Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Meines Erachtens gerät der Fußball international in eine Schieflage, wenn deutsche Vereine mehr oder weniger seriös wirtschaften, die spanischen und italienischen Vereine ihre Superstars auf Pump kaufen und am Ende ihr Trainingsgelände maßlos überteuert an die Stadt verscheuern um sich zu "sanieren und deswegen sogar die EU ermittelt, oder wenn eben wie in der PremierLeague Privatpersonen ihr Vermögen aus Jux und Dollerei verpulvern.

Sehe das irgendwie nicht so eng: Klar, IMHO sollten die Lizenzierungsverfahren international auf den gleichen Regeln beruhen. Aber wenn nun mal ein Millionär Lust hat, sich einen Club zu leisten ist das nun mal seine Sache. Ist in Nürnberg mit Herrn Roth auch nicht viel anders - nur das man mit Teppichen anscheinend weniger verdient, als mit Öl... ;)

Dafür gehen in Chelsea auch ganz schnell die Lichter wieder aus, wenn der Abramowitsch sich irgendwann ein neues Spielzeug kauft. Bei solide langfristig finanzierten Vereinen wird das nicht passieren.

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Also das Siemens soll ja wohl das letzte Katastrophenhandy sein, Siemens produziert in meinen Augen seit der 55er Reihe nur noch Müll :flop:

Also ich war zufrieden mit meinen 65ern...

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Von Siemens kann ich eigentlich nur abraten - das Display is nicht wirklich gut und auch sonst find ich persönlich die Siemens Geräte nicht gut. Hatte bislang 3 Geräte - und war jedesmal froh, sie wieder los zu werden (vor allem wegen der unzähligen Updates die man machen muss).

LOL, wenigstens kann man von zu Hause ein Update machen. Versuch das mal bei Nokia oder Samsung... Da bleibst Du auf Deinen Bugs sitzen... Außerdem kauft er das Gerät ja jetzt neu und dann ist wohl die aktuellste (bugfreie) SW drauf... Gerade das D500 mit dem Wecker-Bug ist ja wohl überhaupt nicht zu empfehlen. Siemens SW war zwar anfangs sehr buggy, aber wenigstens wurde was gefixed... :rolleyes:

Re: V3 vs S700i , Design vs. Funktionalität

Zitat

Original geschrieben von flep15
    Allerdings zweifele ich jetzt an meiner Entscheidung und ziehe auch das S700i in Erwägung , was vom Design her sicher nicht mit dem V3 mithalten kann , jedoch eine deutlich bessere Austattung hat , besonder der kleine Speicher stört mich beim moto

bitte helft mir , wie würdet ihr euch entscheiden ?
    ich weiss man kann beide handys relativ schlecht miteinander vergleichen , nüchtern betrachtet bietet das s700 einfach das bessere preis/leistungsverhältniss , aber kann dem V3 einfach net wiederstehen :D

Die konkrete Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Ob einem ein Design gefällt ist eben immer subjektiv - mir gefällt bspw. das S700i optisch besser als das V3. Ich finde das V3 insb. in schwarz geht gar nicht. Das S700 ist natürlich schon ziemlich dick, in der Hosentasche ist es etwas nervig.

Von den Funktionen ist das S700i natürlich überlegen. Die Qualität von Cam und Display ist IMHO unerreicht.

Am Ende musst Du selbst entscheiden, wie Du welche Faktoren gewichtest.

Zitat

Original geschrieben von Tamagotchi
    da das K700 diese funktion auch hat gehe ich stark davon aus!

Ich auch, aber vielleicht kann es ja mal jemand verifizieren, der das Teil schon in der Hand gehabt hat.

Bevorzugte Empfänger bei SMS

Hallo,
    weiß einer von Euch, ob beim K750 bei Engabe des Empfängers einer SMS Kontakte vorgeschlagen werden, an die man zuletzt SMS versendet hat?

Habe diese Funktion beim S700 schätzen gelernt. :top:

Re: s65, 6230 oder d500?

Zitat

Original geschrieben von burner
    - einen klaren saubern klang beim telefonieren, wie sich der klingelton anhört, ist mir recht schnuppe
    - möglichst hohe akkuleistung, hierbei kommts hauptsächlich auf standby an, weil ich nun auch nicht die masse telefoniere

Also, Deine Kriterien erfüllen eigentlich alle 3 genannten Handys.

Bzgl. Sprachqualität hat IMHO das S65 Vorteile, Akkuleistung ist vielleicht beim 6230 am besten. Hier schneidet das D500 nicht so gut ab, das schöne Display zieht eben viel Strom. Mit der neuesten Firmware ist die Akkuleistung beim S65 auch mehr als ausreichend.

Subjektiv würde ich mich gegen das 6230 entscheiden: Die Verarbeitung ist IMHO nicht so dolle und das Display wäre mir auch zu klein. Es hat im Vergleich zu den anderen auch nur eine VGA-Cam (aber das ist Dir ja nicht so wichtig...)

Re: Umsatz ging aber hoch

Zitat

Original geschrieben von Rouge
    Sorry aber der Umsatz ging doch hoch - also haben die wie auch im Artikel erwähnt mehr Geräte verkauft als zuvor und damit weniger Gewinn gemacht.
    Macht deine Aussage ziemlich unsinnig, oder?

BWL für Anfänger: Umsatz = Verkaufte Menge * Preis.

Zitat

Der Umsatz fiel um vier Prozent auf 1,289 Milliarden Euro. Der Vorsteuergewinn sank von 97 Millionen auf 70 Millionen Euro.

Wessen Aussage ist noch mal Unsinn? :confused: :rolleyes:

Vor dem Hintergrund der "auslaufenden" Produkpalette und des generellen Umsatzrückgangs im Handymarkt in Westeuropa, relativiert sich das Ergebnis aber wieder etwas.
    Quelle: [URL=http://aktien.onvista.de/news-filter.html?HO=0&OFFSET=0&DATE_RANGE=archive&ID_NEWS=34323709&NEWS_LANG=de&ID_NEWS_TYPE=1,2,4&ID_OSI=85375]dpa[/URL]

Zitat

Die neuen modelle sind sicherlich gut, doch was hilft es, wenn es monate dauert, bis konsumenten sie kaufen können.

Das sind eben normale Produktlebenszyklen, mit denen sich alle Hersteller konfrontiert sehen.

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Wundern tuts einen nicht, schließlich verdienen dann zwei Netzbetreiber daran, wenn man unwissend in ausländischen Netzen telefoniert.

Dazu müsste aber erstmal das Heimnetz gerade ein Loch haben und man zudem nicht aufs Display schauen. Von daher glaube ich, dass es einfach ein wetterbedingtes Phänomen ist und nicht die neue Killer-Applikation der NBs...