-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ich finde die Regel eigentlich sinnvoll und so häufig sind Fehlentscheidungen jetzt auch nicht, so mein Eindruck.
Aber irgendwie dran rumbasteln würde ich nicht, da wäre ja dann wieder nur ein Interpretationsspielraum für den Schiri da. Dann lieber abschaffen, finde ich. 
Ich finde die Regel wie sie jetzt ist eine absolute Katastrophe. Das Problem ist ja genau, das die Schiris inzwischen jetzt schon einen zu großen Interpretationsspielraum haben (für welchen Spieler ist der Paß? Welcher Spieler greift ein?). Die Geschwindigkeit, in der sie heute Entscheidungen treffen müssen, begünstigt damit Fehler oder unterschiedliche Auslegungen. Das Tor von Ailton gg. Bremen hätten andere Scheidsrichter bspw. vielleicht nicht gegeben. Genau das darf aber im Fußball nicht sein. Regeln müssen IMHO objektiv, nicht subjektiv, anwendbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Also: Ein großes Auto ist zwar potenziell sicherer, ein Kleinwagen aber nicht automatisch potenziell unsicherer. 
Nichts anderes habe ich geschrieben und deshalb war das ....
Zitat
Das könnte man bei Dir genauso gut auf's Denken ausweiten...
... dementsprechend unnötig und unhöflich. :mad:
Wenn Du mein Eingangsposting gleich verstanden hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich nichts gg. die Sicherheit von Kleinwagen an sich gesagt habe, sondern, dass es eben zw. verschiedenen Modellen Unterschiede gibt, was ja wohl auch allgemein akzeptiert ist. Von daher hat es mich verwundert, dass Sicherheitsaspekte bei der Kaufentscheidung hier gar nicht diskutiert wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Deine Aussagen sind ja Haarsträubend bis in den Schambereich. 
In einem modernen Kleinwagen gehe ich kein potenziell höheres Risiko ein, als in größeren Fahrzeugen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Ich habe geschrieben, dass es bei Kleinwagen verschiedenen Typs erhebliche Unterschiede bei der Sicherheit geben kann.
Abgesehen davon sind natürlich größere Autos potenziell sicherer, alleine schon durch die größeren Knautschzonen und die i.d.R. höhere Serienausstattung (bspw. Kopf- / Seitenairbags).
Ein Freund von mir arbeitet bei der Audi-Unfallforschung. Den kannst Du ja mal fragen von wem bei einem Crash zwischen Kleinwagen und einem A6 / A8 mehr übrig bleibt.... 
-
Was mich an diesem Thread etwas wundert: Das Thema Sicherheit wurde mit keinem Wort erwähnt..? :confused: Wäre bzw. ist mir bei einem Autokauf immer besonders wichtig.
Ein Kumpel von mir hat mal einen ziemlich haarigen Crash in einem VW Polo völlig unbeschadet überstanden (Wagen war Totalschaden). Aber Innenraum war bspw. völlig intakt. Ein Polizist meinte anschließend, dass es in anderen (Klein-) Wagen ganz anders hätte ausgehen können.
Habe jetzt keine Sicherheitsstatistiken zur Hand, aber ich habe immer den Eindruck dass dt. Autos hierbei relativ führend sind, oder?? :confused:
-
Re: Ebay und die Transparenz
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Jetzt habe ich meinen Usernamen geändert. Wenn man aber den alten in die ebay-Suchmaske eingibt verweist er sofort auf meinen neuen Usernamen. :flop:
Ich denke, außer einem Zweitaccount hat man wenig Möglichkeiten sich bei ebay inkognito zu bewegen, oder?
Früher war es noch schlimmer: Man konnte eMail Adressen checken, ob dazu ein eBay-Account existiert... :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Unter ihnen befanden sich auch eine ganze Reihe Menschen aus der oberen Schicht unserer Gesellschaft, Ärzte, Anwälte
Das wäre mir jetzt neu. In der ersten Staffel waren wenn ich mich recht erinnere eine Medizin- und eine Jura-Studentin. Beide haben aber AFAIK ihr Studium nicht zum Abschluss gebracht...
Der einzige "richtige" Jurist war damit wohl Dr. G. Westerwelle, der sich ja auch nicht entblödet hat, dort aufzutreten... 
Natürlich weiß ich nicht, ob alle aus der Gosse kamen. Insb. wenn Du Leute persönlich kennst, möchte ich niemanden zu nahe treten. Deshalb will ich dann mal lieber sagen, ich hatte bisher den Eindruck, dass bei BB hauptsächlich bildungsferne Schichten als Kandidaten teilnehmen bzw. teilnahmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Daufri
Ebru hab ich auch in Cala Ratjada gesehn, so tief kann man fallen!!
Wieso tief fallen? :confused: Sie hatte ihre 15 Minuten Ruhm. Jetzt kann sie wieder zurück in die Gosse wo sie (und alle anderen BB-Teilnehmer) hergekommen ist (sind)...
Sorry für OT. 
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Der nächste Spieltag, morgen, und dazu hintendran meine Tipps:
Wenn Ihr alle doch nur so zahlreich beim TT-BL-Tippspiel mitmachen würdet... 

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Man kann mp3-Dateien auf den IPOD kopieren aber dann nicht abspielen bzw. nicht mehr zurückkopieren? Richtig?
Zunächst sind es wie gesagt keine MP3-Dateien sondern AAC-Dateien. Man kann sie eigentlich nicht wieder vom iPod auf eine (andere) Festplatte spielen.
Aber, ich will mal so sagen, der iPod hat, wie Handys auch, eine Firmware und es soll ja Seiten im Internet geben, auf denen es Firmware-Modifikationen gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von Aldiscon
Aber die Kamera ist von der Qualität und den Ergebnissen der des S65 gleichzusetzen!
Eben, schon mal ein Indoor-Bild mit dem S65 gemacht? :confused: Das sieht pixelig wie durch ein Nachtsichtgerät aus :flop: 
Die Outdoor-Bilder sind zwar IMHO ok, können qualitativ aber auch nicht mit Sharp & Co mithalten.