Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von autares
    Falsch, der Tremont setzt sich nur aus HF zusammen - du findest in ihm keinen einzigen "normalen" Fonds. EDIT: Egal, hatte das "jeweils" überlesen - du meinst jeweils im MSCI und Tremont?

Genau.

Zitat

Was ist denn sonst der Sinn des Hedgen? Eine höhere Vola?

Nein, natürlich nicht. Aber die niedrige Vola lässt sich nur in Verbindung mit anderen Investments realisieren, i.d.R. nicht durch den HF alleine.
    Das Gesamtrisiko eines Portfolos aus HFs und Aktien ist geringer, als wenn nur die Aktien im PF wären.
    Dies liegt aber nicht daran, dass das Risiko des HFs so niedrig ist, sondern dass das Risiko des HFs so schwach mit dem Risiko der Aktien korreliert ist. Das ist der entscheidende Unterschied.

Wenn man [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/04/07/jara__gestuerzt/jara__gestuerzt,templateId=renderKomplett.html]diesem[/URL] Bericht glauben darf, hat Jara sich aber auch daneben benommen ("Stinkefinger" zu den Fans). Er war wohl vorher als "Ösi-Arsch" (was ein Wort :D ) beschimpft worden...

Wüßte auch nicht, wie ich da reagieren würde. Da reißt man sich den Arsch auf für einen Verein und muss sich dann von Leuten, die nicht mehr IQ haben als die Würmer im Stadionrasen, beschimpfen lassen... Glaube da wäre ich auch ausgerastet...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das was der Kovac z.T. mit dem Drogba da im Strafraum gemacht hat (Stichwort Textiltest), darf man sich dann nicht im direkten Vergleich mit der Ballack Szene ansehen.

Wie der Kovac zu den Kopfbällen hingegangen ist, war ja schon fast besser als Elfmeter. ;) In einer Szene hätte es IMHO auch einen geben müssen, war aber vorher schon Abseits gepfiffen.

Zitat

O-Ton Terry bei CNN:
    "The referee was terrible tonight."

Ob er sich dabei auch aufregt, dass vor dem 1:0 Drogba direkt in Schussrichtung im Abseits steht?.. :confused: :rolleyes: Drogba nimmt Kahn doch die Sicht bzw. irritiert ihn. Hätte man auch sagen können, dass das aktives Abseits war.
    Von daher sehe ich den Elfer nicht zuletzt als ausgleichende Gerechtigkeit.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ballack wird gezupft, dann sieht man richtig wie er merkt "Hey, ich wurde ja kurz gezupft" und sich dann einfach hinschmeißt.

Stimmt, würde der Klasnic bspw. bestimmt nie machen... :rolleyes:

Am Trikot ziehen im 16er ist Elfer. Was gibts denn da zu diskutieren? Das Ballack festgehalten wurde war ja wohl auch eindeutig zu erkennen...

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Probleme ja, aber ob jeder andere Gegner das auch so eiskalt in Tore umgemünzt hätte?

Ja, so habe ich das ja auch gemeint. Freiburg hätte von den Chancen natürlich mehr verballert... ;)
    Aber ich fand, dass Bayern Chelsea unnötig stark gemacht und eingeladen hat. Es war nicht so, dass Chelsea auf den Platz kam und auf einmal Fußball von einem anderen Stern gespielt hätte.

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    BTW: Der Schiedsrichter ist für mich immer eine Lachnummer, und zwar (nur!) wegen seiner Größe.

Ich hab allerdings auch etwas über seine Breite gelacht... ;)

Zitat

Die Vola eines Index setzt sich aus den einzelnen Volas der Titel zusammen. Die Vola des MSCI ist immer höher als die Vola des bspw. Tremont. Dies ist Fakt!

Ja, natürlich hat der Tremont INSGESAMT eine niedrige Vola als der MSCI, da bin ich völlig bei Dir. Das ist auch jeweils der Fall, da sich die Volas der Einzel-Fonds (Hedge und normal) ausgleichen. Soweit stimmen wir überein. :top:

Aber, was ich immer noch versuche Dir klar zu machen: Aus dem MSCI kannst Du viele einzelne Titel selektieren, den MSCI also "nachbauen". Das geht aber eben für den Privatanlager beim Tremont nicht, da er nur in 1-2 Einzel-HFs investieren kann (hohe Mindestanlagen). Und der einzelne HF hat eine höhere Vola als ein breit diversifiziertes Aktienportfolio.

Volatilitäten sind ja positiv oder negativ (mehr / weniger Rendite als der Erwartungswert). Die hohen positiven / negativen Abweichungen bei HFs addieren sich insgesamt (daher in einem HF-Index) zu einer niedrigen Vola. Sie gleichen sich gegenseitig aus.
    Aber das ist genau der Trugschluss, da der Einzelanleger diesen Index gar nicht nachbauen kann. Sondern immer hoffen muss, dass der einzelne HF, den er gerade kauft, eine gute Performance hinlegt. Man ist also bei HF nicht von der Vola des "Gesamtmarkts" abhängig (wie bei Kauf eines Indexfonds), sondern vom Geschick eines einzelnen HF-Managers.

Re: Re: eBay führt unsinnige Option in D ein

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Diese Funktion gab es bei http://www.ricardo.de (und zwar als sie noch im schwarzen Design eigenständig und besser als ebay waren - und noch nicht von qxl und jetzt intoko übernommen waren) schon Ende der 90er.

Ist jetzt viell. etwas OT, aber wurde ricardo.de nicht damals von ebay.com übernommen und diente als Plattform für den Aufbau von ebay.de?

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Hab nur ich Gudjonson so stark gesehen? Der war IMO auf einem Niveai mit Drogba. Beide Weltklasse....

Wie der Gudjonson den Ball bei dem einen Konter noch rüber legt, das war ganz großes Tennis... Muss man neidlos anerkennen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bayern war Chelsea einfach nicht gewachsen.

Hatte aber gar nicht das Gefühl, dass es an Chelsea lag. Bei der Kopfballschwäche in der Abwehr hätte es auch gg. fast jeden anderen Gegner Probleme gegeben. Bis zum 1:2 konnte man IMHO mit der Bayern-Leistung v.a. kämpferisch aber eigentlich ganz zufrieden sein (bzw. war ich es). Es ist halt schon ein kleiner Unterschied, ob Du auswärts bei Chelsea oder in Djnepopedingsbums im UEFA-Cup spielst...

Allerdings kommt von ein paar Leuten spielerisch zu wenig auswärts. Ballack bis zum Elfer nicht existent, auch von Hargreaves, Ze Roberto und Frings kam wenig bis gar nichts. :rolleyes: Vorne hat sich Guerrero zwar bemüht, aber was verwertbares kam nicht dabei herum. Dazu Schwächen in der Abwehr bei den langen Bällen, was völlig unüblich ist.

Zitat

Dieser Drogba ist für mich mit Abstand bester Mann des Spiels und sein Tor hat er sich verdient.

Ohne Frage, Drogba und Lampard waren wirklich Weltklasse heute. Die beiden haben für mich hauptsächlich den Unterschied gemacht.