Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie provitiert ähnlich wie bei den sonstigen Gesetzen der kürzeren Vergangenheit nur zum einen die Untersicht, die gerade so knapp über dem Existenzminimum dahinvegitiert und zum zweiten die Obersicht, die sich locker ohne weiteres Einkommen Ausbildung, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung für die nächsten zehn Jahre leisten kann.

Glückwusch, Lufthoheit über dem Stammtisch!... :rolleyes:

Abgesehen davon, muss BAFÖG zurückgezahlt werden. Bin mir nicht klar, ob alle in diesem Thread das hier wissen. Daher ist BAFÖG das denkbar schlechteste Beispiel dafür, dass der Staat den Bürgern den Hintern vergoldet. Da gibt es ganz andere Sachen, wie z.B. das ursprüngliche Topic - die Betreuung von Kindern von Arbeitslosen auf Staatskosten.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    nichts dagegen, wenn beide arbeiten. aber die dummen sind doch die eltern, die aufs zusätzliche geld verzichten und die erziehung übernehmen. und bei den arbeitenden eltern wird die ganztagsbetreuung auch noch vom staat gefördert :rolleyes:

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass die Kinderbetreuung (zumindest bei uns in Hessen) nicht kostenlos ist. Ein Halbtagskindergartenplatz kostet schon rd. 150 - 200 Euro im Monat. Ganztags weiß ich nicht, ob es dann das doppelte ist. Soll heißen ein Teil des zusätzlichen Einkommens (wenn Doppelverdiener) geht wieder für zusätzliche Kosten der Kinderbetreuung drauf.

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Ich bin da voll und ganz eurer Meinung - allerdings verstehe ich einen Einwand, den eine andere arbeitslose Mutter gebracht hat: im KK lernt man ja auch schon so einiges, nicht gerade Schreiben aber z.B. Buchstaben, Zahlen etc. Und Kinder die an diesem "Unterricht" nicht teilnehmen dürfen werden benachteiligt - gerade die Kinder, die laut PISA eh schon benachteiligt sind.

Das ist IMHO Unsinn. Erstens können Arbeitslose ihre Kinder ja eh schon halbtags abgeben und zweitens lernt man im Kindergarten auch nichts, was einem die Eltern zu Hause in der Zeit nicht auch "beibringen" könnten.

Hallo,
    ihr vereinfacht die Sache doch etwas: Es ging bei dem Volksentscheid nicht darum, generell die Ganztagsbetreuung durchzusetzen, sondern das Anrecht auf Ganztagsbetreuung auch auf Arbeitslose auszuweiten (bisher haben AL Anrecht auf 5 Std. / Tag). In Sachsen-Anhalt haben Erwerbstätige bisher ein Anrecht auf Betreuung der Kinder von 10 Std. / Tag.
    Quelle: http://www.n24.de/politik/inland/?a2005012310021469815

Meine Meinung zu diesem Thema: Wenn die Arbeitslosen nicht mal mehr Zeit haben ihre eigenen Kinder halbtags zu betreuuen (den anderen halben Tag können sie sie ja abgeben), verstehe ich die Welt nicht mehr. Natürlich immer alles schön auf Staatskosten. Ich glaube, da haben doch einige den Knall noch nicht gehört. Das sich für diesen Vorschlag überhaupt eine Mehrheit gefunden hat (wenn sie auch in absoluten Zahlen zum Glück nicht ausreichend war) finde ich schon unglaublich. Ich glaube insb. in Ostdeutschland leben einige noch gedanklich in ihrem sozialistischen Wunderland, in dem es ja alles außer Bananen gab... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Hertha ist sehr abhängig von wenigen Schlüsselspielern. Wenn Marcelinho einen guten Tag hat, kann die Hertha gegen jeden gewinnen. Wenn dann noch ein, zwei andere einen guten Tag haben, umso gefährlicher.
    Aber wenn nicht, spielen sie mau.

So ist es. Wenn die Bayern den Hargreaves gg. Marcelinho stellen, könnte ich mir vorstellen das der schnell die Lust am Spiel verliert...

Gerade im Abwehrbereich ist die Hertha anfällig. Leute wie Fiedler, Madlung, van Burik, Simunic, Fatih etc. sind der personifizierte Durchschnitt...

Aber gewonnen sind die 3 Punkte noch lange nicht. Die Spiele in Berlin waren immer sehr eng in der Vergangenheit.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Das es kein Abseits war habe ich nie behauptet :D
    Aber da könnte ich auch den berechtigten Elfer für Kobiashvili erwähnen etc. etc.

Eben nicht, weil die Regel beim Elfmeter eindeutig ist. Berührung >>> Spieler kommt zu Fall >> I.d.R. Pfiff (schlechtes Beispiel beim Spiel gestern...)

Dieser Aktiv- / Passiv-Mist ist eben nicht eindeutig: Da hat jeder Schiedrsrichter-Assistent eine eigene Meinung, ob ein Spieler gerade ins Geschehen eingreift oder nicht.

Leider inzwischen normal... :( :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Dieses Kind geht mir so auf die Nerven... Ich habe selten eine so schlimme 6-jährige gesehen und es gibt viele schlimme Kinder in dem Alter... :rolleyes:

Bist Du sicher, dass die Reaktivierung eines 2 Monate alten Threads dafür die richtige Bewältigung ist?... :confused:
    Schon mal mit "einfach nicht hinhören versucht"?

Zitat

Ob auch soviele meckern würden,wenn's die Bayern wären ?
    Ach nee,dann heisst es ja wieder...." Clever gemacht ;) "

Ich würde ehrlicherweise auch sagen, dass es Abseits war, wenn die Bayern das Tor gemacht hätten. Hat überhaupts nichts mit Schalke oder Lüdenscheid zu tun. ;) Die Regel ist scheiße und muss überarbeitet werden. Der Schalker Sieg insg. war verdient.

Zitat

..es gleicht sich alles wieder aus.

5 Euro ins DSF-Phrasenschwein... :rolleyes: