Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Es ist purer Zufall, daß du und nicht dein Nachbar oder jemand völlig anderes angerufen wirst. Daß du in keinem Telefonbuch stehst ist irrelevant, wie ich beschrieben habe - die Nummern werden zufällig angewählt und die hinteren drei Ziffern per Zufallsgenerator erstellt, so entsteht eine völlig beliebige Nummer.


    Diesbezüglich würde mich dann aber interessieren, wie es die Meinungsforschungsinstitute anstellen, dass eine Umfrage dann auch wirklich repräsentativ ist.


    Wenn bspw. die Telefonnummern für die bekannte Sonntagsfrage willkürlich ausgesucht werden, hat man doch kein genaues Abbild der Bevölkerung. Soll heißen die angerufenen Leute sind reicher / ärmer / schlauer / dümmer etc. als der Bevölkerungsquerschnitt. Das würde ja dann das Ergebnis verzerren. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    dann kündige deinen 1&1 tarif und gehe zu congster. dann brauchts du dich auch nicht mit einem resale anschluss rumzuärgern...


    falls du zwingend bei 1&1 bleiben möchtest, dann ruf die hotline an und es wird sich alles klären..


    Ich will schon bei 1&1 bleiben, da ich dort meine Domain habe. Wenn ich das Congster-Angebot richtig verstehe, hat man dort keine eMail-Adressen im Paket. Da ich aber eine eMail vom Typ vorname@nachname.de habe, will ich natürlich diese Feature weiter nutzen...


    Werde auf jeden Fall mal bei 1+1 anrufen...
    Thx
    Flo

    Hallo,
    bitte nicht hauen, wenn folgender Sachverhalt schon so oder so ähnlich besprochen wurde. Habe gesucht... ;)


    Bisheriger DSL-Tarif
    - T-DSL 1000 (T-Com) = 16,99 EUR / Monat
    - 1&1 DSL Comfort (2.000 MB) = 9,90 EUR / Monat


    (Vielleicht) zukünftiger Tarif:
    - 1&1 DSL-Anschluss 1024 = 16,99 EUR / Monat
    - 1&1 DSL Plus Comfort (5.000 MB) = 9,90 EUR / Monat


    Wenn ich die Tarife richtig verstehe, würden die monatlichen Gebühren gleich bleiben - ich hätte nur 5 GB statt 2 GB inkludiertes Volumen, richtig?


    Dennoch bleiben noch einige Fragen offen:
    - Macht die Telekom immer noch Probs beim Providerwechsel?


    - Welche Kosten fallen für meine Domain im neuen Plus-Tarif an oder ist sie wie bisher inklusive? Finde dazu irgendwie nichts bei 1&1.


    - Gibt es im Zuge des Providerwechsels eine Nutzungsunterbrechung (DSL-Zugang, eMails)?


    - Muss ich meinen Vermieter über den Providerwechsel informieren? Der Festnetzanschluss soll bei der T-Com bleiben.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Flo

    Re: SMS-Klingeltonauswahl beim S700i


    Zitat

    Original geschrieben von Besteruw
    kann mir vielleicht einer sagen, wie ich bei meinem S700i die SMS-Klingeltöne auswähle?! Möchte dort auch gerne MP3´s nutzen oder kann man nur die 7 Standardklingeltöne auswählen?! Das wäre aber der größte Mist.


    Es gehen nur die Standard-Klingeltöne. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn du so circa 10 Messungen am Tag machst, die 2 niedrigsten und höchsten Ergebnisse verwirfst und und dann aus den restlichen 6 Ergebnissen das arithmetische Mittel bildest, solltest du einen einigermassen guten Wert bekommen.


    Tolle Methode: Das Ergebnis wäre total hinfällig, weil zwischendurch Nahrung konsumiert wird, geduscht wird etc. etc. Die Ergebnisse wären nicht vergleichbar.


    Abgesehen davon, dass wohl keiner Zeit und Lust hat, sich 10x am Tag auf eine Waage zu stellen...

    Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    @ Bob_Harris
    , wenn dann würde ich das 6230i empfehlen.


    Das ist halt etwas teurer. Ist die Frage, ob der Senior wirklich Triband und Java benötigt. Ich vermute eher nicht...

    Re: Empfangsleistung versch. Geräte ermitteln


    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Mit anderen Worten:


    Ich suche letzlich ein neues Handy mit super Empfangsqualität, ordentlicher Akkuleistung (da scheidet Siemens wohl aus), Kamera und Farbdisplay und mp3 nicht erfoderlich, wohl aber E-mail-client. Kein Klapp-Handy und integrierte Antenne.


    Vergiss den Test und kauf Dir gleich ein Nokia 6310 bzw. 6310i. :top:

    Re: Seniorenhandy?


    Zitat

    Original geschrieben von Delphi
    Hat da jemand mal einen Tipp?


    Nicht bei MPTelecom bestellen... (Insider) ;)


    Mein Tipp wäre das Nokia 6310. Das Handy ist zwar schon etwas älter, aber immer noch Referenz, was die Sende- / Empfangsleistung betrifft.


    Die Tastatur ist ausgezeichnet, die Tasten liegen etwas auseinander - gerade für ältere Leute praktisch.


    Das Teil gibts bei eBay schon für rd. 70 EUR (gebraucht).

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Allerdings ist auch nur eine Bahncard50 vorhanden. 3 Müssten also auf den Rabatt verzichten.


    Hier hat die Bahn dann auch einen Haken eingebaut: AFAIK lässt sich die BC50 nicht mit dem Sparpreis 50 kombinieren. Erlaubt ist nur SP50 + BC25.


    Die BC25 für die 2. Klasse ist aber relativ günstig, so dass sich die Anschaffung bereits für diese Fahrt lohnen könnte.


    Edit:
    AFAIk kann man bei der BC auch für einen kleinen Aufpreis bei der BC Familienmitglieder umsonst (?) mitnehmen. Falls also Eure Gruppe verwandschaftlich verbunden ist, lässt sich möglicherweise noch mehr sparen...