Beiträge von Bob_Harris

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Was ich nur befürworte, wenn er den spielt wirbelt Zé aber gewaltig auf der linken Seite :)


    Meine Befürchtung ist, dass er nach der Vertragsverländerung aber wieder in seinen alten Trott zurück fallen wird.... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Tja ein angenehmes Arbeitsklima wird immer seltener, und ohne jenes wird arbeiten dort echt zu höhle


    Meine subjektive (?) Erfahrung ist, dass solche Probleme hauptsächlich dort auftreten, wo viele *Frauen* auf einem Fleck arbeiten... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Und das Finale lautet auch so!


    Hier mal die Endergebnisse [small]hat noch niemand gepostet[/small] :confused:


    AZ Alkmaar 3:2 n.V. Sporting Lissabon
    ZSKA Moskau 3:0 FC Parma


    Allerdings hat Parma gg. die Spielwertung Protest eingelegt, nachdem der Torhüter von einer Rakete getroffen (?) wurde und ausgewechselt werden musste... :rolleyes:

    Schade für den Verkäufer, aber ich denke nicht, dass er mit einer Klage erfolgreich sein wird: Irgendwo in den AGBs von eBay wird schon drinstehen, dass aus solchen technischen Problemen keine Ansprüche an eBay abgeleitet werden können.


    Außerdem wurde das Höchstgebot rd. eine Minute vor Ablauf der Frist am Abend abgegeben. Das die Auktion also generell nicht mehr zugänglich war, scheint nicht den Tatsachen zu entsprechen.

    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Und man kann auch die Personen vom Geschmack oder Stil unterscheiden :top:


    Bist Du wirklich sicher, dass gerade Dir das Vorteile bringen würde?... :confused:
    SCNR :D


    Zitat

    Original geschrieben von ALI_G
    Du redest immer in der wir-form, aber anscheinend bist du der einzige der gegen avatare ist!


    Ganz bestimmt nicht. Ich kenne mindestens noch einen - mich... :rolleyes:


    Die Optik von TT hebt sich IMHO positiv von vielen anderen Foren im Netz ab. Gerade diese Übersichtlichkeit geht doch einher mit dem Anspruch hier kompetent zu helfen. Tauchen hier bald die ersten bunten Bildchen auf, wird das auch so ein Laber-Forum von denen es im Internet schon viel zu viele gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von chrish191085
    aber schaden kann es ja eigentlich auf keinen fall als ungläubiger mensch aus der kirche auszutreten :-)


    Das ist vielleicht etwas kurzsichtig gedacht. Vielleicht willst Du mal:
    - kirchlich heiraten
    - deine Kinder taufen lassen
    - von einem Priester beerdigt werden
    - usw.


    Entgegen der landläufigen Meinung verprasst die Kirche das ihr anvertraute Geld nicht nur sinnlos, sondern tut auch etwas Gutes damit.


    Aber es ging in diesem Thread ja nur um die Berechnung und nicht darum, was ich von der Sache halte...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei ich aber denke das 15.000 € Einkommen für einen Azubi ohne Nebenjob schon ziehmlich hoch angesetzt sind. Und denk mit der Ausbildungsvergütung allein und den üblichen Kapitalerträgen wird wahrscheinlich eh noch keine Kirchensteuer fällig.


    Es ging oben ja auch nur um eine Beispielrechnung, die der Threadersteller mit eigenen Zahlen nachvollziehen kann. Das diese Rechnung nicht den Anspruch absoluter Exaktheit erhebt, habe ich explizit dazu geschrieben.

    Denk aber auch daran, dass Du die Ausgaben für Kirchensteuer auch wieder als Sonderausgabe von der Einkomensteuer absetzen kannst, d.h. nach dem Austritt erhöht sich Dein zu versteuerndes Einkommen wieder leicht und Du zahlst mehr Einkomensteuer...

    Zitat

    Original geschrieben von chrish191085
    ohhhh, da werde ich wohl drüber sein...
    was müsste ich denn an kirchensteuer zahlen?


    Ok, Rechenbeispiel, ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit:


    Einkommen: 15.000 EUR
    abzl. Werbungskosten, Freibeträge etc. (Annahme = 2.000 EUR)
    Zu versteuerndes Einkommen: 13.000 EUR


    Von diesem 13.000 sind die ersten 7.664 EUR frei (Grundfreibetrag s.o.). Bleiben 5.336 EUR, die mit rd. 18% versteuert werden = 960 EUR Einkomensteuer.


    Auf diese 960 EUR Einkomensteuer wird die Kirchensteuer berechnet (8% in Bayern, BaWü, 9% in restl. D.): 960*0,09= 86,44 EUR.


    ----
    OHNE GEWÄHR!