Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Lass Dich da auf keinen Fall bequatschen, eine 50:50 Lösung, so transparent wie möglich, wäre eine gesunde Basis für einen gemeinsamen Haushalt.

Allerdings hat Sir Robin doch auch geschrieben, dass er mehr verdient als seine Freundin. Von daher ist es IMHO fair, wenn er auch etwas mehr zur Bestreitung des gemeinsamen Lebensunterhalts beiträgt. Natürlich sollte die Freundin sich nicht "aushalten lassen".

@ Sir Robin:
    Ist denn die Miete bei dem Verwandten Deiner Freundin irgendwie günstiger als sonstige ortsübliche Mieten?
    Falls ja darf man auch nicht außer acht lassen, dass Deine Freundin sozusagen einen geldwerten Vorteil mit in die gemeinsame Wohnung einbringt, der einiges an Geld spart.

So geht's auch - Quelle: yahoo.de :eek:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist nur eine Vermutung, aber könnte Probleme geben, wenn der Mietpreis erheblich unter dem Mietspiegel des Ortes liegt. Könnte als geldwerter Vorteil für die Tochter gewertet werden.

Exakt das wird es sein. Da schauen die Jungs vom Finanzamt immer ganz genau hin, wenn an Verwandte vermietet wird...

Re: SL65: Wallpaper anpassen

Zitat

Original geschrieben von c_hartmann
    1. Problem:
    Ich kann nicht alle Dateien Sichern. Bei einigen Daten aus dem Config-Ordner schmiert S25@once mit einem TimeOut-Fehler ab.

Versuch es mal mit dem Siemens Mobile Phone Manager (auf Siemens HP). Damit dauert die Sicherung bei mir zwar lange, aber schließlich werden auch alle Ordner gesichert.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich glaube, er will nicht sagen, daß nur Bayern-Spieler ein Spiel alleine drehen/entscheiden können, sondern eher, daß der Glaube, daß jeder Spieler einer Mannschaft auch noch in der Nachspielzeit den Erfolg bringen kann, bei Bayern einfach anders verankert ist als bei anderen Teams.

Exakt, genau das ist es! Danke :)

Sorry, es ist wohl schwer darüber zu diskutieren, ohne das es viell. arrogant rüber kommt. Soll es aber eigentlich gar nicht. :) Ich persönlich fühle mich auch nicht irgendwie "toller" dadurch.

Manche andere Mannschaften können das natürlich auch, siehe ManU im CL-Finale 1999.

Auch wenn das jetzt vielleicht kritisiert wird: In der BL sehe ich diese Fähigkeit bei eigentlich keiner anderen Mannschaft, jedenfalls nicht so ausgeprägt. Klar kann ein Ailton / Sand / Asamoah (etc. alles Super-Spieler) auch Spiele mal alleine entscheiden. Aber gerade das 1:1 gg. Freiburg hat IMHO gezeigt, dass diese mentale Stärke den Schalkern vielleicht noch etwas fehlt. Oder Stuttgart bekommt trotz 2:0 Vorsprung in München noch Angst vor dem Gewinnen und steht nur noch hinten drin und betteln um die Tore.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Na, daß Guerrero da stand mag zwar Stürmerinstinkt sein, es gehört aber auch ein Quäntchen Glück dazu, daß der Ball genau dahin springt.
    Und dieses Glück haben die Bayern halt sehr oft.
    Mein Gott, ist halt so. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist der liebe Gott halt Bayern Fan. ;)

Danke, für Dein Posting, das ich (fast) voll unterschreiben würde. :)
    Nur, es ist IMHO eben kein Glück. Glück ist, wenn so was eins-, zweimal passiert. Oder wir müssen mal über die generelle Bedeutung von *Glück* im Sport reden.

Eine Mannschaft wie Bayern weiß, dass fast jeder Spieler ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Das Selbstvertrauen ist fast unerschütterlich. Ich hab das Spiel gesehen und saß selbst bei 0:2 noch ganz ruhig, weil ich *wußte*, dass noch was gehen kann bzw. wird. Andere Mannschaften hätten längst aufgegeben, Schadensbegrenzung betrieben, aber die Bayern haben ruhig weitergespielt und ihre Chancen gesucht. :top:
    Soll wirklich nicht arrogant klingen, aber was oft als "Glück" gesehen wird, ist der Glauben an die eigene Stärke, bis eben zur 90. Minute oder zur 94. damals 2001 in Hamburg. Auch dort nach dem Tor in der 89. wurde weiter nach vorne gespielt und der Freistoß erkämpft.

Zitat

Wenn die Bayern Meister werden, dann bestimmt nicht, weil sie arrogante Arschlöcher sind, sondern weil sie mehr Punkte und Tore haben, als der Rest.

Eben, wer am Ende oben steht hat es auch verdient. (* 5 Euro ins DSF-Phrasenschwein... ;) )

Zitat

Dennoch ist Schalke für mich das Team der Hinrunde!

Die Entwicklung vom Abstiegsplatz zum Titelanwärter ist jedenfalls bemerkenswert. Es wird bis zum Ende der Saison spannend bleiben. :top:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    In jedem zweiten Thread kommt sein Frust am Leben zum vorschein.

Weiß gar nicht, ob es die Frust am Leben ist oder die "Lust am sinnfreien Posting". Ist mir in diversen Threads auch schon negativ aufgefallen.
    Vielleicht ist er doch Lagerarbeiter und ihm ist da mal was auf den Kopf gefallen... :confused:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Zu "to beaner": Kenn ich als Verb nicht und findet sich auch bei ganz google nicht als Verb in einem Text, soweit ich das gesehen habe. Würde ich dafür für einen Fehler halten.

to beaner als Verb kenne ich auch nicht.
    Beaner ist IMHO ein abwertender Begriff für Mexikaner in den USA. Wie bspw. "Tommies" für Engländer, nur negativer.