-
Re: An die VWL Profis unter euch - Betreff Geldfragen und ESZB
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Theoretisch (!) wäre es doch möglich, dass ein Land innerhalb der EU, irgendwann überhaupt kein Geld mehr hat, oder? Da alles die europäische Zentralbank regelt, oder?
Nein, das ist nicht möglich. Die EZB steuert die Geldschöpfung europaweit, soviel ist korrekt. Aber Dir wird es bestimmt klar, wenn Du den Funktionsmechanismus der Geldschöpfung betrachtest.
Grob vereinfacht: Die EZB gibt einen Zinssatz vor, zudem sich die Banken bei ihr Geld leihen können. Dieses zusätzliche Geld verleihen die Banken weiter an ihre (Kredit-) Kunden. Voila Geldschöpfung. Es ist mehr Geld im Umlauf.
Dabei muss die EZB beachten, dass ein zu starkes Geldmengenwachstum zu Inflation führt (Geldentwertung), umgekehrt führt eine zu starke Verknappung der Geldmenge zu Deflation. Ziel der EZB ist Preisniveaustabilität (d.h. Stabilität des Geldwertes), was als *Anstieg* der Inflationsrate von unter 2% definiert ist. Anstieg habe ich deshalb markiert, da so eine Deflation, also eine Inflationsrate <0 ausgeschlossen, ist.
Vielleicht kann ich Dir mehr helfen, wenn Du Deine Frage präzisiert. Wohin soll denn das Geld eines Landes geflossen sein, dass "es nicht mehr da ist"?
-
Re: Dezenter Klingelton für SL 65 gesucht
Zitat
Original geschrieben von cococo69
Hat jemand eine Idee, wie ich so was beim SL 65 hinbekommen kann?
Vielleicht, indem Du zunächst ins richtige Forum postest? 
-
Re: Firmware S65
Zitat
Original geschrieben von PhiDschey
Was passiert wenn ich eine A Version installiere?
Hast Du schon mal ergründet, was passiert, wenn Du die "Suche" verwendest? 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Bin auch gespannt, ob Siemens nochmal an die Erfolge der 35 und 45er Serie anknüpfen kann.
Das dürfte eigentlich nur möglich sein, wenn nächsten Sommer eine ausgereifte,gut ausgestatte und optisch ansprechende 75er UMTS-Klasse kommt.
Zweifelhaft, ob es dazu überhaupt noch kommt. Die Entscheidung, was mit der Handy-Sparte passiert soll ja schon im Januar 2005 fallen.
Hier mal ein ganz interessanter Analysten-Kommentar dazu - Quelle: Onvista:
Zitat
Zwar machen die Mobiltelefone die Marke Siemens bei Konsumenten in aller Welt bekannt. Doch eigentlich paßt das margenschwache Massengeschäft nicht ins Konzern-Portfolio. "Siemens ist bei Handys ist zu klein, um profitabel zu sein", sagt Thomas Hofmann, Analyst der Landesbank Rheinland-Pfalz. Eine Ausgliederung des Bereichs, um dann gemeinsam mit einem Partner wie Motorola oder der koreanischen LG - nach dem Vorbild des Computer-Joint-Ventures Fujitsu-Siemens - zu produzieren, wird immer wahrscheinlicher.
-
Re: Re: suche einen bestimmten Film und brauche eure HILFE!
Zitat
Original geschrieben von CK-187
der satz alleine hätte für einen fan wahrscheinlich auch schon gereicht oder 
Der hat es auf jeden Fall schon mal gut eingegrenzt... 
-
War auch nicht so schwer, ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! 
-
Vielleicht "Die üblichen Verdächtigen" (1995)? Hauptrolle: Kevin Spacey.
Erinnert mich ein bisschen an die Hintergrund-Story des dortigen Mega-Bösewichts Keyser Soze.
-
Im Handelsblatt (Printausgabe) waren auch schon häufiger Berichte, die in diese Richtung gehen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Jense76
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir wird in der Anrufliste angezeigt, ob das Gespräch vom Festnetz oder vom Handy vorgenommen wurde.
Die Nummer wird korrekt angezeigt, nur das jeweils zugeordnete Symbol passt nicht. Beispiel: Anruf von Handy-Nr. aber Anzeige der Festnetz-Telefon-Grafik, in der "Angenommene Anrufe" Liste.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Lautern - Mainz ... Graue Maus D. [/b]
Na, na, ist immerhin das erste rheinland-pfälzische-BL-Derby!