Beiträge von Bob_Harris

Also, mal ganz ehrlich und ich versuche es ohne Bayern-Brille hinzubekommen: Das war doch gestern sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit ein Powerplay des FCB, wie man es normalerweise gegen einen Landesligisten erwarten würde. Abgesehen von der katastrophalen Chancenverwertung kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Solche Spiele kommen nun mal vor, das ist demnach kein Grund Magath, die Saison, Poldi, Rensing oder sonstwen zu verdammen.

Wenn jemand einen rabenschwarzen Tag gestern hatte, war es ja wohl (mal wieder) Bela Rethy: Erstens ist es keine "Sensation", wenn ein Bundesligist gg. den anderen gewinnt, warum machte er sich zweitens ständig darüber Gedanken, "ob die Kraft bei Aachen reicht": Wer hat den 60+ Spiele inkl. CL und WM? Bestimmt nicht die Aachener. Und drittens ist Erik Meijer Co-Trainer in Aachen und wird demzufolge auch nicht "gleich eingewechselt..." :eek:

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Leute, was habt Ihr eigentlich alle - klar, VB3 hat bestimmt auch Vorteile, aber Carsten macht das ganze hier ohne Bezahlung in seiner Freizeit, genau wie die Moderatoren, und das ist bestimmt schon nicht wenig Arbeit, das ganze hier am Laufen zu halten.

Das stellt doch auch absolut niemand in Abrede, aber es muss doch zumindest mal erlaubt sein, freundlich nach einem Update zu fragen ohne das gleich die üblichen Verdächtigen dem Fragesteller eins auf den Deckel geben...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%EC%5Cm%E1%80%94
    Und was kommt jetzt?

Ich denke mal Dortmund hat mit der Aktion richtig in die Sch.... gegriffen, denn jetzt muss man irgendwen nehmen, der in der Winterpause verfügbar ist und nachdem Hitzfeld abgesagt hat, ist schon mal klar, dass der neue Trainer nur die 2. Wahl sein wird...

Allerdings war im kicker zu lesen, dass Bert von M. seinen eigenen Rauswurf forciert hat, indem er die Neuigkeit, dass er zum Ende der Saison gehen wird, selbst an die Presse lanciert hat.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der Abstand könnte sich ja diesen Spieltag noch auf 12 Punkte vergrößern und das holst du in 17 Spielen nicht mehr auf.

Ich denke in Köln hat man die Saison bereits abgeschrieben, denn anders ist es ja nicht zu erklären, dass Messias Daum überhaupt Zeit erübrigen kann, sich den wirklich wichtigen Themen des Fußballs zuzuwenden - der Reform der BL. ;) :rolleyes:

http://www.rp-online.de/public…ussball/zweiteliga/385246

Andererseits ist Daum natürlich ein absoluter Gewinn für die 2. Liga: Selbst ich interessiere mich wieder für die Ergebnisse und fiebere jeder neuen Pleite des größten Schaumschlägers der BL-Geschichte entgegen. :top:

@ black_keys

Klasse, wie gut Du schon aus der Wikipedia kopieren kannst... ;)

@ goye

Opportunity loss of tax savings adjustments

Wenn Du FK aufnimmst, zahlst Du logischerweise FK-Zinsen. Zinszahlungen können von der steuerlichen Bemessungsgrundlage abgezogen werden. D.h. die Aufnahme von FK reduziert Deine Steuerbelastung. Verringerst Du Dein Fremdkapital hast Du Opportunitätskosten, da der Steuervorteil wegfällt.

Sehr gutes Buch, das es bestimmt auch in einer Bib Deines Vertrauens gibt: Hahn / Hungenberg: PuK - Wertorientierte Controllingkonzepte, Gabler; Auflage: 6., vollst. überarb. u. erw. Aufl. (März 2001)