Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Muss man denn bei jeder neuen MP3 alles neu einladen oder erkennt itunes automatisch, dass neue Lieder in den Ordnern vorhanden sind?

Ne, AFAIK muss man erst Ordner bzw. einzelne Titel in die iTunes-Mediathek importieren. Wenn iTunes Standardplayer für mp3s ist, kannst Du eine mp3 aber auch einfach mit einem Doppelklick öffnen und die Datei wird dann vor dem Abspielen importiert.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da sollte der Empfänger mal genau schauen, welche Nummer genau übermittelt wird.

Hm, habe auch vermutet, dass das Format nicht korrekt ist, aber die Nummer wird als "+49160xxxxxxx" übertragen... :confused:

SMS via Skype

Hallo,

hab' meine Mobilfunknummer bestätigen lassen und eine SMS via Skype gesendet. Obwohl beim Empfänger mein Name korrekt angezeigt wird (d.h. die Nummer richtig übertragen wird), kann dieser nicht direkt auf die SMS antworten und bekommt eine Fehlermeldung.

Hat hier jemand von euch eine Lösung?

Hallo,

nach einem Umzug habe ich für 1und1 3DSL leider keine Verwendung mehr, aber leider noch eine sehr lange Vertragsrestlaufzeit...

Hat einer von Euch eine Idee / Erfahrung, ob und ggf. wie man in einen günstigeren Vertrag umsteigen kann bzw. ob man den Vertrag bei 1und1 "ruhend" stellen kann?

Vielen Dank! :)

Zitat

Original geschrieben von nherrlich
    wenn die pufferbatterie kaputt ist (passierte bei mir nach 3 Wochen) und du das handy z.B. bis der akku leer ist benutzt, ist das datum und die uhrzeit weg da kein saft mehr da ist.

Soweit OK, aber es passiert mittlerweile auch, wenn ich das Handy abends abschalte und der Akku ist noch mehr als halb voll und wird auch nicht entnommen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von nherrlich
    wenn die Pufferbatterie nicht mehr funktioniert, dann suche dir einen nokia store, der dies vor ort erledigen kann, bei mir hat es 2 tage gedauert.

Aber wenn der Akku drin bleibt und das Datum trotzdem weg ist, kann es doch die Pufferbatterie eigentlich gar nicht sein, oder? Dachte die Pb. kommt nur dann zum Einsatz, wenn der Akku entnommen wird?!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Pufferbatterie ist dafür die die Uhrzeit beim entnhemen des Akkus zu erhalten. Wie gesagt greift sie aber erst wenn der Akku draussen ist, also bei eingelegtem Akku kann die Batterie leer sein, die Uhrzeit muss trotzdem erhalten bleiben

Hallo und Sorry für das Doppelposting:

Bei meinem N73 hab ich das gleiche Problem (Akku bleibt drin), gibts da inzw. eine Lösung oder muss ich das Ding einschicken?

Keine Ahnung, ob das bei jedem funktioniert, aber bei mir hat sich das Problem wie folgt erledigt:

1) Als der Akku fast komplett leer war habe ich das Handy abgeschaltet und...
    2) ... unverzüglich nachdem es komplett ausgegangen ist an das normale Reiseladekabel gehängt und über Nacht geladen.

Am nächsten Morgen habe ich es vom Ladekabel abgezogen und angeschaltet, die Uhrzeit war noch da und wird seitdem auch nicht mehr vergessen, wenn das Gerät ohne Ladekabel abgeschaltet ist.

Edit:
    Zu früh gefreut, heute morgen war die Uhrzeit wieder weg. Jetzt werd ich das Ding wohl einschicken müssen... :(