Das konnte in den USA aber auch nur deshalb funktionieren, weil VORHER die Sozialsysteme reformiert wurden und Steuererleichterungen für Unternehmen durchgesetzt wurden (Förderung deren Investitionsbereitschaft).
Glaube kaum, dass OL hierzulande ähnlich verfahren würde.
Beiträge von Bob_Harris
-
-
Zitat
Original geschrieben von muli
...jedoch ist IMHO eine hohe Staatsverschuldung nicht ganz so problematisch wie sie oft dargestellt wird, insbesondere der Hinweis auf die zukünftigen Generationen ist IMHO pures Politikergeschwätz.
Sorry, aber das ist wirklich Unsinn. Auch der Staat muss für seine Kredite Zinsen zahlen. Dieser Schuldendienst nimmt bereits heute einen großen Teil der staatlichen Steuereinnahmen in Anspruch.
Aus volkswirtschaftlicher Sicht kann man daher eine Nettokreditaufnahme des Staates mit zukünftig höherer Steuerbelastung gleichsetzen. Daher werden also zukünftige Generationen die Rückzahlung heute aufgenommener Schulden übernehmen.
Das der Staats mit seiner Kreditnachfrage generell ein steigendes Zinsniveau mit negativen Auswirkungen für die Privatwirtschaft herebiführt kommt hinzu. -
Zitat
Original geschrieben von muli
Trotzdem sind die derzeitigen Äußerungen von OL zutreffend. Er nennt, gelinde gesagt, die Diskrepanz zwischen Wahlprogramm der SPD und tatsächlicher Regierungspolitik und dies zurecht, denn die Leute vergessen schnell, IMHO zu schnell.
Dann soll er sich mal an seine eigene Rede als SPD-Parteivorsitzender erinnern, auf der er die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe (wie jetzt nach Hartz IV) SELBST propagiert hat
OL ist und bleibt IMHO ein unverbesserlicher Populist. :flop: -
Lafontaine ist und bleibt ein unverbesserlicher Sozialromantiker. Er gehört neben den Gewerkschaften zu den Betonköpfen, die den Knall noch nicht gehört haben und denken der Staat soll sich weiter bis über beide Ohren verschulden. Was er damit bei zukünftigen Generationen anrichtet ist ihm anscheinend völlig egal.
Ob er, der ja früher Wirtschaftsminister war, sich manchmal Gedanken macht, warumm es die sog. Maastricht-Kriterien gibt, die Staaten das unkontrollierte Schulden machen untersagen? :flop: -
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Er war nicht gegen die deutsche Einheit, sondern leider Gottes der Einzige, der die finanziellen und wirtschaftlichen Dimensionen eines solchen Unterfangens erkannt hat. Aber in ihrem schier überschwenglichen Patriotismus waren die Leute seinerzeit immun gegen derlei Wahrheiten und haben sich von einem Mann namens Kohl das Blaue vom Himmel herunterlügen lassen, muß man mal in aller Deutlichkeit so sagen.
Es ist zwar korrekt, was Du schreibst, Lafontaine hat nicht zu Unrecht auf die "Gefahren" der Einheit, insb. finanzieller Natur, hingewiesen.
Was aber wäre denn die Alternative gewesen, insbesondere wo in unserem Grundgesetz (damals noch) die Verwirklichung der Einheit unserer Nation als Ziel in der Präambel genannt wurde?
Abgesehen davon, auch wenn es jetzt zynisch klingt: Der Staat DDR wäre ohne westdeutsche Finanztransfers auch selbständig auf keinen Fall mehr überlebensfähig gewesen. Ein kommunistischer Staat kann immer nur als geschlossene Volkswirtschaft funktionieren (Kapitalverkehrskontrollen, Ausreiseverbot etc.). Das hättest Du den Ostdeutschen wohl kaum anbieten wollen. Wenn es statt dessen Marktwirtschaft sein soll, musste es auf jeden Fall zum Zusammenbruch der maroden und unproduktiven Ostwirtschaft kommen, ob als stand-alone DDR oder als Teil der BRD. -
Das muss man Siemens jetzt schon zugestehen. Der Fehler war nicht gravierend, wurde relativ schnell behoben, warum dies jetzt nicht als Werbung im positiven Sinne nutzen?
Außerdem kann so schön nebenbei erwähnt werden, dass Siemens Handys vom Nutzer selbst ohne großen Aufwand upgedated werden können, was bei den meisten anderen Handys nicht möglich ist. -
Zitat
Original geschrieben von voodoo.user
Ich denke, dass Siemens für manche Varianten sogar schon eine FW14 zum Download anbietet ist sogar logisch. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist doch die Variante B402 von T-Mobile, d.h. dieses Modell ist gebrandet. Wer beschwerte sich über die Teil-Entfernung des Brandings...? Die Netzbetreiber... also denke ich, dass die FW14 keine anderen Eigenschaften als die 12er besitzt, sondern nur diesen "Fehler" beseitigt.
Mein M65 von T-Mobile hat jedenfalls nach dem heutigen Update die Version 14 drauf :top: -
Zitat
Original geschrieben von M.Nützlich
bei mir hat das backup funtioniert - bis auf den letzten order - daten heißt der glaube ich- da hat sich die verbindung anscheinend aufgehängt. aber adressen und einstellungen usw. da hat das backup einwandfrei funtioniert!
Genau so ist es bei mir auch, der letzte Ordner will nicht :confused: -
Du meinst, das Handy macht weiter Töne obwohl es ausgeschaltet ist :confused: Also jedenfalls nicht mein V600.
-
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
Ich finde diese neuen Motorola Handys(Vxxx) einfach nur Müll
langsame Software etc.
Danke, für diese sehr differenzierte Aussage!
Im Vergleich zu der Siemens SW finde ich die Moto-SW auf keinen Fall langsamer. Stabiler ist die Moto-SW (bei mir zumindest) außerdem.ZitatHinkt die Software bei schnellem Drücken der Pfeiltasten etwa nach?
Ja, etwas.ZitatDa das V600 keine Profile besitzt, ist es trotzdem möglich das Telefon lautlos zu stellen? Also nicht alles im Einstellungsmenü verändern, sondern nur 1 bis 2 Klicks machen.
Ja, sogar wenn zugeklappt!!! Exakt 2 Tastendrücke.ZitatKann der Leuchtring mehrere Farben annehmen und blinkt er bei eingehenden Anrufen oder wann?
Ja, er kann mehrere Farben. Er blinkt bei eingehenden Anrufen / SMS oder gar nicht, je nach Einstellung.ZitatWieviel Fotos fasst der Speicher vom V600 ca. bei guter Bildqualität?
Hab ich noch nicht ausprobiert.