Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    P.S.: Hoffentlich bringt ja Cannes oder die Cebit ansprechendere Modelle (das edle und doch funktionale Design des SK65 ist da ja schon ein guter Anfang :) )

Da hat Siemens wohl schon die nächste Enttäuschung für Dich parat: Lt. "connect" präsentiert Siemens in Cannes gar nichts neues.... :(

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Passives Abseits hin oder her. Der Ball in die Spitze sollte zu Ailton kommen. Dies ist in jeder Einstellung deutlich zu sehen. Dass Ailton den Ball seinen nicht im Abseits befindlichen Mitspieler überlässt ändert nichts daran, dass er durch seine reine Anwesenheit seine Gegenspieler behindert bzw irritiert.

Sehe ich genau so. War für mich klares Abseits. Dieses Aktiv / Passivregel muss IMHO dringend weg, da sie viel zu viel Interpretationsspielraum lässt. Nächste Woche wird die gleiche Szene woanders abgepfiffen und dann ist das Geschrei wieder groß... :rolleyes:

Lustig finde ich, dass inzwischen jedes Bremer Spiel pünktlich nach 90 Min. abgepfiffen wird, nachdem der Schaaf einmal gemotzt hat, das zu lange nachgespielt wurde. Gestern bei premiere sagt so nach 89:45 Fritz von Thurn und Taxis gerade so schön, dass der Schieri mind. 3 Minuten nachspielen lassen muss, da kam auch schon der Abpfiff... :D

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Hier in Berlin werden die Bayern keine Punkte holen, damit können sich die Schalker Fan´s freuen.

Wurde in diesem Thread nicht den Bayern Fans vorgeworfen, sie würden immer große Töne spucken? :confused: :p

Reden wir dann nächsten Sonntag nochmal drüber...

Re: Re: Re: M65 - SMS Nummerauszug ? + Kein Ton ?

Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    Gab es nicht mal solche Klasse Tarife wo du pro kb bezahlst, aber mindestens immer 1kb/Einwahl? Das kann dann schnell teuer werden wenn du mal schwachen Empfang hast...

Glaube ich nicht. Bei mir ist GPRS dauer-an, der Datenzähler fängt aber erst an zu ticken, wenn man wirklich online geht. Verursacht also keine Kosten.

Re: M65 - SMS Nummerauszug ? + Kein Ton ?

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    EDIT: Noch etwas. Wieso muss ich wenn ich eine MMS verschicke immer GPRS selber aktivieren ? Gibt es hier keine Einstellmöglichkeiten wie beim Nokia ---> An nur bei Gebrauch ?

Du kannst GPRS nur global an- oder ausschalten. Du kannst es allerdings eigentlich bedenkenlos anlassen, Kosten fallen ja nur bei tatsächlicher Datenübertragung an.

Falls Du aus Versehen auf den WAP-Browser gehst, kommt sogar noch eine Sicherheitsabfrage, ob Du wirklich online gehen willst. Kann allerdings sein, dass Voodofon die bei seinen M65s rausgenommen hat.

Re: Frage: Einstellen des Freisprechmodus beim S65

Zitat

Original geschrieben von dg0ocg
    wie stelle ich den Freisprechmodus beim S65 ein ? Ist dieser Modus überhaupt sinnvoll (Qualität) ?

Während eines Gesprächs drückst Du auf "Freisprechen" (linker Menü-Key).
    Die Qualität ist IMHO gut.

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    aber die diskussion geht nun mal um die rentabilität der sparte nicht das volumen.
    Sony Ericsson war mit weniger Volumen sehr rentabel in 2004

Das Volumen hat aber im Fall von Siemens Auswirkungen auf die Rentabilität. Lies dir mal ein paar Analystenberichte (bspw. auf onvista.de) zu Siemens durch. Dort wird davon ausgegangen, dass die Handysparte von Siemens keinesfalls alleine überlebensfähig ist.

SE scheint dann wohl kostengünstiger zu produzieren, bzw. erzielt einen höheren Durchschnitsspreis pro Handy. Das liegt IMHO daran, das Siemens gewisse technische Entwicklungen leider verschlafen hat. :(

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Und nochmals.
    Ihr redet hier alle davon, dass Siemens Probleme hat genug Handys zu verkaufen.
    DEM IST NICHT SO.
    Vielmehr hat man Probleme das mit Gewinn zu tun.

Und wenn Du es noch zehn mal schreibst, es wird nicht richtiger: Frag doch mal in USA und Asien, wer dort ein Siemens hat!? Niemand. :rolleyes:
    Deshalb müssen die hohen Produktions- / Entwicklungskosten auf weniger Geräte umgelegt werden und der Gewinn pro Gerät ist dementsprechend niedrig, v.a. weil Siemens ja insb. im Niedrigpreissegment aktiv ist.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    In einem Punkt sind wir uns also alle einig: es mangelt bei Siemens nicht am technischen Knowhow, sondern den falschen oder zumindest ungeschickten Management-Entscheidungen, dem ungeschickten Agieren.

Man baut keine schlechteren Telefone als die Konkurrenz, man versteht es nur nicht sie geschickt am Markt zu plazieren.

Ich denke die beiden Sachen sind untrennbar miteinander verbunden: Aufgrund falscher Markteinschätzung fehlen in den meisten Siemens Handys MP3, gute Cams, gute Displays etc.
    Von daher kann man schon sagen, dass die Handys schlechter als die der Konkurrenz sind, zumindest bei den Features, die der jungen Zielgruppe wichtig sind.