Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von RaupeHH
    So, und wie gehts jetzt weiter?

AFAIK wird morgen eine Short-List mit Vorschlägen bekannt gegeben.

Zitat

Nominations for the London Development Agency’s competition to name its new state-of-the-art footbridge in Wembley have now closed. We have had 670,000 responses, giving hundreds of different names.

We are assembling an expert panel to shortlist five names, which will then be put to the vote. Details will shortly be posted on this site.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Na ja, meine Arbeiten müssen auch schon korrekt und formal super sein, nur haben wir im Gegensatz zu den BWLern nicht so Tintenpisser-Dozenten (auf hessisch übrigens Ameisenfi**er), die alle Abstände mit dem Lineal ausmessen ;)

Da hast Du nicht unrecht... Habe schon Arbeiten geschrieben, da waren die Formatierungsvorschriften umfangreicher, als die eigentliche Seminararbeit. :eek:

Allerdings schafft dies natürlich auch Chancengleichheit. Na ja, ist hier sowieso OT ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ansonsten würde ich es einfach so lassen. Dürfte kein Problem sein, auch wenn es nicht ganz so doll aussieht.

LOL, das kannst Du auch nur machen, wenn Du Germanistik studierst... ;)
    Sowas würde Dir jeder BWL-Prof um die Ohren hauen...

Re: Firewall notwendig bei DSL über Router?

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    -Brauche ich eigentlich eine Firewall, wenn ich über Router ins Netz gehe?
    -Oder ist der Router schon eine zuverlässige Firewall (weil eigene IP und er somit, wenn überhaupt angegriffen wird)?
    -Wenn ihr mich überzeugen könnte (Laie!), dann gebt mir doch bitte gleich eine Freeware-Firewall-Empfehlung

- Wenn Du sicher gehen willst, ja!

- Ein korrekt konfigurierter Router dient als FW, da er im Idealfall keine offenen Ports der Außenwelt anzeigt. Falls Du Dir aber bspw. einen Trojaner auf das System holst, der aus dem System heraus mit der Außenwelt Kontakt aufnimmt, kann Dir der Router nicht (mehr) helfen. Das kann nur eine SW-FW, die kontrolliert, welche Programme sich mit dem Internet verbinden.

- Windows XP mit Service Pack 2 hat eine integrierte FW, über deren Qualität die Meinungen auseinander gehen... Es gibt noch Zone Alarm und diverse andere Freeware Progs. Da musst Du Dich ggf. mal selbst informieren.

Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Letzte Woche hatte ich mit meiner Freundin mehr oder weniger spontan das Gespräch bezgl. den Kosten...wir haben sehr lange gesprochen, sie ging davon aus dass ich ein neues Konto einrichte, sie bekommt eine Vollmacht (soweit o.k. für mich) und ich 700.- EURO und sie 500.- EURO bezahlt, mit dem Argument dass ich ja auch mehr verdiene und sie das Haus mit in die Beziehung bringt! Das ist natürlich genaugenommen richtig, nur regt es mich einfach auf das sogesehen vergessen wird dass sie ohne mich den Job hier in der Firma nicht bekommen hätte...ist so :rolleyes: !

Finde die Regelung absolut ok. Sieh es doch positiv: Wenn ihr mal heiratet kannst Du immerhin durch sie Steuern sparen (Stichwort: Ehegatten-Splitting).

Was den Vater betrifft: Wenn er sich zu sehr in alles rein hängt, musst Du nochmal das Gespräch mit Deiner Freundin suchen, dass sie ihn dann ggf. etwas zurück pfeifft. Ansonsten ist es ja eig. ganz positiv, dass er zur Verbesserung Eurer Wohnsituation beiträgt. Er hätte das Haus ja auch anderweitig vermieten können.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Komisch. Letzte Woche hieß es noch, nichts sei entschieden. Nur 1 Spieltag später ist plötzlich "alles entschieden".

Sorry, aber wer sagt das? :confused:

Zitat

Was mich aber wirklich aufgeregt hat, war der Mainzer Präsident (?):
    "Ich glaube, wir haben heute die dt. Meisterschaft entschieden. Es freut mich sehr für den FC Bayern."
    Was soll sowas?

Ist in der Tat unsportlich. :flop:
    Liegt aber wohl am aktuellen Konflikt zw. Schalke und Mainz.

Hallo Leute,
    bei ehemaligen Nachbarn habe ich mal eine coole Fußmatte gesehen, nämlich in Form eines Fußballfelds. :top:

Inzwischen habe ich herausbekommen, dass diese handgefertigten Stücke unter dem Namen "Dreckstückchen" vertrieben werden bzw. wurden. In sämtlichen Shops sind die Teile aber leider als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet... :(

Daher meine Frage, kennt jemand von Euch Bezugsquellen, wo das Teil noch verfügbar ist? Muss jetzt auch nicht unbedingt diese Marke sein, Hauptsache Fußballfeld.
    Hier mal ein Bild des guten Stücks:

Vielen Dank
    Flo