entspannen" - soll angeblich dem Uhrwerk gut tun. Vielleicht hilft das ja schon...
Ich lege die Uhr nachts ab und sitze tagsüber z.Zt. (leider) viel am Schreibtisch. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
AFAIK hält die Gangreserve auch nur 44 Stunden ohne Bewegung durch, danach muss man die Uhr neu aufziehen.
-
Re: Re: Re: Nochmal ne kleine Uhren-Frage
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich meine - wir bewegen uns ja trotzdem immernoch innerhalb eines relatv begrenzten Temparaturbereichs - es ist ja nicht so, dass das Teil ständig 60 Grad ausgesetzt wäre.
Aber schau mal hier. In dem Artikel wird genau beschrieben, wie eine Uhr dieses Zertifikat erlangen kann:
Zitat
[...]
Eine Temperaturabweichung von höchstens 0,6 s pro Grad Celsius und pro Tag.
[...]
Der Test dauert 15 Tage. An 13 Tagen wird das Uhrwerk bei 23° C gehalten, an einem bei 8° C und am einem bei 38° C.
Es scheint also durchaus einen Zusammenhang zw. Temp. und Gangenauigkeit zu geben, allerdings sagt dieses Zertifikat ja anscheinend genau aus, dass *trotz* der Temperaturunterschiede die Genggenauigkeit innerhalb eines bestimmten Bereichs bleibt.
Von daher kann ich das der Omega nicht als Entschuldigung durchgehen lassen... 
-
Re: Nochmal ne kleine Uhren-Frage
Zitat
Original geschrieben von toyboy
nun ja, ich hatte ja mal vor geraumer Zeit gefragt, wie (un)genau automatische mechanische Uhren laufen dürfen. Es gibt ja dieses Zertifikat was besagt max. 4 nach bzw. 6 Sec. vor.
Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch, weil ich neuerdings mit der Leistung meiner Omega Seamaster (Automatic) nicht mehr so richtig zufrieden bin.
Wie hier schon verschiedentlich zu lesen war, hat die Uhr ja ein Zertifikat, dass sie bis +6 Sekunden vor gehen darf.
Ich habe die Uhr jetzt rd. 6 Monate. Zunächst ist sie immer ziemlich "konstant" 5 Sekunden pro Tag vor gegangen, nun sind es aber eher 6-8 Sekunden / Tag.
Meine Fragen: Bringt es was, die Uhr zur Reparatur zu geben? Kann der Uhrmacher da etwas justieren, dass sie wieder genauer geht? Kann es sein, dass die aktuellen Ungenauigkeiten mit den hohen Temperaturen zusammenhängen? Habe mal gelesen, dass Automatik-Werke bei hohen Temps ungenauer gehen - ist das korrekt?
-
So, bin auch wieder dabei. Der 3. Platz aus dem letzten Jahr ist eindeutig noch ausbaufähig... 
@ marlboromann Oliver
Sag' mal, hast Du vielleicht bei Deiner Namensgebung ein bisschen was verwechselt?.. Oder wird das jetzt ne Retro-Runde? :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Und daß Brdaric endlich mal in die Ecke zu den Ramelows dieser Welt gestellt wird, wäre meine nächste Hoffnung. 
Ich bleibe ja weiter dabei bzw. wurde eigentlich während des Confed-Cups weiter bestärkt, dass mein absoluter Anti-Fußballer Bernd Schneider da auch hingehören würde.
Ich verstehe wirklich nicht, was alle Trainer an dem finden? :confused: Bei Völler dachte ich noch, es ist alte Leverkusener Verbundeheit, aber Klinsmann baut ja irgendwie auch auf ihn?!