-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Ich suche eine Schokocreme aus weisser Schokolade. Das gibt es auf jedenfall in den Niederlanden - in "D" habe ich sie bisher nicht gefunden!
Könnt ihr mir sagen, wie diese Creme sich nennt?
Komme gerade aus den Niederlanden. Das Zeug heißt "Witte Chocolade Pasta" von der Firma "Penotti" und schmeckt einfach gigantisch... :top: 
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Oder habt ihr eine Quelle, wo man das Zeug sogar in Deutschland bekommt?
Ja, in meinem Kühlschrank (mit stark abnehmender Tendenz). 
Leider war es in allen Supermärkten, in denen ich war, entweder ausverkauft (bis auf das eine Glas das ich dann gekauft habe) oder nicht im Sortiment... :confused: 
Ich hoffe, dass ich es in den kommenden Tagen endlich mal schaffe, bei dem "A Taste of Britain Shop" in FFM vorbei zu schauen.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Hatte mich schon gewundert, warum man ansonsten Deisler von Beginn an bringt. :gpaul:
[Ironie-Mode an]
Genau, warum der Klinsmann nicht z.B. den Ricken mitgenommen hat, kann ich auch nicht verstehen?!... :confused: Der ist mit seinen 28 Jahren doch auf der Position das ewige größte Talent in Deutschland.... 
[/Ironie-Mode aus]
-
Zitat
Da ist aber auch keiner, der die Mannschaft mal mitreisst! Das große Manko eines Ballack.......schade.
Über die Aussage musst Du nach dem 1:0 aber auch nochmal nachdenken, oder?... 
-
Zitat
Ne, um Gottes Willen, ich habe nicht pauschaliert, es gibt natürlich Menschen, die aus Gewissensgründen verweigern, weil sie es wirklich nicht mit ihrem Gewissen, ihrem Glauben etc. vereinbaren können.
Was ich Dir eigentlich sagen wollte: Es gibt vielleicht Menschen, die es zwar theoretisch mit ihrem Wissen vereinbaren könnten, aber trotzdem der Meinung sind, dass Zivi die bessere Alternative ist, da man dort der Gesellschaft einen größeren Nutzen erweist als beim Bund, auch wenn man vielleicht dafür zunächst lügen muss, um diesen "Plan" in die Tat umzusetzen...
Zitat
Zivildienst ist übrigens aus einem anderen Grunde ein zweischneidiges Schwert, besonders, wenn man sich einmal ansieht, dass doch oft sehr gut ausgebildetes Pflegepersonal arbeitslos gemeldet ist. Ich weiß, Zivis sind billiger, aber kaum sind sie richtig angelernt, müßen sie bereits wieder gehen, aber ich schweife vom Thema ab..........
Das ist in der Tat ein häufig vorgebrachtes Argument, das auch in einzelnen Fällen zutreffen mag. Nur bei der Finanzsituation vieler karitativer Einrichtungen, gerade in der Alten- / Krankenpflege würden die Stellen keinesfalls 1:1 mit Festangestellten besetzt. Viel eher wäre zu erwarten, dass es diese Stellen gar nicht gäbe. Die Bezahlung des Zivis erfolgt ja bspw. auch vom Bund (im Sinne von Staat) und nicht durch die Einrichtung, bei der der Zivi beschäftigt ist.
Zitat
Was mich immer stört, ich habe noch nie einen Zivildienstleistenden beleidigt, es gibt ja da auch die typischen klischeehaften Beleidigungen. Ich als ehemaliger Bundeswehrsoldat bin dagegen schon sowas von oft dafür angegangen worden, dass ich beim Bund war, kannst du dir gar nicht vorstellen.
Das tut mir leid. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen die Einrichtung Bundeswehr. Obwohl es für mich keinesfalls in Frage kam, dort zu "arbeiten", heißt das nicht, dass ich für deren Abschaffung o.ä. wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Auch wenn die Bundeswehr als solches wohl zu Recht kritisiert wird, so glaube ich immernoch, dass 3 Monate anbrüllen in der Grundausbildung bei vielen Leuten sehr viel nützen würde.
Das sehe ich allerdings beim Zivi nicht wesentlich anders: Auch hier hat man i.d.R. Vorgesetzte und muss Regeln / Befehle befolgen.
Die Konfrontation mit menschlichem Leid und Elend, wie sie in vielen Zivi-Stellen älltäglich ist, kann der eigenen Weltanschauung zudem auch nicht schaden.
-
Zitat
Aber mal ehrlich, gerade in der heutigen Zeit gehen doch viele Menschen aus reiner Bequemlichkeit nicht mehr zur Bundeswehr. Dann lieber schön Zuhause bei Mama wohnen bleiben, anstatt Hunderte von Km entfernt durch den Dreck zu robben!
Die gibt es - keine Frage. Ich kenne aber auch genug Zivis (mich eingeschlossen), die ihre staatsbürgerliche Pflicht in sinnvollen karitativen Einrichtungen abgeleistet haben und der Gesellschaft dadurch einen größeren Dienst erwiesen haben, als durch den Wald zu laufen und "Peng Peng" zu rufen... 
Du kannst einfach nicht alle Zivis pauschal als Drückeberger hinstellen. Insb. da der Zivildienst zu meiner Zeit sogar noch 2 Monate länger als der Wehrdienst war. In meiner Zeit als Zivi in einem Krankenhaus stand ich oft knietief in Blut und allen sonstigen Formen menschlicher Ausscheidungen, dass ich mir manchmal gewünscht hätte, ich könnte (nur) ein bisschen durch den Matsch robben oder in der Kaserne mit sinnlosen Betätigungen die Zeit tot schlagen....
Was die Begründung für den Zivildienst angeht, gebe ich dir dagegen völlig Recht. Das Gesetz sieht es nun mal (leider) so vor, dass man eben nur aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigern kann. Eine Begründung, dass man der Gesellschaft einen wirklich sinnvollen Dienst erweisen will, ist leider nicht zielführend.
-
Re: Habemus Mister
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Tja, mal sehen, wie der Maestro angenommen wird, wenn er aus den angriffslustigen, "jungen Wilden" Stuttgarter Kickern ein defensiv agierenden Haufen gemacht hat. 
Von den "jungen Wilden" ist ja bald sowieso keiner mehr da, dann passt es ja wieder... 
Zitat
Wie meint Ihr wird Elber bei Gladbach einschlagen?
IMHO abhängig davon, wie er es gesundheitlich auf die Reihe bekommt und wie die Gladbacher Taktik in der nächsten Saison aussehen wird. Bisher hat Gladbach ja IMHO eher über die Flügel gespielt, was bestimmt nicht so richtig Elbers Sache ist. Wenn er eine Schwäche hat, dann ist es sein Kopfballspiel...
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Naja, ich finde ihn zwar sehr sympathisch, aber der Fußball war Schlafwagenfußball und ich wünsche allen VfB-Fans viel Spaß mit gepflegtem Defensivkick nächstes Jahr. 
Hat für Stuttgart den Vorteil, dass sie keinen Nachfolger für KK kaufen müssen, vorne reicht ja jetzt eine Spitze... 
Ich habe Trap menschlich sehr geschätzt, aber der wie Du schon sagst, er hat die Spiele nicht gerade im Hurra-Stil gewonnen... Allerdings hat er sie wenigstens (meistens) gewonnen... 
-
Oliver Kahn ein Razr V3

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Huth sah im Rückspiel gegen Bayern sowas von hölzern und unbeweglich aus, daß seitdem jeder Bayernfan drei Kreuze macht, daß er nicht kommen wird. 
Nur drei?... :confused: 
Die Brasilianer hauen mich gerade eben auch nicht unbedingt vom Hocker. Die spielen ja fast nur klein klein. Was heißt eigentlich "Bernd Schneider" auf portugiesisch?... 
Das Tor allerdings aus einer Wahnsinns-Einzelaktion von Adriano... :eek: