Zitat
Original geschrieben von Jochen
Na, daß Guerrero da stand mag zwar Stürmerinstinkt sein, es gehört aber auch ein Quäntchen Glück dazu, daß der Ball genau dahin springt.
Und dieses Glück haben die Bayern halt sehr oft.
Mein Gott, ist halt so. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist der liebe Gott halt Bayern Fan. 
Danke, für Dein Posting, das ich (fast) voll unterschreiben würde.
Nur, es ist IMHO eben kein Glück. Glück ist, wenn so was eins-, zweimal passiert. Oder wir müssen mal über die generelle Bedeutung von *Glück* im Sport reden.
Eine Mannschaft wie Bayern weiß, dass fast jeder Spieler ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Das Selbstvertrauen ist fast unerschütterlich. Ich hab das Spiel gesehen und saß selbst bei 0:2 noch ganz ruhig, weil ich *wußte*, dass noch was gehen kann bzw. wird. Andere Mannschaften hätten längst aufgegeben, Schadensbegrenzung betrieben, aber die Bayern haben ruhig weitergespielt und ihre Chancen gesucht. :top:
Soll wirklich nicht arrogant klingen, aber was oft als "Glück" gesehen wird, ist der Glauben an die eigene Stärke, bis eben zur 90. Minute oder zur 94. damals 2001 in Hamburg. Auch dort nach dem Tor in der 89. wurde weiter nach vorne gespielt und der Freistoß erkämpft.
Zitat
Wenn die Bayern Meister werden, dann bestimmt nicht, weil sie arrogante Arschlöcher sind, sondern weil sie mehr Punkte und Tore haben, als der Rest.
Eben, wer am Ende oben steht hat es auch verdient. (* 5 Euro ins DSF-Phrasenschwein...
)
Zitat
Dennoch ist Schalke für mich das Team der Hinrunde!
Die Entwicklung vom Abstiegsplatz zum Titelanwärter ist jedenfalls bemerkenswert. Es wird bis zum Ende der Saison spannend bleiben. :top: