Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Deutschland: 97 Cent
    Holland: 83 Cent
    Macht eine Ersparnis von 14 Cent pro Liter. Bei 80 Liter, also 11,20 €
    Bei einer Strecke von 40 km, hätte ich noch ein Ersparnis, denn auf 100 km hoch gerechnet läge der Verbrauch bei einem modernen Wagen bei 6 l Diesel. D.h. 0,84 € gehen für die Strecke drauf.
    Wäre wohl zu verschmerzen.

Deshalb schrieb ich auch extra

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    im Beispiel des Threaderstellers

Woanders kann es sich lohnen, aber mir wäre der Zeitverlust zu groß. Abgesehen davon haben die wenigsten Autos einen 80 Liter Tank. Aber jeder wie er mag.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Aber mittlerweile sind es halt nicht mehr "nur ein paar cent", sondern z.Zt. 25 cent! Und dafür nimmt man gerne 2x 20 km "Umweg"/Zeit in Kauf! [...] Klar, ich hab' auch noch nie 'nen Smart /22-34 l) dort tanken sehen, aber bei 75 Liter Tank lohnt sich das definitiv!

Kommt drauf an, was Du unter "lohnen" verstehst.
    Im Beispiel des Threaderstellers mit einem 80 Liter Tank und einer Ersparnis von 5 Cent pro Liter gegenüber Deutschland sind das zunächst gerade mal 4 Euro die gespart werden (Wow :eek: ). Davon abzuziehen ist noch die weitere Fahrt gegenüber der näher gelegenen dt. Tankstelle.
    Kann den Tanktourismus bei diesen geringen Gewinnspannen nicht nachvollziehen. Aber bitte, wer die Zeit hat... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Update:

Arsenal gegen Bayern ohne Pires, wohl auch ohne Campbell und evtl. ohne Henry - damit sänken die Chancen für Arsenal natürlich erheblich, denn dieser Hühnerhaufen von Abwehr wird ohne Campbell wohl kaum zu Null spielen gegen Makaay, Pizarro und Co.

Hoffentlich bekommt Arsenal noch 11 Leute zusammen.... :eek: ;)

Zitat

Die Personalsorgen bei Arsenal London werden vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern am 9. März werden nicht geringer. Neben Abwehrspieler Sol Campbell müssen die „Gunners“ auch auf Robert Pires verzichten. Der Franzose zog sich am Wochenende beim 1:1 gegen den FC Southampton eine Knöchelverletzung zu und muss drei Wochen pausieren. Zudem fehlen Gilberto (Ermüdungsbruch), Justin Hoyte (Sprunggelenk) und auch der Einsatz des Brasilianers Edu (Knieprobleme) ist fraglich. Und Thierry Henry laboriert an Achillessehnenbeschwerden, weshalb er im FA-Cup-Wiederholungsspiel am Dienstagabend bei Sheffield United pausieren muss.

Quelle: fcb.de

Zitat

Arsenal gegen Bayern ohne Pires, wohl auch ohne Campbell und evtl. ohne Henry -

Kann natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein, wie es auch in der BL oft gg. Bayern praktiziert wird... :confused:

Zitat

OT: warum sagst du eigentlich immer "Batzen"? Das ist eine mir völlig unbekannte Bezeichnung. Meinst du vielleicht "Bazis"?

Abgesehen davon ist der Bazi ja in Rente gegangen und nun haben wir den bescheuerten Berni-Bär als Maskottchen.... :rolleyes: :flop:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist nicht mehr aktuell: Klick

Ok, das Delisting scheint vom Tisch, die fehlenden Angaben im Börsenprospekt bleiben und damit zumindest die Möglichkeit das Anleger klagen.

Ich glaube mehr Geld als mit BVB-Aktien kann man verdienen, wenn man einfach bei Oddset gg. Dortmund tippt. Ist ja so ähnlich wie ein Put, nur niedrigere Transaktionskosten... ;)

Von der BVB-Aktie würde ich die Finger lassen. Wie man der Fachpresse entnehmen kann, ist der Verein ungefähr noch einen Lattentreffer von der Insolvenz und dem darauf folgenden Lizenzentzug für die erste Liga entfernt.

Abgesehen davon würde ich nie Aktien eines Fußballvereins kaufen, da im Zweifelsfall immer sportlicher Erfolg vor Gewinnmaximierung gehen wird. Statt Cash Flow als Dividende an die Aktionäre auszuschütten wird dann doch lieber ein neuer Brasilianer gekauft.... :rolleyes:

Edit:
    Das habe ich noch ganz vergessen: Zusätzlich ist die Börsenzulassung für Dortmund in Gefahr, da wichtige Angaben im Börsenprospekt "vergessen" wurden (Verpfändung des Vereinsnamens / -emblems). Dieses "Vergessen" öffnet IMHO den Klageweg für die Aktionäre und dann ist bei Dortmund richtig Feuer unter dem Dach... :rolleyes: