Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wieso soll ein junger Spieler nicht zugänglich für solche Dinge sein? :confused: Ich würde sogar zum Gegenteil tendieren... Gerade junge Menschen lassen sich doch am ehesten zu solchen Dingen hinreissen...

Ein junger Spieler hat seine Karriere noch vor sich und kann im Fall von Madlung (als vielleicht zukünftiger Nationalspieler) Millionen verdienen. Da muss man schon saumäßig blöd sein, um durch eine solche Aktion die ganze Karriere aufs Spiel zu setzen, insb. für einen vergleichsweise lächerlichen Betrag... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das so ein junger Spieler für für ein € mehr seine Karriere aufs Spiel setzt. Was auch für N.Rafael zutrifft.

Das könnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade Madlung hat / hatte doch eine tolle Karriere vor sich... :confused: Vielleicht war es nicht das Geld, sondern andere Druckmittel...
    Oder es wirklich (hoffentlich) nichts dran an dem Verdacht.

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Und wie gesagt, schade das solche Schatten jetzt das Spiel morgen überschatten :(
    Könnte aber auch durch aus sein, das das beabsichtigt ist :confused:

Fehlt noch, dass Du schreibst das Uli Hoeness persönlich die Veröffentlichung gesteuert hat, um Unruhe bei Hertha reinzubringen.... :rolleyes:

Auch für die Berliner Spieler gilt natürlich die Unschuldsvermutung, aber wie der Madlung 2 Minuten nach seiner Einwechselun gg. Braunschweig den Ball mehr oder weniger unbedrängt ins eigene Tor köpft, hat für mich auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

Die Rolle des DFB in der ganzen Angelegenheit ist für mich auch absolut peinlich. Die alten Knacker haben wohl schon Monate Hinweise gehabt, wollten aber mal wieder alles aussitzen. :flop: :mad: Wenn da auch mal ein paar Köpfe rollen würden, wäre ich bestimmt nicht traurig...

Hertha-Stars unter Verdacht

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Sind die Hamburger denn bekloppt?

Hört sich für mich nach 1. April an.... :rolleyes:

Leider wohl kein Witz - focus.de

Zitat

Die im Zusammenhang mit dem Wettskandal um Robert Hoyzer verhafteten Milan S. und Ante S. haben mehrere Profis von Hertha BSC belastet.

Vor ihrer Festnahme sagten die beiden Kroaten dem FOCUS, auch namhafte Hertha-Profis hätten in der von Milan S. betriebenen Zockerkneipe zu den Gästen gehört. Namentlich nannten sie den Angolaner Nando Rafael, den Kroaten Josip „Joe“ Simunic sowie den Deutschen Alexander Madlung.

Das Hertha-Trio war auch am 22. September 2004 in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals bei Eintracht Braunschweig im Einsatz, die überraschend endete. Der Erstligist unterlag dem Regionalligisten mit 2:3. Den entscheidenden Treffer für Braunschweig erzielte Madlung in der 80. Minute mit einem kuriosen Eigentor.

:mad:

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      Bob_Harris - das meint LordExcalibur doch auch ;)

Ich weiß, man wird doch noch jemanden mal zustimmen dürfen... ;)
    Gerade wo man sonst in den TT-Threads mit Thema Geldanlage so viel Schwachsinn liest, fand ich das eine besondere Erwähnung wert.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Du gehst die Sache falsch an.
    Ich zitiere mal meinen Prof.: "Kurse haben kein Gedächtnis"
    Es heißt also nichts, wenn eine Aktie mal x EUR wert war.

Allerdings nicht. Glaubt ja wohl auch z.B. keiner, dass die Deutsche Telekom mal wieder auf > 80 Euro steigt, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Heute gabe es zur Verärgerung vieler Leute auf der Hauptversammlung keine Äußerung der Konzernspitze über die Zukunft der Handysparte.

Sie wollen sie wohl sanieren und dann mit einem Partner zusammenbringen (bspw. LG):

Zitat

Für das verlustreiche Handygeschäft zeigte Pierer keinen konkreten Ausweg aus der Krise auf. Allerdings favorisiert Siemens derzeit keinen Verkauf. Eine Option, die die Werte in der Mobiltelefon-Sparte vernichten würde, wäre nicht die beste, bekräftigte der scheidende Siemens-Lenker. Im November hatte Pierer vier Möglichkeiten genannt: Sanieren, Verkaufen, Schließen oder Kooperieren. Nun habe der Vorstand einen 'Fahrplan' für eine strategische Neuausrichtung erarbeitet. Dieser solle 'zügig, aber nicht hastig' umgesetzt werden. Zu Details wollte Pierer keine Angaben machen. Analysten gehen davon aus, dass Siemens die Sparte saniert und sich anschließend einen Partner für das Handygeschäft sucht. Als mögliche Partner gelten der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics und der US-amerikanische Handyhersteller Motorola. Im abgelaufenen Geschäftsquartal, in das auch das Weihnachtsgeschäft fiel, machte die Handysparte einen Verlust von 143 Millionen Euro (Vorjahresquartal: Gewinn 64 Mio Euro). Damit ist das Minus beinahe so hoch wie der Vorjahresverlust von 152 Millionen Euro in diesem Geschäft. Sowohl der Absatz als auch der durchschnittliche Verkaufspreis für Mobiltelefone sackten ab. Die Zahl der verkauften Handys brach im Jahresvergleich um rund 11 Prozent auf 13,5 Millionen ein. Der Verkaufspreis schrumpfte von 98 auf 86 Euro. Siemens machten von Oktober bis Dezember unter anderem Software-Probleme bei seiner neuen und laut Pierer spät herausgebrachten 65er-Handyserie zu schaffen. Das Mobiltelefon-Geschäft dürfte auch im laufenden zweiten Fiskalquartal in den roten Zahlen verharren, aber den Verlust verringern, sagte Finanzchef Heinz-Joachim Neubürger bei einer Analystenkonferenz.

Quelle: onvista.de

Um dann mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen - Handelsblatt von heute:

Zitat

Der Elektrokonzern Siemens hat nach Informationen des "Handelsblatts" im Geschäft mit Mobiltelefonen erneut einen hohen Verlust eingefahren. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 (30. September) sei ein ähnlich hohes Minus wie im Vorquartal verbucht worden, berichtete die Zeitung (Mittwoch) unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Zwischen Juli und September machte Siemens mit Mobiltelefonen einen operativen Verlust von 141 Millionen Euro. Ein Siemens-Sprecher wollte dazu am Dienstagabend mit Verweis auf die Vorlage der Quartalszahlen an diesem Donnerstag (27. Januar) keine Stellungnahme abgeben.

Der Konzern habe zudem nach Angaben aus der Branche zwischen September und Dezember erneut Marktanteile verloren, hieß es in dem Bericht. Davon hätten in erster Linie asiatische Konkurrenten wie NEC und LG profitiert.