Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Mich würde mal interessieren, was ich bei meiner Mastercard zusätzlich bezahlen muss, wenn ich bei itunes US einkaufe. Fallen hierbei zusätzliche Auslandskosten an und wenn ja in welcher Höhe? Vielleicht kennt sich da jemand aus?

Falls Du keinen Wohnsitz in den USA hast darfst Du bei iTunes US überhaupt nicht einkaufen.
    Allerdings mußt Du selbst bei ITunes D immer 1% Auslandsaufschlag auf der KK zahlen, da via London abgerechnet...

Zitat

Original geschrieben von Jet
    wenn die dollars IN den usa gebraucht werden kann ich nur dazu raten ein konto bei der deutschen bank aufzumachen....mit der deutschen bank karte kann man dann gebühren frei bei jeder "bank of america" bargeld abheben.... praktiziere ich seit einiger zeit erfolgreich

Sehr guter Tipp :top: , in diesem Fall allerdings nicht hilfreich....

Zitat

Aber ich benötige die Dollar nicht für die USA, sondern für die Karibik und Asien.

Außerdem muss er ja dann trotzdem zum "Bank-Wechselkurs" umtauschen, was der Threadersteller ja vermeiden wollte.

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Eure Kommentare sind übrigens sehr hilfreich :flop: Glaube kaum, dass Medo sich das Zeug draufgeschmiert hätte, wenn er was geahnt hätte :rolleyes:
    Woher soll der Normalverbraucher auch wissen, dass ein eigens zum Entfernen von Kratzern angebotenes Mittel solch eine Wirkung hat...

Na ja, nachher hat er sich ja auch an ein Mobilfunk-Forum gewandt. Richtig clever wäre es gewesen, dies *vorher* zu tun...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Also der Elfmeter, bei dem ja erst von strittig gesprochen wurde, war ja auf jeden Fall berechtigt. Das zeigen die Fernsehbilder.

Das würde ich jetzt mal nicht als allg. Konsensus bezeichnen. Der Kicker gibt dem Schieri ne 4 mit der Begründung, dass der Elfer "völlig überzogen" war...

Na ja, immerhin stimme ich mit Dir darin überein, dass ich auch lieber VAL - SVW sehen würde, als die Pillendreher... Allerdings hab ich premiere, von daher ist es mir schnuppe. Selbst wenn SVW auf SAT 1 käme, würde ich mir nie freiwillig die SAT 1 - Kommentatoren antun... ;)

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    In den USA kann man wohl auch mit Reiseschecks wie mit Bargeld bezahlen. Aber ich benötige die Dollar nicht für die USA, sondern für die Karibik und Asien.

In diesem Fall würde ich meinen obigen Tipp erweitern und zwar: Auf keinen Fall in einer örtlichen Wechselstube tauschen! Falls doch, dem "Wechsler" genau auf die Finger schauen. Habe gerade in Asien schon oft Taschentricks gesehen...

Zitat

Original geschrieben von tector
    Das Problem wäre nicht entstanden, wenn du für ca. 2 Wochen bis 1 Monat zwei Girokonten unterhalten hättest, gerade für solche Spezialfälle.

Genau so ist es. Habe ich bisher auch immer so gehalten. Man vergißt doch immer irgend jemanden die neue Bankverbindung mitzuteilen und dann ist man froh, dass auf dem alten Konto noch etwas Geld rum liegt...
    Von daher kann ich mich dem Gerede von O2 als Alleinschuldigen nicht anschließen. :flop: