Beiträge von Bob_Harris

Re: Re: Kauf-Handy-Empfehlung bis 200 €

Zitat

Original geschrieben von elfentraum
    Und bei "günstiger.de" gibt's das Siemens SP65 (S65 ohne Cam) für knapp unter 200 Euro - dass dürfte sich allerdings bei der geforderten Akkulaufzeit etwas schwer tun...

Nachdem ich damals mein S65 gut trainiert habe, war der Akku absolut OK. Habe jetzt nicht gemessen, wie lange er genau durchgehalten hat, aber 5-6 Tage Standby waren es auf jeden Fall...

Zitat

Original geschrieben von jannik
    Also ich will eine Formel wie H2O aufschreiben. Die Zwei wird ja aber nach unten gestellt und ich weiß nicht, wie ich das machen kann.

In welchem Programm schreibst Du denn? Word?
    Dort habe ich für die Funktion "Tiefgestellt" ein Icon in der Leiste oben.

Alternativ: Text markieren, dann Format > Zeichen > Effekte > Haken bei Tiefgestellt

Aber über das Icon geht es natürlich viel schneller.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Premiere will zahlen, nur dann muss halt die Sportschau um 18:00 Uhr weg und das ist IMO auch vertretbar. In anderen Ländern geht es auch ohne Zusammenfassungen unmittelbar nach Spielende.

Auf jeden Fall sind in Deutschland die TV-Honorare wesentlich geringer als in europäischen Vergleichsländern. Hier besteht IMHO auf jeden Fall noch Nachholbedarf. Der TV-Vertrag mit der ARD ist AFAIK längerfristig ausgehandelt, aber Premiere wird wohl bei der nächsten Verhandlung nachlegen müssen. Das sollte auch möglich sein, denn Premiere hat durch den Börsengang z.Zt. Kohle übrig.

Allerdings wäre es fair, wenn Premiere eine Gegenleistung dafür erhält. Sportschau erst später wäre eine Möglichkeit, aber das würde wahrscheinlich einen Sturm der Entrüstung geben. Ich sehe schon Franz Müntefering, wie er Premiere-Abonennten als Abzocker geißelt... :rolleyes:

Ich wäre dafür, den Spieltag zu entzerren. Was der Sinn dieser 15:30 Initiative war, habe ich nie verstanden. Ich bin Fußball-Fan, also will ich doch an einem Spieltag möglichst viele Spiele live sehen. Z.Zt schaue ich immer das Spiel meines Lieblingsvereins (spielt meist samstags) und dann noch Sonntag manchmal ein Spiel, da die Anstosszeit sonntags für mich sehr ungünstig ist (Familienzeit...).

Was spricht also dagegen wieder am Freitag Abend zu spielen, samstags vielleicht ein Spiel um 13:00 Uhr (wie in England), 5 Spiele um 15:30 Uhr und noch ein Spiel am Sonntag?

Hierfür würde Premiere auch mehr zahlen, da dem Abonennten ein Mehrwert durch mehr Live-Übertragungen geboten wird. Wäre auch bereit dafür mehr zu zahlen, da die BL-Übertragungen bei Premiere m.E. absolut erstklassik sind.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Ich finde das spricht nicht gerade für deine Theorie des einfachen Preissystems.

Ich würde sagen das spricht nicht besonders für die Leute, die bei der Bahn im Kundenservice arbeiten. Die sind in der Tat häufig etwas unterbelichtet langsam... ;)

Wenn ich Zug fahre, kaufe ich Tickets immer online oder am Automaten - nie am Schalter. Die haben dort echt keine Ahnung. Aber der Computer spuckt IMHO schon immer das beste Angebot raus...

Re: Suche gute Website mit Wohnungsangeboten (Miete).

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Die einzige Seite, die ich bisher gefunden habe und die etwas taugt ist immobilienscout24.de. Allerdings sind hier fast nur Angebote von Maklern.

Da gibt es online ziemlich wenig. Eher in die lokale Tageszeitung schauen bzw. diese Miet-Inserate-Zeitungen.

In bestimmten Regionen findet man generell wenig Angebote von Privat ohne Makler. Bspw. hier im Main-Taunus-Kreis sind bestimmt 90-95% der Angebote von Maklerfirmen.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Es gibt doch fast jede Woche andere Angebote von der Bahn(z.B. Frühlingsspezial bis zum 15. Mai,Surf and Rail,Sparnight usw.).Gerade bei langen Strecken zahlt man da häufig weniger als mit Bahncard 25 und Frühbucherrabatt.Ich verstehe, dass die Leute durchdrehen.

Ja, aber das ist doch überall so, dass es Promotionsangebote gibt. Wer eben die billigen Spezialtarife will muss sich auch besonders informieren.

Ist bspw bei Ryan Air doch auch nicht anders. Die tollen 1 EUR Flüge gibt es doch auch immer nur zu bestimmten Uhrzeiten und für bestimmte Destinationen. Selbst LH hat manchmal irgendwelche Specials.

Mich wundert es, dass der Bahn immer Sachen vorgworfen werden, die bei Airlines klaglos akzeptiert werden.

Re: ForenFinden

Zitat

Original geschrieben von Bill_Iridion
    Besucht ihr das Forenverzeichnis http://ForenFinden.funpic.de
    Sie finden hier Foren zu nahezu allen Themenbereichen.

Super, TT ist schon mal nicht drin... :rolleyes: :flop:

Außerdem funktioniert die Suche nicht richtig. Suche nach "Handykult" ergibt keinen Treffer, obwohl es im Verzeichnis ist... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Auf weiten Strecken verliert oft die Bahn. Es für mich schon verwunderlich das z.B. ich mit dem Auto eine Strecke Berlin <-> Mannheim mit Normalfahrpreisen bei einer Fahrt jeweils mit einer Person zum gleichen Preis machen kann.

Ja, aber was wäre wenn Du eine BahnCard hättest?

Außerdem werden beim Auto oft "versteckte" Kosten nicht beachtet: Abnutzung, möglicherweise günstigerer Versicherungstarif wenn weniger KM /Jahr, keine Parkplatz-Gebühr am Zielort usw.

Außerdem kann man während der Bahnfahrt arbeiten bzw. ausruhen, beim Auto kommt man gestresst an.

Riesiger Nachteil der Bahn-Tarife ist IMHO, dass sie für Geschäftsreisende zu unflexibel sind. Wenn ein Meeting eben länger dauert, kann man den gebuchten Zug nicht ändern, muss also zum teuren Normalpreis fahren.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Aber ich frage mich, warum die Bahn das nicht gleich richtig macht. Also solche Tickets am Bahnschalter anbietet. Und ihr Preissystem vereinfacht.

Ich verstehe immer gar nicht, was die Leute am Preissystem der Bahn so kompliziert finden? :confused:

Wenn man flexibel fahren will, muss man mehr bezahlen. Wenn man sich frühzeitig auf einen Zug festlegt kann man 20% bzw. 50% sparen.
    Funktioniert doch also genau wie beim Flugzeug: In der Business-Class kann ich flexibel umbuchen, dafür ist es teuer. Fliege ich Holzklasse bin ich auf einen bestimmten Flug festgelegt. Buche ich den Flug sehr weit im voraus, komme ich u.U. noch an Tickets aus einem günstigen Kontingent.

Um das zu verstehen, muss man doch jetzt wirklich nicht studiert haben...