Beiträge von Bob_Harris

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Die Fahrer der Subunternehmer sind nicht alle zu faul. Ihr müßt mal bedenken wieviele Kunden die aufgedrückt kriegen. Zwischen 100/150 Kunden pro Tag in einem riesigen Gebiet ist völlig normal. Die Löhne vom Subunternehmer kann man getrost vergessen. Das die unmotiviert sind wenn der Fahrer von der Post wesentlich mehr kriegt und weit weniger Kunden beliefern müssen ist verständlich.

Ich habe nicht gesagt, dass ALLE faul sind. Das diese Fahrer nicht den allertollsten Job der Welt haben ist auch klar.
    Nur: Wenn ich als Sub*unternehmer* arbeite, dann kalkuliere ich, wieviel Arbeit habe ich mit meinem Job, lohnt sich das daraus zu erzielende Einkommen für mich oder steht der Aufwand in keinen Verhältnis zum Ertrag. Falls dieser Fall vorliegt, übernehme ich den Job erst gar nicht!
    Falls ich aber zu dem Schluss komme, dass der Job lohnend für mich ist, versuche ich auch die geforderten Qualitätsstandards einzuhalten!
    Mich fragt auch niemand, ob ich Zeit habe abends noch zur Post zu gehen, anzustehen, zu erfahren, dass das Paket doch noch nicht da ist, wiederkommen usw.

So wie ich die Website der Dt. Post verstehe, ist die Sendungsverfolgung per Internet nur für Geschäftskunden möglich, Privatkunden können nur per Telefon nachfragen.
    Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, habe irgendwann aufgegeben auf der Post-Site zu suchen, da diese IMHO sehr unübersichtlich ist.

Zitat

Original geschrieben von yox
    hi,
    habe ich auch schon einige Male erlebt.Das Beste ist,wenn Er beim Nachbarn das Paket abgibt(Manchmal nehmen die Sachen für mich an) und sich gar nicht die Mühe macht bei mir zu klingeln ;) :D
    Leg Dich doch mal auf die Lauer........

Genau das habe ich sogar schon gemacht: Er hat bei einem Nachbarn, für den er auch ein Paket hatte, gefragt, ob dieser ein Paket für mich annehmen könnte! Wiederum ohne vorher überhaupt bei mir zu klingeln :mad:

Hallo,
    mir fällt auf, dass ich häufig bei einer Paketzustellung durch DHL (ehem. Dt. Post) einfach nur eine Benachrichtigungskarte eingeworfen bekomme, obwohl ich zu Hause bin. D.h. der Paketbote macht sich erst gar nicht die Mühe bei mir zu klingeln, sondern wirft einfach nur schnelle eine Karte ein und haut ab.
    Erst dacht ich noch an einen Zufall, aber nachdem das nun bei 5 Paketen 4 mal vorgekommen ist, unterstelle ich dem Paketboten nun einfach mal Faulheit.
    Einen großen Hund, vor dem er sich fürchten könnte habe ich zumindest nicht :D
    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wem mitgeteilt und so evtl. eine Besserung erreicht?

Viele Grüße
    Bob

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Kannst ja mal berichten......

Bin begeistert: Samstag bestellt und schon heute (Dienstag) geliefert. Der Akkudeckel ist Original-Motorola und passt perfekt, fast besser als der ursprüngliche Deckel.
    Der Preis ist allerdings recht hoch (24,40 Euro inkl. NN-Gebühr und Versandkosten). Bei eBay gibt es nachgemachte Akkudeckel schon für unter 10 Euro.
    Die haben dann allerdings kein Motorola-M :D. Über deren Passgenauigkeit kann ich natürlich nichts sagen.

Danke an alle die geholfen haben!
    Bob

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Ganz klar: Gran Canaria. Oder überhaupt die Kanarischen Inseln, ist eigentlich überall schön.

Kann mich der Meinung nur anschließen.
    Allerdings "schön" im herkömmlichen Sinne sind die Kanaren aufgrund der dort vorherrschenden Vulkanlandschaft IMHO nicht. Man muss es halt mögen. Schönwettergarantie hat man aber auf jeden Fall.