Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich hoffe, dass uns die Bayern aus der AA rausschmeißen und sich das Problem nicht durch Lizenzentzug erledigt.


    Wieso sollte das denn passieren? :confused:


    Natürlich würde jeder Bayern-Fan ein Löwen-freies Stadion haben. Aber die Finanzierungspläne des Stadions sehen nun mal so aus, dass dort 2 Vereine spielen sollen.


    Obwohl ich die Derbys geil finde, hoffe ich das Frankfurt aufsteigt. Erstens ist FFM bei mir um die Ecke, das Waldstadion die Commerzbank-Arena ist wirklich ein tolles Fußballstadion geworden und im Gegensatz zu 1860 hat Frankfurt auch viele Fans. Da werden sich nicht nur 20.000 Einsame im weiten Rund des Stadions verlieren, wie bei den Löwen...


    Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Diesmal fing doch Cocho an und nicht ich! :o


    Du bist so peinlich. :rolleyes:


    Gib doch wenigstens zu, dass Du bei Deinem Alter im Profil mal locker mindestens 10 Jahre dazu addiert hast... :rolleyes:


    Tja, nun ist es wohl lt. fonez.de doch erst der 20.5., an dem die Geräte verfügbar sein sollen...


    Wie fonez.de potenziellen Kunden Verfügbarkeit vorgegaukelt hat ("verfügbar in 3 Tagen"), ist schon sehr unseriös. In der eMail schreiben sie ja selbst, dass es nichts definitives gibt. Im Shop davon aber kein Wort. Zum Glück habe ich dort nicht vorbestellt. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Wobei ich aber kleine Änderungen befürworte,


    Tippen der Bonusfragen auch noch später in der lfd. Saison möglich,
    Punkte nicht mehr für die Tordifferenz,sonder nur noch für richtiges Ergebnis und Tendenz.


    ..soweit erstmal....


    Tippen der Bonusfragen in der lfd. Saison müsste für mich jetzt nicht sein. Die Schwierigkeit ist ja gerade dies *vor* der Saison einzuschätzen.


    Extra-Punkte für Tordifferenz fand ich auch blöd und außerdem führte die Regl zu einer gewissen mangelnden Logik bei Unentschieden. Theoretsisch hätte es ja nämlich für ein Unentschieden mit falscher Toranzahl auch 2 Punkte geben müssen...


    Außerdem sollte es einen Preis am Ende gaben, dann würde ich mich auch mal richtig anstrengen.... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Onur ist übrigens das türkische Wort für Stolz. :p


    Heute ist ein Interview mit dem Chef von Onur Air in der BamS. Darin streitet er alle Vorwürfe ab, wird aber von Bild offensichtlich der Lüge überführt.... Total unseriös der Typ.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Telekom....


    Hat die T. nicht kurz vor Börsengang,auch nciht einige Reserven hervorgeholt ?
    Sprich,das passive Kapital "etwas" ;) überberwertet.... ?!?


    Jetzt fällts mir auch wieder ein: Die haben kurz vor dem Börsengang ihr Immobilienvermögen neu bewertet. Das war dann auf einmal viel mehr Wert als vorher. Später mussten sie dann wieder nach unten korrigieren und es sind AFAIK noch ein paar Klagen anhängig, dass damals der Börsenprospekt (in dem die Immos noch viel Wert waren) fehlerhaft war...

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    "Stille Reserven" ?? :rolleyes:
    Warum fällt mir da die Telekom ein ?


    Das weiß ich auch nicht... :confused:


    Falls sich nicht-BWL'er dafür interessieren wie man stille Reserven hebt und ob man von den stillen Reserven vielleicht welche zu Hause hat, hier eine kurze Anleitung:


    1) Man baue ein Fußballstadion


    2) Nach Abschluss des Baus steht das Stadion mit Betrag X in der Bilanz


    3) Man kauft den Transfermarkt leer und braucht Geld. Die Bilanz sieht auch mies aus, d.h. viele Schulden Verbindlichkeiten ;)


    4) Man verkauft das Stadion zum Preis Y (mit Y > X) an eine 100%ige Tochterfirma


    5) Hoppla, da habe wir ja doch noch einen Gewinn gemacht (nämlich in Höhe von Y -X)


    6) Man ruft bei Herrn Staudt an und fragt was der Spieler Kurany kosten soll
    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Ich denke, Didi hätte auch gewonnen, daher wurde manipuliert!!! :flop:


    Die meisten Stimmen hat er ja bekommen (steht auf der Seite), aber jetzt gibt es ja irgendwelche "Experten", die aus den Vorschlägen die Shortlist bestimmt haben. Von einer Manipulation kann daher leider nicht wirklich die Rede sein... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Siemens und Samsung wären sicherlich eine gute Kombination, nur sehe ich nicht ganz, welchen Nutzen Samsung von einem Zusammenschluß hätte ... :rolleyes:


    In einem anderen Artikel steht als Begründung die Stärkung von Samsungs Marktposition insb. in Europa.


    Aber so richtig sehe ich den Sinn auch nicht darin... :confused:

    Shortlist


    Shortlist announced - kein Didi... :rolleyes::(


    Unfassbar wie sich die Engländer noch an ihrem unberechtigtemWM-Sieg 1966 aufgeilen... :rolleyes:
    Na ja, haben ja seitdem auch nichts mehr gewonnen... :D