Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich hab mal kurz gerechnet:
    Wir wollen mit 8 Mann Ende September von Bremen aus mit der Bahn zum Oktoberfest nach München.

Kosten bei Berücksichtigung der Lidl-Aktion: 8 x 49,90 €: 399,20 €
    Kosten (Normaltarif): 8 x 106 x 2 (Hin- und Rückfahrt): 1696 € !!!
    Kosten Bahncard50 und GKR: 8 x 47,97 x 2 (Hin- und Rückfahrt): 767,52 €

Hast Du aber nicht sehr genau gerechtet: Wenn Du heute schon weißt, dass Du im Sept. nach MUC willst, kannst Du den Sparpreis 50 nehmen, bei dem Du mit BC 25 zusammen nur 79,50 für Hin- und Rückfahrt zusammen bezahlt.

Ergibt 8 x 79,50 = 636 EUR

Bei der langen Vorplanung sollte die Zugbindung dann auch kein Problem mehr sein...

Ist aber natürlich immer noch teurer als das Lidl-Ticket. Allerdings kann es sein, dass beim Lidl-Ticket noch Kosten für die Platzreservierung hinzukommen (?). Wenn Du die Plätze Online kaufst, wäre das umsonst.

Zitat

Original geschrieben von John
    Zum Einkaufen an sich ist HKG um einiges besser. Findest dort alles und mehr, aber weitaus günstiger.

Echt? Wie ich vor einiger Zeit mal in HKG war, fand ich Elektronik-Zeugs ziemlich teuer dort im Vergleich zu D. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her... Das muss so 97 gewesen sein, als HGK noch zu GB gehört hat...

Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Aber so wirklich genau ist sowas doch nicht, oder? Wenn ich mich z.B. zuhause innerhalb von 30 Minuten 2x wiege, dann schwankt mein KFA manchmal um bis zu 4 %-Punkte... kann's sein? Ich trau dem nicht so...

Liegt eventuelle eine Dusche dazwischen? Die verfälscht nämlich das Ergebnis irgendwie...

Ansonsten ist vielleicht einfach Deine Waage nicht so dolle, denn bei meiner ist das Ergebnis relativ konstant (außer wenn ich mich doch mal in die Muckibude bequemt habe... ;) ).

Re: Verkauf von Option auf eine Ware erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Darf nun also dieser schlaue Mensch auf eBay die Option auf das Mobiltelefon einstellen? :confused:

Ob es wirklich erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber solche oder ähnliche Auktionen sind bei eBay inzwischen (leider) häufiger anzutreffen...

Was dem "schlauen Menschen" jedoch klar sein muss, ist, dass solche "hätte, wenn und aber" in der Auktionsbeschreibung einen geringeren Verkaufspreis zur Folge haben werden.

Zitat

Original geschrieben von Delphi
    Wo ist der Unterschied zwischen Bank und Kreditinstitut? :} Für mich sind das nur 2 Namen für die gleiche Sache:

Es ging auch nicht um diesen (nicht vorhandenen) Unterschied, sondern darum, dass das Rechenzentrum die Daten aktualisiert, nicht die Bank aka KI selbst...

Bevor Du jetzt hier weiter OT-Backups der Wikipedia erstellst... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jo XXL
    Weil auf der HP von Nokia steht das das 3510i Asien weit funktioniert oder wie jetzt?

Da hätte Nokia besser schreiben sollen, "in ganz Asien, außer Japan". Das 3510i ist ein ganz normales GSM-Dualband-Handy mit 900 / 1800 Mhz. Abweichend vom restlichen Asien, hat Japan wie gesagt aber kein Handynetz auf GSM-Standard.